Zeilen abschneiden? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Heiko (29 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 13:05.
    Zeilen abschneiden?

      Hi,

      wie kann ich bei längeren textarea-Eingaben die (selbst erstellte) Listenausgabe nach zwei (x) Zeilen mit "..." beenden (quasi wie bei bp)?
      Das Ganze soll unabhängig von der Spaltenbreite, der Schriftgröße und der Schriftart funktionieren.

      Ich bin gespannt!

      Gruß
      Heiko


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Heiko (29 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2002, 13:05.
    Zeilen abschneiden?

      Hi,

      wie kann ich bei längeren textarea-Eingaben die (selbst erstellte) Listenausgabe nach zwei (x) Zeilen mit "..." beenden (quasi wie bei bp)?
      Das Ganze soll unabhängig von der Spaltenbreite, der Schriftgröße und der Schriftart funktionieren.

      Ich bin gespannt!

      Gruß
      Heiko

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 30.Juli.2002, 14:05. WWW: www.bigmountain.at
    Re: Zeilen abschneiden?

      Komisch, dass dir heir keiner geantwortet hat?!? Aber vielleicht hab ja auch nur ich deine Frage 'falsch' verstanden, hier aber jedenfalls mein Tipp:

      Variable $Text hat alle Daten (FullText) und du willst nur die ersten 250 Zeichen anzeigen
      <perl>
      $Text=substr($Text, 0, 250)." \;.....
      </perl>
      

      Ich hoffe, das ist dass, was du gesucht hast - als Beispiel kannst du es ja unter www.maltan.com (bei den Immobilien) ansehen.

      Gruß
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 30.Juli.2002, 14:07. WWW: www.bigmountain.at
    Sorry

      uuuuppps - erst jetzt habe ich gesehn, dass du ja ohnehin schon eine Antwort bekommen hast

      Sorry
      OEE

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45300 bis 45450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!