Doppelter put Eintrag bei internem Link - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Klaus Kluge (1 Beitrag) am Montag, 1.Januar.2001, 18:42.
    Doppelter put Eintrag bei internem Link

      moin moin,

      nachdem ich in den hier zur Verfügung stehenden Ressourcen keine Lösung für mein kleines Problem gefunden habe, wende ich mich direkt an Euch.

      Szenario:
      Ein einfaches Gästebuch, auf einer Seite organisiert, jedoch zuerst mit dem Listenteil, dann mit dem Eingabeformular, da die meisten Leute ja lesen und nicht schreiben. Damit man aber schnell zum Eingabeformular gelangen kann, befindt sich am Anfang ein interner Link der Form
         <A HREF="#ADD">Eingabe</A>
      und ein
         <A NAME="ADD">
      an der entsprechenden Stelle.

      Problem:
      Verwende ich den internen Link bei der Eingabe nicht, sondern scrolle zum Formular, ist nach der Eingabe alles OK. Verwende ich den internen Link, wird bei der Gelegenheit der letzte Eintrag ein zweites Mal eingefügt.

      Ich versuche schon den Fehler mit Abfrage von
         if ( %_put )
         {
           put;
         }
      

      abzufangen, aber das Problem kriege ich damit nicht in den Griff.

      Vermutlich ist es eine Trivialität, und so hoffe ich dass mir jemand die Augen öffnen kann.

      Tschö, Klaus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Klaus Kluge (1 Beitrag) am Montag, 1.Januar.2001, 18:42.
    Doppelter put Eintrag bei internem Link

      moin moin,

      nachdem ich in den hier zur Verfügung stehenden Ressourcen keine Lösung für mein kleines Problem gefunden habe, wende ich mich direkt an Euch.

      Szenario:
      Ein einfaches Gästebuch, auf einer Seite organisiert, jedoch zuerst mit dem Listenteil, dann mit dem Eingabeformular, da die meisten Leute ja lesen und nicht schreiben. Damit man aber schnell zum Eingabeformular gelangen kann, befindt sich am Anfang ein interner Link der Form
         <A HREF="#ADD">Eingabe</A>
      und ein
         <A NAME="ADD">
      an der entsprechenden Stelle.

      Problem:
      Verwende ich den internen Link bei der Eingabe nicht, sondern scrolle zum Formular, ist nach der Eingabe alles OK. Verwende ich den internen Link, wird bei der Gelegenheit der letzte Eintrag ein zweites Mal eingefügt.

      Ich versuche schon den Fehler mit Abfrage von
         if ( %_put )
         {
           put;
         }
      

      abzufangen, aber das Problem kriege ich damit nicht in den Griff.

      Vermutlich ist es eine Trivialität, und so hoffe ich dass mir jemand die Augen öffnen kann.

      Tschö, Klaus

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 13:48.
    Re: Doppelter put Eintrag bei internem Link

      Hallo,

      falls das Problem noch akut ist:
      Das Erste, was mir dazu einfällt ist die Frage, ob das <A NAME="ADD"> noch durch ein </a> geschlossen wird.
      Ansonsten könnte vielleicht ein bißchen mehr Source-Code bei der Fehlersuche helfen...

      Gruß, Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66600 bis 66750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!