Re: Bei Fehlermeldung zwei einträge in die DB!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Dirk (70 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 17:41.
    Re: Bei Fehlermeldung zwei einträge in die DB!!

Hallo Christoph,

danke für die Hilfe, ich habe als Übeltäter meinen Firewall (Zonelabs) entlarvt.

Gruß Dirk.

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Dirk (70 Beiträge) am Samstag, 5.April.2003, 20:29.
    Bei Fehlermeldung zwei einträge in die DB!!

Hallo,
      ich habe eine seltsame Entdeckung gemacht, die sich auch mit dem Guestbook aus der Bibliothek nachvollziehen läßt:

guestbook - Einfaches Gästebuch mit Überprüfung der Eingabe von Christoph Bergmann am 4.11.00, 17:52

Ich habe diese Vorlage in mein Verzeichnis kopiert und gestartet.
      Solange der User bei den Feldern Name und Text Eintragungen macht, ist alles bestens.
      Doch wehe der User vergißt eine Eintragung. Wird der Fehler korregiert, dann erscheint der gesammte Eintrag zweimal in der DB!!!

Eine Idee zur Lösung habe ich nicht.
      Einer von Euch vielleicht??

Gruß Dirk.

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 6.April.2003, 18:37.

Also ich hab grad versucht das nachzuvollziehen: Hab das guestbook frisch aus der Bib ein Verzeichnis von mir kopiert & nur in das Textfeld "Test" geschrieben, abgeschickt -> "Bitte geben Sie Ihren Namen ein" -> Namen eingegeben, wieder abgeschickt - kam aber nur ein neuer Eintrag rein....

Hast Du mal den Link auf das guestbook von Dir?

Antworten

Beitrag von Dirk (70 Beiträge) am Sonntag, 6.April.2003, 20:32.

Hallo Christoph,

danke für die schnelle Reaktion.
      Hier der Link:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/nixtodo/beispiel

ABER: Es wird noch verrückter!
      Ich bekomme erst nach dem zweiten Eintrag zwei Einträge! Durch löschen aller Datensätze ist der Ausgangszustand wieder herstellbar.
      z.B. nur Namen eingegeben, abgeschickt -> Meldung "Bitte Text eingeben" -> korregiert -> OK -> alles Wiederholen, dann zwei Einträge!

PS: Bei mir werden nach einer Fehermeldung auch alle Felder im Formular gelöscht.

Gruß Dirk.

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 05:26.

Mmh, also ich kann das auch bei Deinem GB nicht nachvollziehen - bei mir klappt das wie's soll ;-)

Was Du nach dem "aber wird noch verrückter" schreibst klingt nach nem Problem mit nem Proxy oder Deinem Cache - d.h. die DB auf dem Server ist aktualisiert, aber entweder Dein Browser oder ein Proxy bei Deinem Provider liefert noch die alte Seite...

Antworten

Beitrag von Dirk (70 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 17:41.

Hallo Christoph,

danke für die Hilfe, ich habe als Übeltäter meinen Firewall (Zonelabs) entlarvt.

Gruß Dirk.

Antworten

Liste der Einträge von 39000 bis 39150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!