Re: HILFE ! Was mache ich falsch ? - automatisches Löschen von Datensätzen - - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 10:21.
    Re: HILFE ! Was mache ich falsch ? - automatisches Löschen von Datensätzen -

      Ich habe mal gerade bei mir geschaut. Und ich bin übrall nach diesem Schema vorgegangen:

      my $jetzt = time();
      my $letztstund = $jetzt - 3600;
      get "online>=$letztstund sort=-","logstatistik";
      

      Warum kann ich dir auch nicht genau sagen, ich meine aber das die Zeitlichen relativen Abfragen in Perl nicht funktionieren.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von rita (0 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 07:48.
    HILFE ! Was mache ich falsch ? - automatisches Löschen von Datensätzen -

      hallo,

      was mache ich falsch. Löschen von Datensätze, die älter als 60 Tage sind, funktioniert nicht. Habe in der --> main-Datei unter --> do action all folgenden Code eingebunden

      <perl>
      del "Edatum<-60","main"; ## Einträge die älter als 60 Tage sind werden gelöscht
      </perl>
      


      ODER müsste es heissen ??

      <perl>
      del "Edatum<jetzt-60","main"; ## Einträge die älter als 60 Tage sind werden gelöscht
      </perl>
      


      Danke
      Rita

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 10:21.
    Re: HILFE ! Was mache ich falsch ? - automatisches Löschen von Datensätzen -

      Ich habe mal gerade bei mir geschaut. Und ich bin übrall nach diesem Schema vorgegangen:

      my $jetzt = time();
      my $letztstund = $jetzt - 3600;
      get "online>=$letztstund sort=-","logstatistik";
      

      Warum kann ich dir auch nicht genau sagen, ich meine aber das die Zeitlichen relativen Abfragen in Perl nicht funktionieren.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 12:13.
    Re: HILFE ! Was mache ich falsch ? - automatisches Löschen von Datensätzen -

      baseportal verwaltet Datum&Zeit nicht mit der time()-Funktion (die ist gesperrt, auch deshalb geht Dein obiger Code nicht), sondern in einem eigenen Format. Richtig müsste Dein Code so aussehen (nur eine Zeile):

      get "online>=-01:00 sort=-","logstatistik";
      

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 16:43.
    Re: HILFE ! Was mache ich falsch ? - automatisches Löschen von Datensätzen -

      Zitat:
      ---
      baseportal verwaltet Datum&Zeit nicht mit der time()-Funktion (die ist gesperrt, auch deshalb geht Dein obiger Code nicht),
      ---

      Hab ich gesagt das er nicht funktioniert? Der Code geht einwandferei und das schon seit Monaten.
      time()und auch localtime(time)können genutzt werden.

      Der einzeilige ist natürlich einfacher. Warum ich das nicht so gemacht habe konnte ich ja nur vermuten. Vieleicht wuste ich es ja blos noch nicht besser. ;-)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 17:10.
    Re: HILFE ! Was mache ich falsch ? - automatisches Löschen von Datensätzen -

      Ich habe nochmal geschaut das Feld ist bei mir garnicht als Datum formatiert sondern als Zahl und ich schreibe dort mit time() auch das datum rein. Und dann ist es mir wieder eingefallen. Hab ich so gemacht weil ich ne offline anzeige haben wollte. Und das hab ich mit dem Baseportal Zeitformat irgenwie nicht hingebogen bekommen.
      Gukgst da: http://www.minilogo.de/baseportal/statistik?w=4

      Aber das hilft Rita auch noch nicht weiter. *g*
      Hast du das Feld denn als Datum definiert?
      Und versuch mal die Datenbank umzubennennen vieleicht macht der name "main" irgenwelche probleme. (nur so ne Idee)

     Antworten

    Beitrag von Rita (21 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 12:27.
    ??? Re: HILFE ! Was mache ich falsch - automatisches Löschen von Datensätzen -

      hallo, bin LEIDER in Sachen Programmierung wenig bewandert. Das feld heißt [Edatum] und es sollen Einträe / Datensätze die älter als 60 Tage automatisch gelöscht werden. Wie lautet der Code ??

      liebe Grüsse
      Rita

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 12:38.
    Re: ??? Re: HILFE ! Was mache ich falsch - automatisches Löschen von Datensätzen -

      dein Code ist richtig... hast du eventuell vergessen, das Feld auf Sortiert zu stellen?

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45900 bis 46050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!