Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 18:23.
Chat - wird der überhaupt genutzt?
High,
wollte heute mal in den Chat, vielleicht paar baseportaler kennenlernen und paar Tips einsammeln - nichts!
Wird der Chat von den Power-Usern genutzt, oder ist das nicht so ein beliebter Treffpunkt?
Vielleicht sollte man mal einen Tag in der Woche ausmachen, wo dann paar Mann drin sind.
Ich hab soooooviele Fragen und möchte hinter soooovieles kommen - da ist dann wohl das Forum in Zukunft noch mehr dran!
Ciau
Ruben
Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 23:17.
Re: Chat - wird der überhaupt genutzt?
Hallo Ruben,
meines wissens war die letzte verabredung, Chats mit Uhrzeit und Thema hier im Forum anzukündigen.
Denke das ist auch am sinnvollsten.
Ich denke wenn Du z.B.
CHAT 05.01.2001 18:00 Ankündigung (als Titel)
Ruben möchte euch kennenlernen (als Text)
hier ins Forum stellst werden sich einige im CHAT tummeln (also ich würd mal vorbeischauen :-)) ).
also bis dann FB
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 17:34.
Re: Chat - wird der überhaupt genutzt? - scheinbar nicht ;-(
Jups, es gab da mal ein Treffen letztes Jahr und da wurde ausgemacht, sich doch jeden Tag um 18:00 zu verabreden: Das hat dann meines Wissens genau den nächsten Tag geklappt und das wars...
Vielleicht wärs wirklich sinnvoller das einmal die Woche zu machen - was für ein Tag und welche Uhrzeit wäre Euch denn am liebsten??
Ansonsten: Wenn Du Fragen der Art "Wie mache ich das und das, bzw. ich habe dieses und jenes Problem, wer kann helfen?" hast, dann ist tatsächlich das Forum sinnvoller, der Chat ist da irgendwie zu umständlich, das hat sich schon gezeigt...
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2001, 12:52.
Re: Gründe für ein Chat-Treffen ...
Jups, da kann ich Dir nur zustimmen... Es gab ja auch mal die Idee, dass jemand ein Thema vorbereitet und den anderen dann "vorträgt", also eine Art "Vortrag mit anschliessender Diskussion". Was zum Lernen... Allerdings bräuchte es dafür jemand, der das macht... Hättest Du denn Zeit und Lust dazu? (Kommt davon, wenn man gute Vorschläge macht ;-) )