Re: umstellung von $_link und $htx per regex bei nextfloor - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von FB (18 Beiträge) am Sonntag, 7.Dezember.2003, 15:42. WWW: nextfloor.net
    Re: umstellung von $_link und $htx per regex bei nextfloor

      war "Neue - Böse Falle mit Link-Variable $_link ????"

      Hallo hempelr,

      $_link wir scheinbar von einigen verwendet um, wie Du schreibst, dynamische verweise zu gestalten. Auch mit $htx gibt es immer wieder probleme bei normalen Links und in Formularen mit action= und dem hidden name="htx=" value="$htx".
      
      Wir werden im Kundencenter eine kleine regex sammlung zu diesem Tema zur verfügung stellen.
      Uns würde dabei helfen, wenn jeder der damit probleme hat, diese so genau wie möglich beschreibt.
      Z.B.

      setze $_link ein um eine navigation zu generieren.
      Ich bräuchte in $_link "http://de2.domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx="
      also ohne die Werte nach dem htx=

      Also was wollt ihr wo und wie?
      Ergebnisse und Hilfen im Kundencenter bei nextfloor

      Gruß nextfloor service team
      Frank Beilicke

      PS: bei mails zu diesem Tema bitte im Betreff "regex htx" angeben ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 7.Dezember.2003, 14:43.
    Neue - Böse Falle mit Link-Variable $_link ????

      Hallo,
      böse Falle beim Einsatz von relativen Linkvarablen und Zusammensetzung mit Trennzeichen ":" - hab gesucht wie ein kaputter, eh ich dahinter kam.
      Da bei der alten in $_link der relative Link zur baseportal.pl steht, ist kein ":" in der Variable drin - also kein Problem, irgendwas durch ":" getrennt der Var $_link zusammenzubauen und irgendwo wieder per split wegzunehmen
      Bei der Neuen (wenigstens bei nextfloor und nicht kompletter fixer Umstellung) ist aber nun der komplette absolute Pfad sogar mit Protokoll ("http://de2.domain.de/cgi-bin/basportal.pl?htx=...") in $_link drin, und da ist dann natürlich ":" als Trenner von Übel....

      Nun meine Frage:
      wie ist das bei fester Umstellung - ist da in $_link wieder nur der relative Pfad über den Alias drin, also in der Art:
      /cgi-bin/baseportal.pl?htx=/domain.de/verzeichnis/template
      oder so wie jetzt:
      http://de2.domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/domain.de/verzeichnis/template

      Wenn das absolut bleibt, hab ich dann ein echtes Problem, da meine ganze dynamische Linkgenerierung für eine universelle Zugangs- und Rechteverwaltung auf der Variable $_link aufbaut und in verschiedenen dynamischen Hashs und Listen zusätzliche Infos durch ":" angehängt und als split-Muster benutzt werden....
      Danke für Tipp
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von FB (18 Beiträge) am Sonntag, 7.Dezember.2003, 15:42. WWW: nextfloor.net
    Re: umstellung von $_link und $htx per regex bei nextfloor

      war "Neue - Böse Falle mit Link-Variable $_link ????"

      Hallo hempelr,

      $_link wir scheinbar von einigen verwendet um, wie Du schreibst, dynamische verweise zu gestalten. Auch mit $htx gibt es immer wieder probleme bei normalen Links und in Formularen mit action= und dem hidden name="htx=" value="$htx".
      
      Wir werden im Kundencenter eine kleine regex sammlung zu diesem Tema zur verfügung stellen.
      Uns würde dabei helfen, wenn jeder der damit probleme hat, diese so genau wie möglich beschreibt.
      Z.B.

      setze $_link ein um eine navigation zu generieren.
      Ich bräuchte in $_link "http://de2.domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx="
      also ohne die Werte nach dem htx=

      Also was wollt ihr wo und wie?
      Ergebnisse und Hilfen im Kundencenter bei nextfloor

      Gruß nextfloor service team
      Frank Beilicke

      PS: bei mails zu diesem Tema bitte im Betreff "regex htx" angeben ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33450 bis 33600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!