Frage zu put - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roland (35 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 11:25.
    Frage zu put

      Ich habe verschiedene Felder zum Eingeben mit Type Text, Zahl, checkbox und als letztes auch ein EMail Feld.

      Wenn man nun einen neuen Datensatz anlegt und dazu alle Felder ausfüllt und beim Feld EMail ein falsches Format eingibt, dann werden auch die anderen Felder nicht gespeichert? Ist das so normal?

      Wenn die EMail richtig eingegeben wird (oder Feld leer bleibt) dann normal gespeichert.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roland (35 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 11:25.
    Frage zu put

      Ich habe verschiedene Felder zum Eingeben mit Type Text, Zahl, checkbox und als letztes auch ein EMail Feld.

      Wenn man nun einen neuen Datensatz anlegt und dazu alle Felder ausfüllt und beim Feld EMail ein falsches Format eingibt, dann werden auch die anderen Felder nicht gespeichert? Ist das so normal?

      Wenn die EMail richtig eingegeben wird (oder Feld leer bleibt) dann normal gespeichert.

     Antworten

    Beitrag von Datenmacher (12 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 12:29.
    Re: Frage zu put

      Hi Roland,

      Es wird so ähnlich wie bei einem Formular sein, wo bestimmte Felder auszufüllen sind, und wnn Du eins vergisst, dann gehts nicht weiter.
      Hattest Du bestimmt auch schon mal gehabt. (Anmeldungen bei BP oder Anderen)
      Die Felder nennt man "Mussfelder".
      Oder Du versuchst einen Code einzubauen , wo die Felder die leer bleiben nicht mit angezeigt werden, aber dafür bin ich dann nicht mehr der richtige Ansprechpartner , da ich gerade selber die Codes lernen will.

      Gruß Datenmacher

     Antworten

    Beitrag von henpelr (3 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 15:14.
    Re: Frage zu put

      Hallo, Roland,
      deine Beobachtung ist richtig - ein Wert, der nicht den vroeingestellten Kriterien in der DB-Struktur entspricht, verhindert ein Speichern des Datensatzes.
      Aus diesem Grund ist es m.E. sinnvoller, nicht die "Spezialfelder" zu nehmen oder aber im Template vorm put eine Palusibilitätsprüfung einzubauen - ein gutes Beispiel ist in der BIB das einfache Gästebuch von Christoph (also konkret das abprüfen auf die eMail-Adresse) - schau dirs mal an...
      hth
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Roland (35 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 20:11.
    Re: Frage zu put

      Alles klar, danke für die Hilfe!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31951 bis 32101:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!