Ist es möglich Unterformulare zu erstellen ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von bbt (4 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2001, 13:02. WWW: bigbluetours.com
    Ist es möglich Unterformulare zu erstellen ?

      Wir haben eine Flug-DB mit ca. 100'000 Flugtarifen, mit den div. Stopovermöglichkeiten sind es dann mehrere Hunderttausenden Datensätze. Wir möchten die Stopovers in ein Unterformular.
      Unterstützt baseportal dies?
      Danke und Gruss
      Martin


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von bbt (4 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2001, 13:02. WWW: bigbluetours.com
    Ist es möglich Unterformulare zu erstellen ?

      Wir haben eine Flug-DB mit ca. 100'000 Flugtarifen, mit den div. Stopovermöglichkeiten sind es dann mehrere Hunderttausenden Datensätze. Wir möchten die Stopovers in ein Unterformular.
      Unterstützt baseportal dies?
      Danke und Gruss
      Martin

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 13:45.
    Re: Ist es möglich Unterformulare zu erstellen ?

      Hallo,

      ich schätze, Ihr möchtet keine Unterformulare erstellen, sondern den Datenbankinhaltr auf mehrere Tabellen verteilen und dann beim erstellen von Ausgaben die Daten aus mehreren Tabellen zusammensuchen.
      Falls das so ist, seid Ihr hier richtig.
      Falls Ihr etwas anderes meintet, müßtet Ihr die Anfrage noch 'mal anders formulieren.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von bbt (4 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 15:16.
    Re: Ist es möglich Unterformulare zu erstellen ?

      Hallo Andreas, das ist richtig dass die Resultate aus mehreren Tabellen kommen sollen.

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/bbt/fares1&cmd=do_search
      z.B. Eingabe: Zürich Adelaide und Stop in Bangkok

      Ich habe alle Stopovermöglichkeiten noch in der Probedatenbank. Möchte diese aber trennen, so dass diese erst mit einer 2 Abrage kommen.

      Noch ne Frage:
      Wie kann mann mehrere Stopover Suchabfragen einbauen, so dass im Inhalt des Feldes gesucht wird und nicht nur am Anfang ? Im Bsp. Adelaide:
       1. Stopover Eingabe: Bangkok
       2. Stopover Eingabe: Singapur
       3. Stopover Eingabe: Jakarta
      
      (natürlich sind 3 Stopover Eingabefelder)

      Gruss und vielen Dank,
      Martin

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 21:41.
    Re: Ist es möglich Unterformulare zu erstellen ?

      Hallo,

      ich muß zugeben, daß ich bislang weder den Aufbau Eurer Datenbank noch das Problem mit den multiplen Suchabfragen verstanden habe.
      Wenn Ihr in Euer Formular drei Auswahlfelder für die Zwischenstops einbaut, warum sollte dann die DB nicht nach den drei Eingaben durchsucht werden (wobei ich davon ausgehe, daß Ihr zur intelligenten Programmierung der Suche eh nicht um Perl herumkommt).
      Aber wie gesagt: vielleicht verstehe ich es noch nicht so ganz...

      Gruß, Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66600 bis 66750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!