@ Christoph: Kann man mit den bp templates lokale Datenbanken ansteuern? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 10:54.
    @ Christoph: Kann man mit den bp templates lokale Datenbanken ansteuern?

      Hi Forum,

      völlig abgefahrene Frage:
      Kann ich die Templates von bp nutzen um Einträge z.B. in einer Excel Datei vorzunehmen?

      Hintergrund ist, daß mein Arbeitgeber meine Datenbanksteuerung klasse findet, die Daten selber aber gerne im Haus haben würde und keine Lust hat, in die bp Kaufversion zu investieren.

      gespannt auf Antwort.

      PS: In welcher Form werden die Daten eigendlich bei bp gespeichert?

      danke, np


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 10:54.
    @ Christoph: Kann man mit den bp templates lokale Datenbanken ansteuern?

      Hi Forum,

      völlig abgefahrene Frage:
      Kann ich die Templates von bp nutzen um Einträge z.B. in einer Excel Datei vorzunehmen?

      Hintergrund ist, daß mein Arbeitgeber meine Datenbanksteuerung klasse findet, die Daten selber aber gerne im Haus haben würde und keine Lust hat, in die bp Kaufversion zu investieren.

      gespannt auf Antwort.

      PS: In welcher Form werden die Daten eigendlich bei bp gespeichert?

      danke, np

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 13:10.
    Re: @ Christoph: Kann man mit den bp templates lokale Datenbanken ansteuern?

      Du kannst die Daten per CSV übernehmen.

      Speziell für Excel wäre hier mein Tool export geeignet.
      Mehr findest Du dazu in der Bibliothek im Abschnitt 'neu&unbesehen' den Eintrag 'bp_tools_export - CSV-Exporter für Access und Excel'

      Das Tool ist derzeit in der Version 0.90 vorhanden (es fehlt noch die Möglichkeit, einzelne Felder auszuwählen und für das Access-Modul fehlen noch die Beispiele). Auch die Doku ist noch nicht ganz fertig ;-)

      Andersherum, daß also Deine Daten am PC zu Hause liegen und Deine baseportal-Templates daruaf zugreift, kann ich mir nicht vorstellen.

      Grüße von Andreas :-})

      PS: Die Daten sind in einem internen Format abgelegt, mehr mußt Du selber ermitteln mit Hilfe des Bib-Beispiels Abschnitt 'Spezial' den Eintrag 'Felder einer Datenbank ermitteln - Dump der Datenbank-Struktur '!

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 14:20.
    Re: @ Christoph: Kann man mit den bp templates lokale Datenbanken ansteuern?

      danke, werd es mal abchecken...

      np

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37950 bis 38100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.35s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!