Probleme bei Änderungen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2001, 10:49.
    Probleme bei Änderungen

      Hallo,

      ich habe bei meinen Daten festgestellt, daß es zu großen Problemen mit der Datenbankintegrität kommt, wenn ich Änderungen an den Datenbeständen vornehme. (Da ich mit meinem Projekt vor allem einen Sport-Ergebnisdienst verwirklichen will, ist das natürlich zwingend notwendig).
      Um das Problem zu verdeutlichen habe ich zwei Testdatenbank angelegt:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/agon/badminton/test1 habe ich so angelegt, wie ich es in meinem Projekt einsetzen möchte. Zwei Felder als 'Relation' definiert (nämlich zu der Tabelle, die den Tabellenstand der Spielklasee enthält; es ergibt sich also eine m-n-Relation). Hier zerschießt mir baseportal den Datenbestand bei jeder Änderung (Ihr könnt das gerne ausprobieren - die Änderungen werden immer in einem anderen Datensatz eingetragen, wobei ich noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen konnte).

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/agon/badminton/test2 habe ich angelegt, ohne einzelne Felder als 'Relation' zu definieren. Hier scheint auch der Änderungsdienst reibungslos zu funktionieren.

      Anmerkung: Das erste Feld 'Nr' ist identisch mit der Id und wurde nur zu Prüfzwecken angelegt.

      Irgendwelche Vorschläge?

      Gruß, Andreas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2001, 10:49.
    Probleme bei Änderungen

      Hallo,

      ich habe bei meinen Daten festgestellt, daß es zu großen Problemen mit der Datenbankintegrität kommt, wenn ich Änderungen an den Datenbeständen vornehme. (Da ich mit meinem Projekt vor allem einen Sport-Ergebnisdienst verwirklichen will, ist das natürlich zwingend notwendig).
      Um das Problem zu verdeutlichen habe ich zwei Testdatenbank angelegt:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/agon/badminton/test1 habe ich so angelegt, wie ich es in meinem Projekt einsetzen möchte. Zwei Felder als 'Relation' definiert (nämlich zu der Tabelle, die den Tabellenstand der Spielklasee enthält; es ergibt sich also eine m-n-Relation). Hier zerschießt mir baseportal den Datenbestand bei jeder Änderung (Ihr könnt das gerne ausprobieren - die Änderungen werden immer in einem anderen Datensatz eingetragen, wobei ich noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen konnte).

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/agon/badminton/test2 habe ich angelegt, ohne einzelne Felder als 'Relation' zu definieren. Hier scheint auch der Änderungsdienst reibungslos zu funktionieren.

      Anmerkung: Das erste Feld 'Nr' ist identisch mit der Id und wurde nur zu Prüfzwecken angelegt.

      Irgendwelche Vorschläge?

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2001, 12:56.
    Re: Probleme bei Änderungen

      Hi Andreas,

      ich hatte auch mal probleme mit dem feld-typ "relation". änderungen der daten wurden einfach nicht aktzeptiert. deshalb bin ich davon abekommen und mach jetzt alles ohne relationen, bzw. kümmere mich selber darum.

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 09:06.
    Danke [war: Probleme bei Änderungen]

      Hallo Marco,

      danke für den Tip. Ich habe mir jetzt auch die entsprechenden Workarounds gebastelt und es tut jetzt endlich.

      Gruß, Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66600 bis 66750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!