Re: problem mit passwortgeschütztem bereich - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von trixi (17 Beiträge) am Mittwoch, 1.Oktober.2003, 20:48.
    Re: problem mit passwortgeschütztem bereich

      hallo ruben,

      das wars :-))

      danke


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von trixi heise (5 Beiträge) am Montag, 29.September.2003, 14:28.
    problem mit passwortgeschütztem bereich

      hallo,

      ich nutze den pw-bereich aus der bib.
      ich möchte statt do_action das formular selbst erstellen, u.a. um zusätzlichen erklärungstext einzubauen.

      ich bekomme es aber nicht hin, mein formular statt dem do_action einzubauen.

      im grunde habe ich doch eine separates template mit meinem formular, womit ich meine daten in die db schreibe.
      das würde auch klappen!
      ABER wenn ich mich falsch oder ohne name einlogge, kann ich auch daten einschreiben.
      deshalb vermute ich, das formular irgendwie in perl einzubinden!

      danke schonmal für eure hilfe :-))
      trixi


      <table>
      <tr><td><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/trixiheise/datenseite&cmd=do_search&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>suchen</center></a></td></tr>
      

      <tr><td><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/trixiheise/datenseite&cmd=do_add&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>neu anlegen</center></a></td></tr>
      <tr><td></td></tr>
      </table>
      

      </perl>
      <perl>
      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer", "logincheck";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     do_all "db=daten Name==!$namerein action=list sort=Name range^=0,() pagebrowse=no buttonbrowse=no selectbrowse=no listtype=list searchfields=Name,Nr listfields=-Bericht input=link" , "namerein", "pwrein";   } else   {     out "<b><font color=000000>Anmeldung fehlgeschlagen!</font></b>";     $namerein="";   }
      }
      </perl>
          </td> 
          </tr>
      </table>
      

     Antworten

    Beitrag von trixi (17 Beiträge) am Dienstag, 30.September.2003, 22:51.
    anfängerfrage

      hallo forum,

      ich denke, daß es sich bei meinem problem nur um ein anfängerproblem handelt.

      aber ich komme nicht weiter <seufz>

      trixi

     Antworten

    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Mittwoch, 1.Oktober.2003, 10:43. WWW: kleclan.de
    Re: problem mit passwortgeschütztem bereich

      es ist klar, das du über deine beiden links zur eingabe kommst, weil diese nicht im pw geschützten bereich liegen.

      setze deine <table>...</table> direkt vor das do_all. dann werden die links nur angezeigt, wenn du dich richtig eingeloggt hast.

      gruß - olaf

     Antworten

    Beitrag von trixi heise (5 Beiträge) am Mittwoch, 1.Oktober.2003, 11:30.
    Re: problem mit passwortgeschütztem bereich

      hallo olaf,

      wahrscheinlich muss ich mich für die frage richtig schämen, aber egal wo ich mein <table>mit den links</table> hinsetze, bekomme ich fehlermeldungen.

      :-( trixi



      <html><head><title>Test</title></head>
      <body bgcolor="#ffcc00">
      

      <center>
      <table border="0" width="630" hight="500" cellspacing="4" cellpadding="3" bgcolor="#FFFFFF">
        <tr>
          <td width="100%" align="center">
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1></font>
      <h3>TEST</h3>
      <p>
      

      <perl>
      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer", "logincheck";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     <table>
      <tr><td><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/trixiheise/datenseite&cmd=do_search&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>suchen</center></a></td></tr>
      <tr><td><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/trixiheise/datenseite&cmd=do_add&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>neu anlegen</center></a></td></tr>
      <tr><td></td></tr>
      </table>
      

      do_all "db=daten Name==!$namerein action=list sort=Name range^=0,() pagebrowse=no buttonbrowse=no selectbrowse=no listtype=list searchfields=Name,Nr listfields=-Bericht input=link" , "namerein", "pwrein";
        } else
        {
          out "<b><font color=000000>Anmeldung fehlgeschlagen!</font></b>";
          $namerein="";
        }
      }
      </perl>
      
          </td>     </tr>
      </table>
      </center>
      

      </body></html>

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 1.Oktober.2003, 12:05.
    Re: problem mit passwortgeschütztem bereich

      Hallo, Trixi,
      hast "nur" das out<<EOF; vergessen im Perl-Block, wo du die Tabelle ausgeben willst, ist ungefähr so richtiger:

      ...
       if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
        {
      out<<EOF;
      <table>
      <tr><td><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/trixiheise/datenseite&cmd=do_search&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>suchen</center></a></td></tr>
      <tr><td><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/trixiheise/datenseite&cmd=do_add&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>neu anlegen</center></a></td></tr>
      <tr><td></td></tr>
      </table>
      EOF
      do_all "db=daten Name==!$namerein action=list sort=Name range^=0,() pagebrowse=n....
      
      .....
      Hoffe, es hilft dir weiter
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von trixi (17 Beiträge) am Mittwoch, 1.Oktober.2003, 20:48.
    Re: problem mit passwortgeschütztem bereich

      hallo ruben,

      das wars :-))

      danke

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34650 bis 34800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!