Re: Put und dann die DatensatzID bekommen! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 21:06.
    Re: Put und dann die DatensatzID bekommen!

      Hallo - du musst doch im put irgendwelche sortierten Felder abspeichern oder?
      Wenn ja, dann einfach nochmal mit dem sortierten Feld im Get holen, die Daten haste ja im Script.
      Also bspw.
      put undef "$dbname";
      get "name==!$_put{feldname}", "$dbname" if $_put{feldname} ne "";
      
      mail.....
      Kommt natürlich drauf an, wie du die Werte übergibts, eigenes Form, Feldnamen mit "feldname:=" (hier gehts gleich in den Hash %_put als Wert $_put{feldname}) oder "feldname=" (da ists dann im Hash %_get als Wert $_get{feldname} )
      Aber gehn tut das schon so - ich mach das mit beiden Möglichkeiten, frage halt jedesmal noch ab ob %_put oder %_get vorhanden ist....
      Hoffe es hilft,
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von NicoW (48 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 14:24.
    Put und dann die DatensatzID bekommen!

      HI!

      Ich versuche einen Datensatz in eine Datenbank zu putten. Und dann will ich den gleiche Datensatz wieder holen, damit ich an die DatensatzID komme.


      Der Hintergrund ist: Der Benutzer kann Daten eingeben, aber der Datensatz muss vom Administrator vervollständigt werden. Die Benachrichtung erfolgt per Mail (Mail-Befehl). Der Mail soll die ID des Datensatzes mit enhalten.

      <a href=???????_Admin&ID=$_id><h1>Eintrag vervollständigen</h1></a>
      

      <schnipp>

      NOCHMAL KURZ

      put ....
      

      get .....#gleichen Datensatz vom Put

      mail .....#an Admin mit ID#

      </schnipp>
      


      PROBLEM: Put wird gemacht, aber dann passiert nichts mehr. Ab get (get "Id==#", "#DB#";) ist Feierabend. Wieso?


      <Danke>
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 21:06.
    Re: Put und dann die DatensatzID bekommen!

      Hallo - du musst doch im put irgendwelche sortierten Felder abspeichern oder?
      Wenn ja, dann einfach nochmal mit dem sortierten Feld im Get holen, die Daten haste ja im Script.
      Also bspw.
      put undef "$dbname";
      get "name==!$_put{feldname}", "$dbname" if $_put{feldname} ne "";
      
      mail.....
      Kommt natürlich drauf an, wie du die Werte übergibts, eigenes Form, Feldnamen mit "feldname:=" (hier gehts gleich in den Hash %_put als Wert $_put{feldname}) oder "feldname=" (da ists dann im Hash %_get als Wert $_get{feldname} )
      Aber gehn tut das schon so - ich mach das mit beiden Möglichkeiten, frage halt jedesmal noch ab ob %_put oder %_get vorhanden ist....
      Hoffe es hilft,
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von NicoW (48 Beiträge) am Mittwoch, 14.Mai.2003, 11:21.
    DANKE

      Hatte den Fehler schon gefunden.

      Trotzdem Danke für die Mühe!

      :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37950 bis 38100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!