Was ist das?!? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Sonntag, 9.Oktober.2005, 14:53. WWW: www.stattweb.de
    Was ist das?!?

      Ich habe für meine Webseite ein Administrationstool mit Passwortschutz, Session-ID usw. programmiert, das auch wunderbar funktioniert. Heute ist mir nun aufgefallen, dass immer dann, wenn ich mich in das Tool einlogge, (und anschließend in Abständen von ziemlich genau 30 Minuten) eine IP, die nicht die meine ist, genau die URLs aufruft, die ich kurz davor aufgerufen hatte. Die fremde IP lautet: 70.86.11.26. Kennt die jemand, hat das mit Baseportal zu tun? Wie kommt diese IP an die URL, die in meinem Browser steht und die nicht zuletzt die Session-ID enthält? Ich habe das Tool jetzt erstmal gesperrt, denn theoretisch bestünde ja die Möglichkeit, dass diese Person in meinen Inhalten wütet...!
      Wäre nett, wenn mich jemand recht bald aufklären könnte, denn vorerst kann ich das Tool ja nun nicht mehr freischalten.

      Ach ja, vor ein paar Tagen habe ich hier eine Anfrage gestellt:
      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=11916
      Hat denn niemand eine Erklärung bzw. Lösung für dieses Problem?


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Sonntag, 9.Oktober.2005, 14:53. WWW: www.stattweb.de
    Was ist das?!?

      Ich habe für meine Webseite ein Administrationstool mit Passwortschutz, Session-ID usw. programmiert, das auch wunderbar funktioniert. Heute ist mir nun aufgefallen, dass immer dann, wenn ich mich in das Tool einlogge, (und anschließend in Abständen von ziemlich genau 30 Minuten) eine IP, die nicht die meine ist, genau die URLs aufruft, die ich kurz davor aufgerufen hatte. Die fremde IP lautet: 70.86.11.26. Kennt die jemand, hat das mit Baseportal zu tun? Wie kommt diese IP an die URL, die in meinem Browser steht und die nicht zuletzt die Session-ID enthält? Ich habe das Tool jetzt erstmal gesperrt, denn theoretisch bestünde ja die Möglichkeit, dass diese Person in meinen Inhalten wütet...!
      Wäre nett, wenn mich jemand recht bald aufklären könnte, denn vorerst kann ich das Tool ja nun nicht mehr freischalten.

      Ach ja, vor ein paar Tagen habe ich hier eine Anfrage gestellt:
      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=11916
      Hat denn niemand eine Erklärung bzw. Lösung für dieses Problem?

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Sonntag, 9.Oktober.2005, 15:23.
    Re: Was ist das?!?

      Sorry, Problem gelöst!

     Antworten

    Beitrag von Robert (133 Beiträge) am Sonntag, 9.Oktober.2005, 15:24.
    Re: Was ist das?!?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 9.Oktober.2005, 16:09.
    Re: Was ist das?!?

      a) Ein Tool dass Du in Deinen Browser eingebunden hast, das Daten nach aussen schickt. Die google-toolbar tut das z.b.

      b) Ein Virus/Trojaner der sich in Deinen Browser eingeklinkt hat und Daten nach aussen schickt.

      c) Du hast einen iframe oder etwas in der Art auf Deinen Seiten, der von woanders Daten holt. z.b. reicht es auch ein Bild von einem anderen Server einzubinden, damit dieser dann über den Referer an die genaue aufgerufene URL kommt.

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Sonntag, 9.Oktober.2005, 17:27.
    Re: Was ist das?!?

      Genau, Antwort c hat zugetroffen. Ich wusste nicht, dass beim Abrufe von Bildern auch Referer weitergegeben werden. Mal sehen, ob und wie ich das abstellen kann. An den Bildern möchte ich durchaus gerne festhalten...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22201 bis 22351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!