Gibt es eine Möglichkeit, dass der User seine Eingabe selber löschen kann? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Beat (3 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 12:05. WWW: lastticket.ch
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der User seine Eingabe selber löschen kann?

      Ich betreibe als Hobby mit Baseportal eine Ticketbörse. Gibt es eine Möglichkeit, dass der nur der Besucher seine Eingabe wieder selber löschen oder bearbeiten kann.
      Ich habe mal die Funktion unter Verwaltung "Jeder darf bestehend Daten löschen und ändern" aktiviert. Die führte jedoch dazu, dass völlig wild verändert und gelöscht wurde. Danke für jede Antwort.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Beat (3 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 12:05. WWW: lastticket.ch
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der User seine Eingabe selber löschen kann?

      Ich betreibe als Hobby mit Baseportal eine Ticketbörse. Gibt es eine Möglichkeit, dass der nur der Besucher seine Eingabe wieder selber löschen oder bearbeiten kann.
      Ich habe mal die Funktion unter Verwaltung "Jeder darf bestehend Daten löschen und ändern" aktiviert. Die führte jedoch dazu, dass völlig wild verändert und gelöscht wurde. Danke für jede Antwort.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 16:10.
    Re: Gibt es eine Möglichkeit, Klar!!

      Hallo beat,

      habe momentan einige ernstere Probleme gesundheitlicher Natur im erweiterten Familienkreis, daher nur eine kurze Antwort. Benutze den passwortschutz mit nutzerdatenbank von Christoph Bergmann und verändere den perlcode wie folgt:

      <perl>
      

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {
      if ($cmd eq "del")
      {
      $cmd="";
      out "Diese Aktion ist nicht verfügbar";
      }
      
          do_all "db=adressen cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein input=no "namerein", "pwrein";   } else   {     out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";     $namerein="";   }
      }

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      

      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      

      }

      </perl>
      


      Du musst in der Adressen-DB ein Feld verantwortlich einrichten. In diesem Beispiel lege ein Textfeld (verantwortlich) an und gib in diesem Feld den gleichen Namen ein, wie in der DB nutzer(Name). Dann erhält der angemeldete Nutzer bei der Ausgabe nur die Datensätze angezeigt, für die er "verantwortlich" ist. Nur diese kann er dann ändern. Wenn Du auch eine Löscherlaubnis erteilen willst, Dann nur die Zeile im do_all Befehl so verändern:

      <perl>
      
      schnipp

          do_all "verantwortlich==!$namerein "namerein", "pwrein";
      

      schnapp
      </perl>
      

      Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Solltest Du noch Fragen haben, schick einfach ne mail. Antwort kann aus o.g. Gründen leider etwas dauern.

      Gruss Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32700 bis 32850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!