Re: mail formmailer auf netsmart? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 21:01.
    Re: mail formmailer auf netsmart?

Geht es doch...

mail 'wohin@solls.de', "Ich bin der Titel", "Hier ist der Text...\n\nCiao...";

Ist doch nicht kompliziert ;-)

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 15:54.
    mail formmailer auf netsmart?

Hallo miteinander,

jetzt funzt mein mail-formmailer plötzlich nicht mehr. ist das senden von e-mails via formular auf der mietversion nicht mehr möglich?

Alternativ: Gibt es vielleicht ein gängiges Template, welches die Formulareingabe direkt an den Empfänger mailt, ohne dies erst in einer Datenbank abzulegen (zu müssen)?

Antworten

Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 20:18.

irgendwie komm ich mit der doku über den mailversand nicht klar. beim eintrag in datenbanken ist das ja noch ok. aber der reine mail befehl??? hab jetzt mal das forum durchforstet. hm - netsmart ist doch schon so ziemlich teuer - wieso geht es dann nicht, mails ohne datenbankeinträge zu versenden.

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 21:01.

Geht es doch...

mail 'wohin@solls.de', "Ich bin der Titel", "Hier ist der Text...\n\nCiao...";

Ist doch nicht kompliziert ;-)

Antworten

Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 21:05.

Scheinbar hab ich jetzt ein blackout oder viereckige Augen. Und wie krieg ichs ins perl? ich brauch ne eingabemaske

Antworten

Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 7.April.2003, 22:50.

hi schoppi,

reden wir hier aneinander vorbei ? was meinst du jetzt mit eingabemaske ? du hast doch ein externes formular, das du bislang einem formmail-scipt übergeben hast, oder ?
      angenommen da kommt ein feld namens "telefon" drin vor, dann kannst du dieses feld telefon als $telefon in die mail übergeben, genauso wie du $email (e-mail adresse des senders aus dem formular) verwenden kannst.
      du brauchst gar nichts speichern....

jetzt klarer ?

till

Antworten

Liste der Einträge von 39001 bis 39151:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!