feldernamen zweisprachig bei einer datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fabian (2 Beiträge) am Mittwoch, 21.Mai.2003, 16:31. WWW: omega36.de
    feldernamen zweisprachig bei einer datenbank

      ich möchte zwei HTML seiten machen, und von ihnen auf ein und dieselbe datenbank zugreifen. ( eine deutsche seite und eine englische) ich habe bereits zwei lauffähige Seiten. eine ist mit language=en versehen. Somit ist alles drumherum super. nur meine eigendliche datenbank macht probleme, da ich ja die feldernamen eingeben muss. und dann sind die auf deutsch. auf beiden seiten. wie kann man das anders realisieren??
      bitte eine ganz einfache lösung. *g*

      englischer versuch
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fuperman/eng

      deutsche datenbankseite
      http://baseportal.de/baseportal/fuperman/Omega36


      es sollten halt die bezeichnungen für die eingabefelder ebenfals sich der sprache anpassen, und die spaltennamen auch.

      fabian


      <html><head><title>Omega36 Datenbank</title></head>
      <body bgcolor=000060 text=ffffff link=ff0000>
      <font face="verdana">
      <center><font size=4 color=ff0000>This should become the biggest Omega36 database.</font></center>
      

      <div align="center">
        <center>
      <table cellpadding=5 style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" cellspacing="0"><tr>
        <td valign=top align="center">
      

      <do action=all db=Omega36 language=en databack=000080 dataface=verdana datasize=2 headback=0000b0 headbold=1 headcolor=ff0000 spacing=1 gridcolor=000000 border=2 range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=top listtype=list listfields=Rumpfnr.,Bootsname,Homeharbour,Land,Segelverein,E-Mail input=link>

      </td><td valign=top align="center">&nbsp;</td></tr></table>
        </center>
      </div>
      <font face="verdana">
      <center><font size=1 color=ff0000>If you have any Problems plese write a mail to the webmaster.</font></center>
      <center><font size=2><a href="mailto:webmaster@omega36.de">webmaster</a></font><p>&nbsp;</p>
      <p>&nbsp;</p>
      <p>&nbsp;</p>
      <p>&nbsp;</p>
      <p>&nbsp;</p>
      </center>
      

      <p>





      </body></html>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von fabian (2 Beiträge) am Mittwoch, 21.Mai.2003, 16:31. WWW: omega36.de
    feldernamen zweisprachig bei einer datenbank

      ich möchte zwei HTML seiten machen, und von ihnen auf ein und dieselbe datenbank zugreifen. ( eine deutsche seite und eine englische) ich habe bereits zwei lauffähige Seiten. eine ist mit language=en versehen. Somit ist alles drumherum super. nur meine eigendliche datenbank macht probleme, da ich ja die feldernamen eingeben muss. und dann sind die auf deutsch. auf beiden seiten. wie kann man das anders realisieren??
      bitte eine ganz einfache lösung. *g*

      englischer versuch
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fuperman/eng

      deutsche datenbankseite
      http://baseportal.de/baseportal/fuperman/Omega36


      es sollten halt die bezeichnungen für die eingabefelder ebenfals sich der sprache anpassen, und die spaltennamen auch.

      fabian


      <html><head><title>Omega36 Datenbank</title></head>
      <body bgcolor=000060 text=ffffff link=ff0000>
      <font face="verdana">
      <center><font size=4 color=ff0000>This should become the biggest Omega36 database.</font></center>
      

      <div align="center">
        <center>
      <table cellpadding=5 style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" cellspacing="0"><tr>
        <td valign=top align="center">
      

      <do action=all db=Omega36 language=en databack=000080 dataface=verdana datasize=2 headback=0000b0 headbold=1 headcolor=ff0000 spacing=1 gridcolor=000000 border=2 range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=top listtype=list listfields=Rumpfnr.,Bootsname,Homeharbour,Land,Segelverein,E-Mail input=link>

      </td><td valign=top align="center">&nbsp;</td></tr></table>
        </center>
      </div>
      <font face="verdana">
      <center><font size=1 color=ff0000>If you have any Problems plese write a mail to the webmaster.</font></center>
      <center><font size=2><a href="mailto:webmaster@omega36.de">webmaster</a></font><p>&nbsp;</p>
      <p>&nbsp;</p>
      <p>&nbsp;</p>
      <p>&nbsp;</p>
      <p>&nbsp;</p>
      </center>
      

      <p>





      </body></html>
      

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Mittwoch, 21.Mai.2003, 18:38. WWW: compass-ibiza.tk
    Re: feldernamen zweisprachig bei einer datenbank

      wuerde mich auch interessieren, ich hab das gleiche prob. nur hab ich 6 sprachen deshalb habe ich 6 datenbanken angelegt mit den zugehörigen feldnamen in der jeweiligen sprachen.
      http://compass-ibiza.tk

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von fabian (2 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 10:37.
    Re: feldernamen zweisprachig bei einer datenbank

      dannsind nur leider die inhalte nicht auf dem gleichen stand. und das ist wichtig. da es sich ja um eine namens und adressliste handelt die für die verschieden sprechenden user komplett und aktuell zugänglich sein soll

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2003, 13:48.
    Re: feldernamen zweisprachig bei einer datenbank

      dafür habe ich meine daten immer in excel bearbeitet und aktualisiert, danach wieder hochgeladen. d.h. eine datenbank für alle sprachen die dann in die baseportal db´s upgeloadet werden.

      gruss herbert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37801 bis 37951:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!