Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 23:03.
Das Glossar, an Hans und andere
Hallo Hans,
die Idee mit dem Glossar ist nach wie vor gut, dennoch:
Du forderst immer wieder Forumsmitglieder auf, ihre Lösungen in das Glossar zu schreiben.
Deine Aussage das Du nicht viel Zeit aufwenden, und auch nicht Redaktionell arbeiten möchtest, ist verständlich aber meiner Meinung nach genau der Springende Punkt.
Du kommst, so denke ich, um einige Arbeiten (auch in Perl) nicht herrum.
z.B. Deine anfrage im Forum "Suchverweis für's GLOSSAR
siehe http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=941
Oder andere Futures:
Nachträgliches ändern von Beiträgen durch den Autor, vorgegebene Themenliste als Dropdown,
komfortablere Eingabe, Codedarstellung usw....
Deshalb habe ich Dir meine Hilfe schon mehrfach angeboten um das Glossar besser zu Organisieren, leider ohne Erfolg.
Für mich der nicht abgeneigt ist Dich und somit eben bp zu unterstützen, ist es Ärgerlich das Dein Werbebanner Cockies setzen will und wozu überhaupt einen Banner? Aus Kostengründen? (Du nutzt bp ohne einen Pfennig, könnt ja auch ne Art gegenleistung sein!) Lass das Glossar doch bei BP und schon kostet es nix! Ebenso die Einleitung die zwar Inhaltlich ok ist aber der ROTE Buntstift ermutigt nicht gerade zum Mitmachen.
Mal so gesehen: Durch das erarbeiten und bearbeiten der Einträge im GLOSSAR wird man Zwangsläufig zum BP Profi, auch nen netter nebeneffekt oder?
Ich will dich nicht entmutigen, sondern ermutige Dich in das Glossar Reinzuknieen!
Zur INFO: einige Inhalte beziehen sich auf emails von Hans und mir, ich hatte aber das bedürfniss das gesagte hier mal zu veröffentlichen.
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 18:39.
Re: Glossar: Ich hab da auch was
Zitat:
4. Deine Mitarbeit: dazu habe ich Dir gemailt, und Dich gebeten, eigene Lösungen ins Glossar
Leider hast Du mir zwar Deine wiederum genannte Lösungsidee geschildert, aber Du hast das weder umgesetzt (trotz meinr Frage - ICH weiß nicht, wie sowas gehen soll, und wie gesagt: ich WILL es auch nur wissen, daß es geht, nicht WIE!)
Siehst du, das ist dein Problem. Du willst vorgefertigte Programme, Lösungen und sonstiges. Einige Lösungen sind durch viel rumprobieren entstanden. Selbst mal was in die Hand nehmen und learning by doing is nich. Die Zeit bezahlt doch auch keiner und unser Bannerguthaben wird nicht erhöht :-). Bei dir klingt alles so "Mach jetzt" "Tu schon" und in deiner Einführung kommt nochmal der erhobene Zeigefinger. Die Features sind nun mal nur was für welche, die damit umgehen können. Du schreibst doch auch nicht an Microsoft, das die Funktionen verbessern oder einbauen, nur weil man die nicht begreift oder keine Zeit hat sich reinzuvertiefen.
Kein Angriff, sondern meine Meinung
Sander