gibt es schon eine baseportal-Anwendung zur reservierung von Artikeln - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 21:49.
    gibt es schon eine baseportal-Anwendung zur reservierung von Artikeln

      ich suche eine Möglichkeit für unseren Spieleverleih (kostenloses Angebot: Einräder, Jongliermaterial usw.) eine Art Reservierungs- und Belegungsübersicht zu bauen. Reservierte Artikel sollten in einer kalendarischen Übersicht angezeigt werden können. Reservierungen sollten eingetragen werden können.Gibt es schon so etwas? Zu komplex für baseport?
      Wolfgang


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 21:49.
    gibt es schon eine baseportal-Anwendung zur reservierung von Artikeln

      ich suche eine Möglichkeit für unseren Spieleverleih (kostenloses Angebot: Einräder, Jongliermaterial usw.) eine Art Reservierungs- und Belegungsübersicht zu bauen. Reservierte Artikel sollten in einer kalendarischen Übersicht angezeigt werden können. Reservierungen sollten eingetragen werden können.Gibt es schon so etwas? Zu komplex für baseport?
      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 22:13.
    Re: gibt es schon eine baseportal-Anwendung zur reservierung von Artikeln

      >komplex
      
      mit bp ist fast alles möglich, leider keine Bankomaten steuern.
      *g*

      soweit ich weiß gibts die noch nicht, sollte aber nicht schwierig sein

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2001, 00:34.
    Re: bankomaten-steuerung

      > mit bp ist fast alles möglich, leider keine Bankomaten steuern.
      

      kommt (wahrscheinlich) in der nächsten version, gibt dann ein tag "bankomat", mit folgenden parametern:

      summe = die summe die man ausbezahlt haben will
      konto = (kontonummer) das konto, das damit belastet werden soll
      blz = bankleitzahl
      nummer = bankomat, an dem das geld ausbezahlt werden soll

      "kontonummer" und "blz" sind optional, werden sie weggelassen, generiert baseportal eine zufallszahl... beispiel:

      <bankomat summe=3000 nummer=57>
      

      probleme/todo:
       -  es ist bei der zufallszahl nicht immer gesagt, dass dieses konto existiert, hier sollte zumindest ein "pruefsummencheck" erfolgen...
       - es wird auch nicht getestet, ob das konto überhaupt gedeckt ist, u.u. rennt man also umsonst zum bankomaten... ;-)
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2001, 00:58.
    Re: bankomaten-steuerung----LOLOLOLOLOL

      ich kann gar nicht mehr aufhören mit lachen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2001, 01:47.
    Re: bankomaten-steuerung fehlt noch was

      Fehlen noch ein paar parameter:

      Pservice = Telnr
      hier die Telefonnummer des Dienstleisters angeben der das geld vom Automaten holt und an der haustür abgibt. (z.b. Pizza service Ihres vertrauens.)
      Baseportal übernimmt keine garantie für den einwandfreien ablauf. Kleiner Tipp, gleich ne Pizza mitbestellen :-)

      beispiel:

      <bankomat summe=3000 nummer=57 service=757455(A16+24-3)>
      

      Die bestellung muss hier in () stehen mehrere angaben sind möglich. Das obige beispiel in Klartext:
      A16= Pizza Fungi
      +24= Salat Nizza
      -3= ohne Salatsoße

      Wird weder bei service noch in der bestellung etwas angegeben generiert auch hier Baseportal eine Bestellung (umtausch ausgeschlossen)

      Pizzadienste die diesen service bereitstellen, erkennen Sie an dem baseportal Banner an der Tür.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2001, 17:08.
    Re: bankomaten-steuerung fehlt noch was

      Du hast recht, das wäre eine sinnvolle Erweiterung... Ich weiss allerdings nicht, ob man das wirklich alles in ein einziges Tag packen soll, das wird sonst wieder so überladen wie das <do action=all>... Ausserdem: Was wenn man ne Pizza bestellen will, OHNE Geld vom Bankomaten?

      Mein Vorschlag: Ein neues "Pizza-Tag":

      <pizza name="funghi" extra=salami,käse adr=...>
      

      wobei ich jetzt noch nicht weiss wie man das mit dem salat lösen sollte, mhh, vielleicht für jede produktkategorie ein eigenes tag (<salat sosse=kräuter grösse=klein> ... etc.) ??

      mhh, ich denke, da sind noch einige fragen offen... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63450 bis 63600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!