Re: Javascript - Tips zu window.open? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 11:15.
    Re: Javascript - Tips zu window.open?

      Die Bildchen bleiben bei IE6 stehen? Das wusste ich nicht. Wenn Du da was weist, was funktioniert, lass es mich bitte wissen. Viele Grüße, Helmut


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 07:16.
    Javascript - Tips zu window.open?

      Moin,

      jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage:

      Ich möchte mir Bilder über Javascript mit dem Befehl "window.open" in einem neuen aufpoppenden Fenster anzeigen lassen, was auch wunderbar funktioniert...

      Beim ersten Bild poppt das Fenster ordnungsgemäß im Vordergrund auf, wenn ich aber ein zweites Bild mir anzeigen lasse, öffnet sich das Bild im ersten Fenster und liegt dann natürlich im Hintergrund und wird vom Hauptfenster überdeckt. Kann ich mit Javasript das Bild-Fenster dann auch wieder automatisch in den Vordergrund holen?

      Der Aufruf sieht wie folgt aus:
      <head>
      <script language="JavaScript">
      
      function auf(url)
      {
       
      window.open(url,'Detailfenster','width=400,height=300,locationbar.visible == false, menubar.visible == true, personalbar.visible == false, scrollbars.visible == false, statusbar.visible == false, toolbar.visible == false')

      }
      </script>
      </head>
      

      [...]

      get "Id==*", "fotos";
       while(get_next("fotos"))
       {
        out "<a href=http://lsn.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/lsn/bericht/foto_neu&cmd=mod&fotoid=$Id>$Id $bildtitel</a>";
      
        out <<EOF; <a href="javascript:auf('http://lsn.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/lsn/bericht/foto_anzeigen&fotoid=$Id')">Bild anzeigen</a><br>

      EOF
      }
      

     Antworten

    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 10:46.
    Re: Javascript - Tips zu window.open?

       Hallo Marco, bei mir funktioniert das so, bin leider kein Java Freak und habe das nicht selbst geschrieben. Ansehen kannst Du es Dir unter 
      
      http://www.grobmotorik.de/shop.htm
      Folge dem Link Bremsscheiben, z.B. Aprilia, dann kannst Du auf "Bild ansehen" klicken,
      Ein kleines Fenster mit dem Bild geht auf, wenn man noch ein Bild ansehen möchte, geht wieder ein kleines Fenster auf, das alte verschwindet im Hintergrund und wird geschlossen, wenn man das große Browserfenster schliesst. Dafür ist "dependent=yes"verantwortlich

      sku ist meine Artikelnummer,
      #$sku ist dafür verantwortlich, dass die Liste im Hintergrund beim Bilder Ansehen bei der gleichen Artikelnummer stehenbleibt. Das kannst Du bei Dir bestimmt weglassen.
      

      out "<a name=$sku><a href=#$sku
           onclick=window.open('/files/$bild','$sku','dependent=yes,toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=170,height=170,left=150,top=500')
           target=_self>Bild ansehen?</a>"if $bild && $kat>69;
      
      Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen, Gruß, Helmut

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 11:06.
    Re: Javascript - Tips zu window.open?

      Jau, vielen Dank!

      Das mit dem dependent=yes funktioniert aber nicht... zumindest mit dem IE6 (auf Deiner Seite aber auch nicht, denn wenn ich Deine Seite schließe, bleiben viele kleine Bremsscheiben stehen...)

      Ist aber m.E. nicht dramatisch...

     Antworten

    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 11:15.
    Re: Javascript - Tips zu window.open?

      Die Bildchen bleiben bei IE6 stehen? Das wusste ich nicht. Wenn Du da was weist, was funktioniert, lass es mich bitte wissen. Viele Grüße, Helmut

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 11:20. WWW: planet-gaga.de
    Re: Javascript - Tips zu window.open?

      hi Marco,

      wenn du in deinem aufpoppendem fenster in den bodytag das bischen javascript implementierst geht es auch.

      <schnipp>
      <body bgcolor="#003366" onLoad="javascript:window.focus()">
      <schnapp>
      

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 11:33.
    Re: Javascript - Tips zu window.open?

      Super, genau das habe ich gesucht!

      Jedes Bild wird im selben Fenster geöffnet und das Fenster kommt dann in den Vordergrund!

      Danke, Sascha...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45300 bis 45450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!