Re: Re: Re: Zertifikat.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 19.Juni.2013, 23:45.
    Re: Re: Re: Zertifikat....

      sehr wahrscheinlich hast du dort Bilder oder Scripte oder css verlinkt, die nicht per https referenziert wurden, sondern mit http
      wenn du die relativ schreibst, oder per https, dann sollte es gehen. Ansonsten poste mal bitte den Link zum Template. Dann können wir in den quelltext schauen.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von det63 (20 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 16:31. WWW: seriennummern-check.de
    Zertifikat....

      Hallo Sander,

      so wie es aussieht, hast Du bezüglich Zertifikat etwas unternommen...

      Bin ja jetzt am testen und versuchen zu verstehen. Beim rumspielen habe ich einfach mal meine Domain bei bp wie folgt aufgerufen: https://www.db-check.de

      Dabei kam nachfolgender Hinweis :

      Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

      Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

      Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
         
      Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.

      Symbol für empfohlenKlicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
      Symbol für nicht empfohlenLaden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).


      Lade ich die Seite dennoch, dann wird nach uni-fit.de umgeleitet und auch angezeigt....
      Ist das normal???

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 18:06. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Zertifikat....

      lese mal meine mail dazu...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Det63 (146 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 19:39. WWW: rahmennummern-check.de
    Re: Zertifikat....

      Hab ich gemacht Claus...

      Bei https://www.db-check.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/db-check.de/Login kommt zwar auch die "Fehlermeldung" mit dem Hinweis die Seite nicht aufzurufen. Aber wenn man es dennoch macht, dann komme ich wie gewünscht auf die Login-Seite.... Bis auf die Fehlermeldung, eigentlich so wie es sein sollte.

      Benutze allerdings den IE. Mit Firefox sieht die Fehlermeldung allerdings wesentlich bedrohlicher aus und es dürfte keiner weiterklicken, bzw. die Ausnahmeregelung bestätigen!

      Stellt momentan aber noch kein Problem dar, da ich noch nicht auf https verlinke. Erst wenn alles reibungslos läuft werde ich umschwenken. Bis dahin, testen und lernen...

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 20:01. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Zertifikat....

      keine Ahnung, was Sander da zusammengequirlt hat....;)

      auf jeden Fall, im FF kriegst Du die Anzeige, daß deine Seite nicht vertrauenswürdig ist, sondern auf unifit oder so'n Sch... angesprochen wird...

     Antworten

    Beitrag von sebastian (532 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 21:33.
    Re: Re: Re: Zertifikat....

      oder so'n Sch..... könntest du dich mal bitte mit so äußerungen zurück halten, in verbindung mit unsere marke. wäre toll. jetzt hat sander anscheinend noch im zertifikat die falsche url drinnen. er ist informiert und sobald er das ändern wird er das ändern. wo liegt das problem ?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 22:43.
    Re: Zertifikat....

      dein Zerti ist noch gar nicht durch, da du dafür auch eine neue Ip brauchst.
      Mitte nächste Woche sollte dann alles gehen. Wenn du jetzt aktuell auf https rumsurfst, benutzt du das Zerti von unifit (ist an die aktuelle IP gebunden), und somit kommt die Warnung.

     Antworten

    Beitrag von det63 (20 Beiträge) am Samstag, 15.Juni.2013, 16:58. WWW: rahmennummern-check.de
    Re: Zertifikat....

      Ahhhhh, wieder was gelernt. Werde deine Vollzugsmeldung abwarten und dann weiter "rumspielen"...

      Gruß
      Det63

      PS: Wenn Du mal Zeit hast, denkst Du an die Änderung für den FTP-Zugang, DANKE

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 19.Juni.2013, 14:13.
    Re: Re: Zertifikat....

      so, deine Seite ist nun sicher ;)

     Antworten

    Beitrag von det63 (20 Beiträge) am Mittwoch, 19.Juni.2013, 15:57. WWW: imei-check.de
    Re: Re: Zertifikat....

      Hallo Sander,

      sage schon mal Danke!!! Habe 2 Mails von bp erhalten (14Uhr06 und 14Uhr10), dass die Bestellung ausgeführt wurde. Habe die darin enthaltenen Nutzernamen und Passwörter ausprobiert und bekomme bei beiden den Hinweis: Namen oder Passwort falsch!!!

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von Det63 (146 Beiträge) am Mittwoch, 19.Juni.2013, 21:53. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: Zertifikat....

      Hallo Sander,

      ich bin es mal wieder.... und brauche deinen fachmännischen Rat!!!

      Rufe ich mein Template Registrierung mit https auf, klappt alles prima, auch das Schlosssymbol erscheint.

      Rufe ich allerdings das Template Login mit https auf, bekomme ich die Seite zwar angezeigt, allerdings ohne Schlosssymbol :o(

      Zufällig eine Erklärung parat?

      Gruß
      Det

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 19.Juni.2013, 23:45.
    Re: Re: Re: Zertifikat....

      sehr wahrscheinlich hast du dort Bilder oder Scripte oder css verlinkt, die nicht per https referenziert wurden, sondern mit http
      wenn du die relativ schreibst, oder per https, dann sollte es gehen. Ansonsten poste mal bitte den Link zum Template. Dann können wir in den quelltext schauen.

     Antworten

    Beitrag von det63 (20 Beiträge) am Sonntag, 23.Juni.2013, 11:17. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: Re: Zertifikat....

      Hallo Sander,

      es ist so wie Du bereits vermutet hast, entweder wurde nicht referenziert (was das auch immer bedeuten mag;))oder sind noch Verlinkungen nach seriennummern-check.de vorhanden... Aber das bekomme ich selber hin. DANKE

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von markus (993 Beiträge) am Dienstag, 25.Juni.2013, 07:33.
    Re: Re: Re: Re: Zertifikat....

      so isses :-)
      entweder alles realtiv setzen (am besten) oder alles, was du in die Templates einbindest mit https aufrufen.

      VG
      Markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Donnerstag, 20.Juni.2013, 09:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Zertifikat....

      Hi Det,

      lies mal bitte deine mail...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 19.Juni.2013, 23:42.
    Re: Re: Re: Zertifikat....

      haha... da ist was schief gelaufen :) . Ich konnte das nur ins System eintragen, wenn man einen Usernamen dazu schreibt. Das ist natürlich völlig quatsch. Also die Mails kannst du ignorieren. 14.06 hab ich wieder rausgelöscht, 14.10 ist jetzt in der Abrechnung drin.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3000 bis 3150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!