Re: spam im forum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 16:26.
    Re: spam im forum

      Hab gerade erst gesehen das es sich schon in einem anderen Thema weiter unten alles geklärt hat.
      Ich nehme alles zurück. ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 18.April.2004, 21:56.
    spam im forum

      hallo christoph, hallo aktive bp "gemeinde",

      der spam im forum nervt. und zwar ziemlich.
      das aktuelle beispiel mit dem gen-labor (via meta refresh in einem template vermute ich) zeigt wie raffiniert manche spammer vorgehen. es sah wirklich nach einem normalen hilfewunsch eiens anfängers aus, dient aber wohl nur dazu sich links zu verschaffen.
      wäre es nicht doch besser das forum nur verifizierten postern zu öffenen, wie es in vielen anderen foren auch der fall ist ?
      mir sind die nach- und vorteile beider systeme klar. ic hdenke aber daß jeder, der nutzen aus bp ziehen möchte und unterstützung braucht auch willens ist sich eben kurz anzumelden.
      natürlich ist das nicht ein sicherer schutz gegen spam, aber dennoch eine hürde. man hat dann in jedem fall eine geprüfte mailadresse.

      was meint ihr dazu ? nervt und stört euch diese mist nicht auch ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Anton (0 Beiträge) am Sonntag, 18.April.2004, 22:01.
    Re: spam im forum

      Cool down, dann lösch doch einfach meinen Link, oder noch besser, meinen stümperhaften Versuch, eine Homepage zu erstellen - um des Friedens willen. *kopfschüttel*

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 18.April.2004, 22:45.
    Re: spam im forum

      na hier übertreibst du wohl etwas, den link hat olaf zusammengestellt und nich anton. also wenn, dann spamt olaf mit antons seite :-)

      Nerven: die anmeldeprozedur nervt mehr als ein spambeitrag pro tag.

     Antworten

    Beitrag von Anton Mazak (1 Beitrag) am Montag, 19.April.2004, 01:19.
    Re: spam im forum

      Damit es nicht heisst, ich würde mit id-labor.de unter einer Decke stecken, habe ich den Link nun abgeändert.
      Und damit es nicht weiterhin heisst, ich wäre ein HTML-Crack, der sich als Anfänger ausgibt: Die Verlinkung habe ich durch Copy & Paste der Buttons auf dieser Seite hinbekommen:
      http://baseportal.de/linkme.html
      Die Buttons habe ich dem Link entsprechend abgeändert.
      Auf die Adresse des Baby-Bildes bin ich gekommen, indem ich beim Explorer (Version 6) auf „Ansicht“ und dann auf „Datenschutzbericht…“ geklickt habe.
      Alles Learning-by-doing und sicher nicht fachbuchgerecht, aber was solls…
      Gute Nacht.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 16:23.
    Re: spam im forum

      Ich sehe auch jemanden der in den besagten Themen irgendwie Kommentare geschrieben hat die am Thema vorbei gingen.
      Aber Anton war das meiner Meinung nicht. :)

      Nicht gleich Paranoia bekommen. Das kann die Diskussionskultur im Netz mehr zerstören alle jeder Spam Eintrag. ;)

      Und um meinen Nervig Besserwisserischen Beitrag noch ab zu runden diese alte Weißheit zum Thema:
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, Verdient am Ende beides nicht. ;)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 16:26.
    Re: spam im forum

      Hab gerade erst gesehen das es sich schon in einem anderen Thema weiter unten alles geklärt hat.
      Ich nehme alles zurück. ;)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 16:55.
    Re: spam im forum

      >Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, Verdient am Ende beides nicht. ;) 
      

      jaja pouraga, da ist ganz bestimmt eine menge wahrheit drin.
      paranoid bin ich ganz bestimmt nicht, aber da es in letzter zeit doch häufig spam mist hier gibt, wollte ich einfach mal meinungen dazu hören.
      letzendlich ist ja auch christoph der es entscheidet und der das hier komplett offen hält (und weiter halten möchte denke ich).

      nur ist es halt schon etwas blöd wenn spam müll einem den spass dran etwas vergällt. es kann ja gut sein, daß ich mit meiner haltung in sachen reg. daneben liege.
      eine zerstörung der diskussions-kultur im web kann ich da auch nicht unbedingt drin sehen. eher eine professionalisierung.

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 17:24.
    Re: spam im forum

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.April.2004, 19:41.
    Re: spam im forum

      Mein Senf dazu: Offen is besser als zu, aber nur wenns halt auch geht. Im Moment, finde ich, geeeeeehts noch grade so, ein Anmeldezwang zum Schreiben hätte auch Nachteile und wie schonmal geschrieben: Registrieren kann sich ein Spammer auch...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 20.April.2004, 20:29.
    Re: spam im forum

      nicht mit neuer Anmeldung fürs Forum sondern für alle, die einen Account auf kostnix haben - ausserdem gibts da schon ne db dazu und die Erweiterung im Programmtext ist somit recht einfach (denk ich mal...) ;-)
      Da ist dann doch erst mal ne Mailaddy da (nagut, kann auch gefaked sein) und ein Name dahinter. Ausserdem würde dann auch das (meines Erachtens nach) Posten ein und derselben Person mit sinnlos mehreren Nicks wegfallen - ich find das fast ebenso ätzend wie Spam....

      Da hätten wir dann das lästige Anmelden nich und es werden automatisch Beiträge von Nichtmitgliedern der Community abgeblockt...
      Das wäre eigentlich fair - jeder kann alles lesen, Beiträge können nur bp-User schreiben....

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.April.2004, 15:20.
    Re: spam im forum

      Nein, das ist schon klar, dass der normale baseportal-Account auch fürs Forum gültig wäre... Ein paar Spams würden sicher wegfallen, z.b. diese koreanischen oder wo immer die herkommen mit den komischen Zeichen, die so alle paar Wochen mal auftauchen, glaube nicht, dass derjenige sich hier registrieren würde. Ansonsten, wenns jemand drauf anlegt, kommt er hier auch so rein, die baseportal-Registrierung ist kein Hindernis und soll auch keines sein ("Bitte drucken Sie die Registrierungsbestätigung aus und gehen Sie mit einem gültigen Lichtbildausweis zur nächsten Post um sich zu identifizieren..." ;-)) ).

      Der Nachteil ist halt, dass es einen Tick Komfort wegnimmt (mal schnell auf nen Beitrag antworten...) und für Neulinge eine gewisse "Angsthürde" darstellt (viele haben tatsächlich Angst ihre Frage zu stellen)...

      Mal schaun ;-))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30750 bis 30900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!