Einfache Codierung von ASCII - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 21:41.
    Einfache Codierung von ASCII

      Hi,
      heut hab ich mal ne Frage, die sich nur indirekt auf BP bezieht. Ich habe auf einer Admin-Seite das Login für eine BP-Datenbank automatisiert, d.h. Username und Passwort werden automatisch mittels JavaScript eingetragen und gesendet. Klappt alles einwandfrei. Nun suche ich aber eine Lösung, wie ich das bisher in "Klartext" gespeicherte Passwort wenigstens in ASCII-Code "verschlüsseln" kann. Ich meine, vor längerer Zeit mal von einem Tool gelesen zu haben, welches beliebigen Text als ASCII-Code ausgeben kann. Dann würde man zumindest nicht beim ersten Blick auf den Quellcode darauf kommen.

      Nachfolgend poste ich euch noch den Aufruf, vielleicht ist das für den ein oder anderen ja hilfreich. Danke!

      <script language="Javascript">
      
      function ausloesen()
      {document.anmeldeform.submit();}
      </script>
      </head>
      <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFA" onLoad="return ausloesen()">
      <center>
      <h3>
      <font color="#CC0000">Bitte warten, Verbindung zur Datenbank wird hergestellt...</font></h3></center>
      <form action="domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/name/dbname&uid=dbname" method=post encType=multipart/form-data name="anmeldeform"><input type=hidden value=/htx=><input type=hidden name=uid= value="dbname"><input type=hidden name=upw= value="passwort"></form>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 21:41.
    Einfache Codierung von ASCII

      Hi,
      heut hab ich mal ne Frage, die sich nur indirekt auf BP bezieht. Ich habe auf einer Admin-Seite das Login für eine BP-Datenbank automatisiert, d.h. Username und Passwort werden automatisch mittels JavaScript eingetragen und gesendet. Klappt alles einwandfrei. Nun suche ich aber eine Lösung, wie ich das bisher in "Klartext" gespeicherte Passwort wenigstens in ASCII-Code "verschlüsseln" kann. Ich meine, vor längerer Zeit mal von einem Tool gelesen zu haben, welches beliebigen Text als ASCII-Code ausgeben kann. Dann würde man zumindest nicht beim ersten Blick auf den Quellcode darauf kommen.

      Nachfolgend poste ich euch noch den Aufruf, vielleicht ist das für den ein oder anderen ja hilfreich. Danke!

      <script language="Javascript">
      
      function ausloesen()
      {document.anmeldeform.submit();}
      </script>
      </head>
      <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFA" onLoad="return ausloesen()">
      <center>
      <h3>
      <font color="#CC0000">Bitte warten, Verbindung zur Datenbank wird hergestellt...</font></h3></center>
      <form action="domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/name/dbname&uid=dbname" method=post encType=multipart/form-data name="anmeldeform"><input type=hidden value=/htx=><input type=hidden name=uid= value="dbname"><input type=hidden name=upw= value="passwort"></form>
      

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 22:43.
    Re: Einfache Codierung von ASCII

      Hi,
      bin "manuell" drauf gekommen. Hab einfach das PW durch ASCII-Codes ersetzt nach der Tabelle, die unter http://www.calo.de/lhtml_z.htm zu finden war.

      Danke trotzdem...Cu

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44851 bis 45001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!