Re: Problem mit nextfloor!?! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ewald (19 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 20:55.
    Re: Problem mit nextfloor!?!

      Hi Sander,

      angepasst habe ich es schon. *g* Ich habe sogar den Fehler eingekreist, bzw. fast behoben.

      Die Zeile
      do_all "", "htx", "db", "listfields", "namerein","sort", "sid", "range", "login_name";
      
      habe ich gegen die Zeile
      do_all "htx=$htx db=$db listfields=$listfields sort=$sort range=$range", "namerein", "sid", "login_name";
      getauscht.
      

      Nun bekomme ich die Datenbanken auch richtig angezeigt, kann Datensätze ändern

      ABER:

      weder das Blättern der Seite, noch der Link NEU, SUCHEN, AUSWAHL, ALLES funktionieren.
      Ich habe mich mal dahinter geklemmt und mit baseportal verglichen.
      Bei nextfloor wird bei den oben genannten Link's die Datenbank (db) in der URL nicht mitübermittelt. Dadurch kommt es zu der Fehlermeldung

      [Fehler: /usr/local/baseportal/tu/ek/tuek/mgv/admin_Kopie.fields konnte nicht geöffnet werden ]

      Bei baseportal wird die ausgewählte db (db=xx) mitübermittelt.

      Doch ein Bug in nextfloor ???

      Gruss, ewald


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ewald (19 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 09:05.
    Problem mit nextfloor!?!

      Hi Leute,

      ich bin gestern auf nextfloor umgezogen, dabei konnte ich ein Template nicht anpassen.

      Ich nutze für die Administration die Vorlage
      "Admin-Tool mit Passwortschutz und Session-ID von Marco am 11.12.00, 22:23" aus der Bibliothek.

      Diese funktioniert bei baseportal auch einwandfrei. Bei nextfloor versucht das Template "admin" nach dem login immer auf die Tabelle "admin" zuzugreifen, welche es natürlich gar nicht gibt. Lege ich diese Tabelle an, kann ich trotzdem nicht auf die anderen Tabellen zugreifen.

      Wo liegt der Fehler ??

      Gruss ewald

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 12:23.
    Re: Problem mit nextfloor!?!

      nene, nix mit nextfloor ;-)

      hast du diese zeile angepasst?

      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=news&listfields=titel,intro,autor" method="post" enctype="multipart/form-data">
      

      Grüsse

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Ewald (19 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 20:55.
    Re: Problem mit nextfloor!?!

      Hi Sander,

      angepasst habe ich es schon. *g* Ich habe sogar den Fehler eingekreist, bzw. fast behoben.

      Die Zeile
      do_all "", "htx", "db", "listfields", "namerein","sort", "sid", "range", "login_name";
      
      habe ich gegen die Zeile
      do_all "htx=$htx db=$db listfields=$listfields sort=$sort range=$range", "namerein", "sid", "login_name";
      getauscht.
      

      Nun bekomme ich die Datenbanken auch richtig angezeigt, kann Datensätze ändern

      ABER:

      weder das Blättern der Seite, noch der Link NEU, SUCHEN, AUSWAHL, ALLES funktionieren.
      Ich habe mich mal dahinter geklemmt und mit baseportal verglichen.
      Bei nextfloor wird bei den oben genannten Link's die Datenbank (db) in der URL nicht mitübermittelt. Dadurch kommt es zu der Fehlermeldung

      [Fehler: /usr/local/baseportal/tu/ek/tuek/mgv/admin_Kopie.fields konnte nicht geöffnet werden ]

      Bei baseportal wird die ausgewählte db (db=xx) mitübermittelt.

      Doch ein Bug in nextfloor ???

      Gruss, ewald

     Antworten

    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Dienstag, 9.Juli.2002, 13:23. WWW: www.vbcherisau.ch
    Re: Problem mit nextfloor!?!

      Hi Ewald,

      von mir stammt das Template. Ich erinnere mich, dass ich auch beim normalen Baseportal mal so ein ähnliches Problem hatte. Weiss aber nicht mehr genau, was ich damals geändert hatte.

      Hier auf jeden Fall eine Version, die sowohl auf BP-Gratis, als auch auf einer Mietversion läuft.
      Der Code ist in eine IF-Abfrage eingebettet, die überprüft, ob überhaupt eine DB ausgewählt ist oder nicht. Falls nicht, dann wird der Code ausgeblendet und stattdessen werden Bemerkungen angezeigt.

      if($db ne "")
      {
         ### Tabellen anzeigen ###
      get "admin_db==!$db", "admin";
      out "<h3>Bemerkungen zu $admin_page_titel</h3><p>";
      out convert_br($admin_bemerkung);
      out "</p>";
      

      do_all "htx", "db", "listfields", "namerein", "sid", "range", "login_name", "sort", "datasize", "headsize";

      } else
      {
         ### Begrüssung nach dem Login anzeigen
      get "admin_page_titel==Main", "admin";
      out "<h3>Aktuelle Mitteilungen an die Administratoren</h3><p>";
      out convert_br($admin_bemerkung);
      out "</p>";
      }
      


      Mir fällt gerade ein, dass sich irgendwann mal die Grammatik des Codes "do_all" geändert hatte. Vielleicht ist mein Bibliotheks-Beispiel noch auf dem alten Stand.

      Ích hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
      Gruss,
      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45900 bis 46050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!