Re: Problem mit textarea-Feld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 27.August.2003, 23:02.
    Re: Problem mit textarea-Feld

      >Entweder war mein Wort aber nicht lang genug, oder es wurde abgeschnitten, >ohne das Layout zu beschädigen.
      

      Da das Forum aber keinen gemeinsammen grossen übergreifenden Bereich hat ist es für das Design egal (wird halt ne Scroll-Leiste gemacht und der Rest bleibt).

      Ich kenne jetzt dein Design nicht...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Dittmar (9 Beiträge) am Dienstag, 26.August.2003, 20:49.
    Problem mit textarea-Feld

      Liebe Baseportal-Nutzer,

      ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei einer Datenbank ein Textarea-Feld anlege, kann ich ja die Grösse dieses Feldes bei der Eingabe festlegen.

      Wenn ich nun sagen wir mal 30 Spalten und 5 Zeilen festgelegt habe und ich schreibe einen forlaufenden Text, so wie diesen hier so wird dieser automatisch bei der Eingabe am Ende der Zeile umgebrochen. Wenn ich mehr als drei Zeilen geschrieben habe, erscheint automatisch ein Scroll-Balken. So weit so gut.

      Wenn ich nun aber einen Buchstaben gedrückt halte, bekomme ich eine unendlich lange Zeile, die mir dann in der Folge mein Ausgabelayout zerstört.
      Wie kann ich das verhindern?

      Mein Ausgabe-Template besteht aus einer Tabelle. Der Text aus der Textarea soll dann in drei mit colspan zusammengefassten Spalten dargestellt werden. Im Normalfall klappt das auch. Bei längeren Texten werden es einfach mehr Zeilen, ohne dass die Gesamtlänge der drei Spalten sich verändert.

      Nur wenn ich oben geannten Fall habe, ist das Layout kaputt.

      Was soll ich tun?

      In gespannter Erwartung

      Dittmar

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 26.August.2003, 21:03.
    Re: Problem mit textarea-Feld

     Antworten

    Beitrag von Dittmar (9 Beiträge) am Mittwoch, 27.August.2003, 21:23.
    Re: Problem mit textarea-Feld

      Lieber Ruben,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich möchte es irgendwie nicht glauben, dass es hierfür keine bessere Lösung geben sollte als mit fixed zu arbeiten, weil dies nicht von allen Browsern so schön dargestellt wird.

      Ich habe mir gerade erlaubt, mal hier im Forum auszuprobieren, was passiert, wenn ich ein ganz langes Wort eingebe. Entweder war mein Wort aber nicht lang genug, oder es wurde abgeschnitten, ohne das Layout zu beschädigen. Bin jetzt auch nicht schlauer und irgendwie immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

      Grüsse

      Dittmar

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 27.August.2003, 23:02.
    Re: Problem mit textarea-Feld

      >Entweder war mein Wort aber nicht lang genug, oder es wurde abgeschnitten, >ohne das Layout zu beschädigen.
      

      Da das Forum aber keinen gemeinsammen grossen übergreifenden Bereich hat ist es für das Design egal (wird halt ne Scroll-Leiste gemacht und der Rest bleibt).

      Ich kenne jetzt dein Design nicht...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35400 bis 35550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!