Mehrere Ausgabeseiten für nur ein Forum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 01:39.
    Mehrere Ausgabeseiten für nur ein Forum

      Hallo,
      mehrere Ausgabeseiten für eine db - das ist kein Problem. Wird von Christoph unter "Tipps und Tricks" beschrieben. Aber mehrere Seiten für nur einmal sein Forum mit Threads - wer weiß da eine Lösung? An welche Stelle im HTML setze ich "<do action=all db=nutzer>"? Muss das aüberhaupt gesetzt werden? Oder was sonst?
      _pw

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 18:26.
    Re: Daten von BP als JavaScript

      Ja, der kleine Fehler lagt nur darin, daß du die Anführungszeichen in einem Perl-String maskieren musst (\"text\") oder in Hochkommata stellst.

     Antworten

    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 18:26.
    Re: Daten von BP als JavaScript

      Ja, der kleine Fehler lagt nur darin, daß du die Anführungszeichen in einem Perl-String maskieren musst (\"text\") oder in Hochkommata stellst.

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 01:39.
    Mehrere Ausgabeseiten für nur ein Forum

      Hallo,
      mehrere Ausgabeseiten für eine db - das ist kein Problem. Wird von Christoph unter "Tipps und Tricks" beschrieben. Aber mehrere Seiten für nur einmal sein Forum mit Threads - wer weiß da eine Lösung? An welche Stelle im HTML setze ich "<do action=all db=nutzer>"? Muss das aüberhaupt gesetzt werden? Oder was sonst?
      _pw

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 11:03.
    Re: Mehrere Ausgabeseiten für nur ein Forum ??

      Hallo Peter,

      kann dem nicht ganz folgen. Willst Du mehrere Seiten für ein und daselbe Forum? Wenn ja was unterscheidet Die seiten?
      Seiten bei BP oder verschiedene Internetseiten die auf das gleiche Forum zugreifen?
      Was ist mit db=nutzer? ist meines wissens nicht im Quellcode des "Forum mit Threads" aus der BIB.

      Viele Fragen, vielleicht hab ich ja auch nur gerade eine Sonnenbrille auf :-) hoffe aber das ich nach Beantwortung verstehe und Dir helfen kann.

      FB

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 11:19.
    Hallo, Sonnenbrille,

      du hast es schon richtig verstanden: Ich möchte erreichen, dass verschiedene Internetpräsenzen auf ein und das selbe Forum zugreifen können. "db=nutzer" steht nicht im Forums-Quellcode, sondern wird von Christoph als Lösung für den ähnlichen Fall (verschiedenen Seiten greifen auf ein und die selbe Datenbank zu) unter Tipps und Tricks empfohlen. Und funktioniert auch. Also noch mal die Bitte: Wer hat eine Lösung für den "Forums-Fall"?
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 11:49.
    Re: Hallo, Sonnenbrille,

      Hallo,

      wie viele Content-Anbieter eines Deiner Templates in ihr Angebot aufnehmen, ist völlig uninteressant - ich könnte z.B. das bp-Forum bei mir in ein Frameset einbauen - null problemo (außer Christoph beschwert sich über den Ideenklau - womit er recht hätte, was aber ein anderes Spielfeld ist).
      Auch die db 'nutzer' brauchst Du dafür nicht - die ist ja dafür da, um mehreren Usern den Zugang auf passwortgeschützte Bereiche zu ermöglichen.
      Das einzige 'Problem', das meiner Meinung nach entstehen könnte, liegt darin, daß der User den Überblick über Änderungen im Forum verliert - aber das kann mir z.B. mit dem bp-Forum auch passieren: ich lade es rein, lese und, wenn dann ein 'reload' vornehme, sind mehrere neue Einträge auf einmal da - boah!
      Also nochmal: ich sehe kein (wirkliches) Problem, also auch keine Lösung.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 12:04.
    Re: Hallo, Sonnenbrille,

      Hallo, Andreas,
      vermutlich habe ich mich ungenau ausgedrückt:
      das pb-forum (dein Beispiel) in mehrere Framesets aufzunehmen, ist in der Tat kein Problem. M e i n Problem ist dieses: Ich möchte ein Forum in unterschiedlichen Umgebungen jeweils an die Optik der neuen Umgebung anpassen, am Forumsinhalt (Einträge) aber nichts ändern. Jedoch am Design.
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 13:22.
    Re: Hallo, Sonnenbrille,

      Hallo,

      na, da kommen wir der Sache doch langsam näher :-)
      Das läßt sich aus meiner Sicht am leichtesten über das Einbinden der jeweils verwendetn css-Dateien lösen.
      Ich habe das wie folgt gemacht:
      - Eine neue Tabelle 'css' angelegt, die die beiden Felder 'kurz' (hier kommt die Abkürzung das jeweiligen Angebots rein) und 'url' (hier die URL der zugehörigen css-Datei).
      - Beim Aufruf des Templates kann nun per '&css=wert' ein Bezug übergeben werden.
      - In den Kopf des Ausgabetemplates habe ich eingefügt:
      <perl>
      if($css eq ""){
      # falls also keine css-Datei vorgegeben wurde...
       $css= "Standardwert";
      # setze auf Standardwert (eine Bezeichnung, die in der Tabelle 'css' im Feld 'kurz' vorkommt)
      };
      get "kurz==$css", "css";
      # Eintrag aus css-Datei holen
      out "<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"http://$url\">";
      # und entsprechende css-Datei einbinden
      </perl>
      

      Das einzige Problem, das aus meiner Sicht entstehen kann, ist, daß Du auf die Erreichbarkeit eines Servers mehr angewiesen sein könntest (falls der Server mit der css-Datei nicht der Server ist, auf dem die Seiten liegen, die das Template einbinden).

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 16:39.
    Re: Mehrere Ausgabeseiten (Ohne Sonnenbrille)

      Hallo Peter,Andreas,
      tja jetzt kommen wir tatsächlich der sache Näher.
      Der Vorschlag von Andreas ist gut.
      Wenns garnicht anders geht musst Du aber verschieden Templates einrichten die alle auf das gleiche Forum zugreifen. Da der Quellcode für das Forum nicht gerade schlicht ist, müsste ich mir das gg mal ansehen aber nur wenn Du (Peter) nicht mit der css vorschlag klarkommst.

      Gruss FB

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65850 bis 66000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!