Re: @CB -!!! - DS Ändern funzt nicht wenn Dateifeld leer.....???????? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 15:46.
    Re: @CB -!!! - DS Ändern funzt nicht wenn Dateifeld leer.....????????

      Mmh, also ich hab seit Ewigkeiten nichts am file-upload gemacht... Aber wenns jetzt geht ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 09:45.
    @CB -!!! - DS Ändern funzt nicht wenn Dateifeld leer.....????????

      Hallo,
      ein absolut unerklärliches Phänomen - vielleicht ist es ja auch bekann und es gibt Abhilfe:
      - habe DB mit Dateifeld
      - Wenn in Dateifeld kein Eintrag ist (also leer) wird bei Änderungsversuchen nichts mehr geändert (Befehl chg "Id==!$dsn", undef, $dbname;), wenn ein Inhalt übergeben wird bzw. ein Wert im Datensatz in dem Feld ist, dann wird wieder geändert.
      Einen Fehler in meinem Script kann ich ausschließen - ich habe alle Teile des _put-Hashs debuggt - es wird definitiv nichts geändert, wenn in der DB im Dateifeld (den Dateifeldern) nichts drin steht, also ein Leerwert drin ist.
      Leeren lässt es sich auch, also "keine Datei" wird noch geändert und dann aber bei neuem Versuch zu ändern nichts mehr.....
      Das scheint aber erst neu zu sein, oder aber es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ist sowohl bei "alter" als auch bei "neuer" Version der Fall....(getestet nur bei Miete nextfloor)

      Das Problem ist dringend und muss irgendwie gefixt werden.....
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 23:02.
    Re: @CB -!!! - DS Ändern funzt nicht wenn Dateifeld leer.....????????

      Siehts bei mod genauso aus? Haste denn die _filec_ -werte auch richtig gesetzt? Haste ne URL zum Testen?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 10:52.
    Re: @CB -!!! - DS Ändern funzt nicht wenn Dateifeld leer.....????????

      hihi - da hast du bestimmt irgendwann mal was geändert - ich habs unterdessen auch rausbekommen...
      Es ist neuerdings (wie lange kann ich nicht sagen, aber zum Entwicklungszeitpunkt Februar 04 wars noch nicht) folgendes anders:
      - wenn ein Dateifeld in der DB ist, dann war es "früher" so, dass bei Änderung eines Datensatzes immer alle drei Radiobuttons "Datei behalten" - "Keine Datei" - "Neue Datei" da waren, unabhängig, ob eine Datei mit dem Datensatz verknüpft war oder nicht - also hab ich das doch mal einfach so nachgebaut....
      - jezt ist neuerdings je nach Datensatzgegebenheit das Radiofeld "Datei bgehalten" nur vorhanden, wenn auch tatsächlich eine Datei mit dem Datensatz verknüpft ist....

      Das ganze hat nun leider den Quereffekt, dass die alte Variante, bei der immer
      "Datei behalten" als Voreinstellung (und somit _filec_feldname auf value=0 steht) verhindert, dass mittels chg und/oder mod was abgespeichert wird.
      Ich hab allerhand gecheckt, %_put ist schön mit _amount=1 versehen, alle Werte zu den Feldvariablen sind ok nur wenn _filec auf 0 steht und es ist keine Datei mit dem Datensatz verknüpft und es ist nur ein Dateifeld in der DB wird aus mir nicht erfindlichen Gründen nix gespeichert - beim put ist es das Gleiche - wenn _filec auf 0 steht, wird nix gespeichert.

      Wenn ichs nicht so "schnell" (naja, warn immerhin doch reichlich 2 Stunden "Trial-and-Error"-Suche) gefunden hätte, wär ich jetzt mächtig sauer, dass sowas nicht mitgeteilt wird - wer neu ein eigenes Form mit Dateifeldern baut, der wirds ja dann automatisch merken (nur verkompliziert das natürlich die Sache etwas, man muss ja dann nochmal auf Inhalt des Dateifeldes abfragen)

      na dann - alles klar
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 15:46.
    Re: @CB -!!! - DS Ändern funzt nicht wenn Dateifeld leer.....????????

      Mmh, also ich hab seit Ewigkeiten nichts am file-upload gemacht... Aber wenns jetzt geht ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 14.Mai.2004, 09:32.
    !!!!!!!!!!Re: @CB -!!! - File-Field - was wann warum geändert - bin total sauer

      Hallo,
      also nochmal zu dem File-Field - ich könnte wild werden - die Änderung bringt mir ypsen sinnlosen Mehraufwand und Änderung aller Templates mit eigenen Forms und file-Fields. Das bedeutet tagelange Arbeit geschweige von dem riesigen Ärger mit den Kunden den ich deswegen schon hab....

      Verdammt was soll das - ohne ein Wort komplette Funktionen zu verändern ? Da wurde definitiv was geändert - denn die Routine für die File-Filds hat mal 100%ig funktioniert und seit wann auch immer funzt sie nicht mehr....

      Es muss wieder so funktionieren wie ursprünglich, so dass auch bei _filec_feld=0 Änderungen am DS vorgenommen werden - und wie ursprünglich auch wenn kein File verknüpft ist bei filec=0 nichts an der Verknüpfung geändert wird - und es kommt eine ordentliche Doku für den Einsatz des File-Fields bei eigenen Forms..
      Oder kann vielleicht manches nicht dokumentiert werden, weil es immer mal wieder einfach so geändert wird, damit es hier ja nicht zu langweilig wird ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Mai.2004, 16:46.
    Re: !!!!!!!!!!Re: @CB -!!! - File-Field - was wann warum geändert - bin total sauer

      Wieso explodierst jetzt plötzlich? Hattest Du nicht geschrieben, Du hättest es jetzt raus?

      Und ich kann nur wiederholen:

      Es gab in den letzten Wochen/Monaten ausschliesslich Änderungen HIER beim kostenlosen baseportal.de und diese Änderungen betrafen NICHT das File-Upload. Bei Miet- oder Lizenzversionen gab es seit Monaten KEINERLEI Änderungen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30600 bis 30675:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!