2 Fragen , danke für Hilfe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von livescore (2 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 10:44.
    2 Fragen , danke für Hilfe

      hallo!
      1]
      ich habe jetzt eine datenbank angelegt (textlinkliste)

      ich möchte aber das wenn man die datenbank in einem browser sieht und einen link einträgt, das dann in der "ALLE" Ansicht nicht der Link erscheint unter "URL" , sondern der Text "HIER KLICKEN ZUM THEMA".

      Warum?

      weil manche urls sehr lang sind und das in der Ansicht nicht mehr schön aussieht im Browser.

      Also... der Besucher soll normal eingeben können im Feld "URL",
      in der Ansicht soll der Link aber verdeckt bleiben und die URL ersetzt werden durch den Text: ""HIER KLICKEN ZUM THEMA"."

      2]
      ich habe eine datenbank mit baseportal angelegt und habe jetzt meinen link bekommen zur datenbank

      beispiel:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/ba...htx............

      wie kann ich den link direkt in einem layer oder frame ausführen sodas die datenbank direkt sichtbar ist und nicht erst per klick vom besucher geladen werden muss

      meine seite besteht aus 5 frames und die datenbank soll im mittelfram erscheinen bzw ich kann auch einen layer in das frame setzen wo dann die datenbank angezeigt werden soll bzw sichtbar sein soll

      danke euch


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von livescore (2 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 10:44.
    2 Fragen , danke für Hilfe

      hallo!
      1]
      ich habe jetzt eine datenbank angelegt (textlinkliste)

      ich möchte aber das wenn man die datenbank in einem browser sieht und einen link einträgt, das dann in der "ALLE" Ansicht nicht der Link erscheint unter "URL" , sondern der Text "HIER KLICKEN ZUM THEMA".

      Warum?

      weil manche urls sehr lang sind und das in der Ansicht nicht mehr schön aussieht im Browser.

      Also... der Besucher soll normal eingeben können im Feld "URL",
      in der Ansicht soll der Link aber verdeckt bleiben und die URL ersetzt werden durch den Text: ""HIER KLICKEN ZUM THEMA"."

      2]
      ich habe eine datenbank mit baseportal angelegt und habe jetzt meinen link bekommen zur datenbank

      beispiel:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/ba...htx............

      wie kann ich den link direkt in einem layer oder frame ausführen sodas die datenbank direkt sichtbar ist und nicht erst per klick vom besucher geladen werden muss

      meine seite besteht aus 5 frames und die datenbank soll im mittelfram erscheinen bzw ich kann auch einen layer in das frame setzen wo dann die datenbank angezeigt werden soll bzw sichtbar sein soll

      danke euch

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 10:59.
    Re: 2 Fragen , danke für Hilfe

      hi,

      versuch mal zu prob 2:

      <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://link.de" target=haupttext>
      

      gruß
      sascha

     Antworten

    Beitrag von livescore (2 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 14:08.
    LAYER ??

      hi

      das mit dem selbstaufbau funktioniert (datenbank wird selbständig geladen),
      wie schaut es aber aus wenn die darstellung in einem layer passieren soll?

      mein code sieht so aus:

      </head>
      

      <body bgcolor="white" text="black" link="blue" vlink="purple" alink="red">

      <p><div id="layer1" style="position:absolute; left:212px; top:94px; width:541px; height:392px; z-index:1; border-width:1px; border-style:none;">
          <p>DIES IST EINE LINKLISTE<br>
          &nbsp;</p>
      </div></p>
      </body>
      

      </html>

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32700 bis 32850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!