Re: wo mache ich Einschränkungen (Volltextsuche)? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 13:18.
    Re: wo mache ich Einschränkungen (Volltextsuche)?

Hi,

also ich rufe den Kram mit
      <include src=suchen db=reviews> in dem Template reviews, oder weder das Hinzufügen von Parameter in den include Befehl noch in den Perl-Befehl bringt das richtige Ergebnis - weiß jemand was anderes?

gruß
      Carsten

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Sonntag, 6.April.2003, 21:13.
    wo mache ich Einschränkungen (Volltextsuche)?

Hi,

bin momentan bißchen blöd - ich möchte dass nur in der Datenbank reviews mit der Einschränkung Freigabe==Ja gesucht wird, finde aber in dem untenstehenden Skript (übernommen aus der Bibliothek) nicht die richtige Stelle, wo ich das reinschreiben muß - kann da jemand helfen?

gruß
      Carsten

<form action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">     <tr>       <td> <include src=kritikenauswahl></td>     </tr>     <tr>       <td>         <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">           <tr>             <td><b>Volltextsuche</b> </td>           </tr>           <tr>             <td><font size="2" face="arial,helvetica">               <input type="text" name="Such=" size="20" value="">               </font></td>           </tr>           <tr>             <td>               <input type="submit" value="Suchen" name="submit">               <hr>             </td>           </tr>         </table>       </td>     </tr>   </table>   <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">     <tr>       <td>    <perl>
      my @Daten;

if ($Such ne "") #---------------------falls eine Suchanfrage gestartet wurde
      #---------------- und das Eingabefeld [Such] nicht leer ist
      {
      out "<b>Suchbegriff = [$Such]</b><br>";
      my $i=0;
      #--------------- Eingabe von ae, ue oder oe abfangen, z.B. "Moeglich" -----
      $mSuch = $Such;
      $mSuch =~ s/ä/Ä/g;
      $mSuch =~ s/ö/Ö/g;
      $mSuch =~ s/ü/Ü/g;
      $mSuch=lc($mSuch);
      $mSuch =~ s/ae/ä/g;
      $mSuch =~ s/oe/ö/g;
      $mSuch =~ s/ue/ü/g;
      get "Id==*"; 
      while(get_next)
      #----------- gesucht wird in dem Feld [Kritik] ----------------------------------
      {if ((index($Kritik,$Such)>= 0  or ($Kritik =~ /$mSuch/gim) )) 
      {$i++;

$Daten[$i]="$i.<a href=baseportal.pl?htx=/metal-reviews.de/CDs/kritikendetail&Id==$_id>$Interpret - $Album</a><br>";
      #----------- als Link wird das Feld [Interpret, Album] ausgegeben ----------------------

}
      }
      out "<b>Treffer: $i </b><br>";
      $treffer = $i > 0 ? "<br><b>Folgende Reviews wurden gefunden:</b>" : "Leider KEIN Treffer";
      out "<b>$treffer</b><br>";
      out "@Daten"; 
      }

"";
      </perl>
         </td>
          </tr>
        </table>
      </form>

Antworten

Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 13:18.
    Re: wo mache ich Einschränkungen (Volltextsuche)?

Hi,

also ich rufe den Kram mit
      <include src=suchen db=reviews> in dem Template reviews, oder weder das Hinzufügen von Parameter in den include Befehl noch in den Perl-Befehl bringt das richtige Ergebnis - weiß jemand was anderes?

gruß
      Carsten

Antworten

Liste der Einträge von 39000 bis 39150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!