Re: Problem beim Aufruf mit Domainumlenkung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Montag, 19.Mai.2003, 18:44.
    Re: Problem beim Aufruf mit Domainumlenkung

      Einfach bei 1&1 eine Seite index.html einrichten, in der Du dann eine META-Umleitung machst - ich mache es so. 1&1 leitet nämlich immer auf Ordner um.

      Grüße, Michal


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 19.Mai.2003, 10:27.
    Problem beim Aufruf mit Domainumlenkung

      Habe bei 1&1 einen Domainnamen www.XXYYZZ.de (erfundener Name) reserviert und auf den Link
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/HOME/DIRECTORY/TEMPLATEFILE
      umgelenkt. Eigentlich ganz einfach.

      Beim Aufruf über http://www.XXYYZZ.de kommt jedoch dann die folgende Fehlermeldung:

      ------------------------------------------------------
      [ Fehler: run: /usr/local/httpd/data/hr/61/HOME/DIRECTORY/TEMPLATEFILE/.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden.
      Ursache: Die angegebene Ausgabeseite existiert nicht oder Sie haben keine Rechte zum Ausführen. Vielleicht haben Sie sich nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden) und legen Sie eine entsprechende Seite an. 3. Ändern Sie die Rechte der Ausgabeseite (unter 'Verwaltung'), wenn es sich um Ihre handelt. ]
      ------------------------------------------------------

      Im Bezug auf die Datei TEMLATEFILE ist die obige Aussage nicht richtig, denn sie ist ausführbar, und wenn ich den Link direkt aufrufe funktioniert es auch. Schreibfehler habe ich auch gecheckt. Dieses letzte Suffix ".htx" macht mich allerdings etwas stutzig. Das habe ich bei 1&1 nicht angegeben, und hier wird es mir vorgehalten. ???? Verstehe ich nicht ????

      Wer weiß weiter?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 19.Mai.2003, 10:55.
    Re: Problem beim Aufruf mit Domainumlenkung

      bei der weiterleitung denkt bp Templatefile ist ein ordner. warscheinlich wird generell von 1u1 ein / dahinter gesetzt, prüf mal, ob das das eventuell selbst warst. Normalerweise generiert bp dann solche sachen:
      hr/61/HOME/DIRECTORY/TEMPLATEFILE.htx

      wenn es automatisch passiert, solltest du versuchen, ein & hintendran zu setzen, dann wird es vielleicht als datei und nicht als verzeichnis gesehen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 19.Mai.2003, 18:37.
    Re: Problem beim Aufruf mit Domainumlenkung

      Hi Sander,

      Danke für den Tipp. Habe gleich ein & hinter die Umlenkung bei 1&1 gesetzt. Doch bis jetzt ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?Wie machen das die anderen?

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Montag, 19.Mai.2003, 18:44.
    Re: Problem beim Aufruf mit Domainumlenkung

      Einfach bei 1&1 eine Seite index.html einrichten, in der Du dann eine META-Umleitung machst - ich mache es so. 1&1 leitet nämlich immer auf Ordner um.

      Grüße, Michal

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2003, 15:01.
    Re: Problem beim Aufruf mit Domainumlenkung

      Danke Michael. Das war sehr hilfreich.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37801 bis 37951:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!