Re: Fehler bei Nummernfeld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Montag, 27.November.2000, 18:49.
    Re: Fehler bei Nummernfeld

      Die Feldgröße gibt meiner Meinung nach doch bloß die Größe des Eingabefeldes an, wenn du im Template mit <do action=all> oder ähnlichem arbeitest. Machst du das Formular in html selbst, kannst du die Größe des Feldes auch bestimmen. Hat aber nix mit der Eintragslänge zu tun.

      Sander


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Sonntag, 26.November.2000, 01:12.
    Fehler bei Nummernfeld

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 27.November.2000, 16:30.
    Re: Fehler bei Nummernfeld

      Ich bin etwas verwirrt, weil beim Zahlfeld als Sortierung nicht "text" kommen dürfte - da müsste "zahl" stehen...? (oder? wunder)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Montag, 27.November.2000, 17:59.
    Re: Fehler bei Nummernfeld

      Hi Christoph,
      schön dass du wieder da bist.
      deine antwort habe ich nicht verstanden:
      Die Nr. ist eine Hausnummer, Typ Text (weil auch mal "10 - 12" oder "5a" drinstehen kann, Sort = Zahl, weil es ja nach Hausnummern sortiert werden soll.
      Und dann ist da noch das mit der Feldgrösse. Warum kann/muss ich sie angehen, wenn sie bei der Eingabe ignoriert wird?
      Hoffe ich nerve Dich nicht, aber das konnte ich in der Doku nicht finden? ;-)
      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Montag, 27.November.2000, 18:49.
    Re: Fehler bei Nummernfeld

      Die Feldgröße gibt meiner Meinung nach doch bloß die Größe des Eingabefeldes an, wenn du im Template mit <do action=all> oder ähnlichem arbeitest. Machst du das Formular in html selbst, kannst du die Größe des Feldes auch bestimmen. Hat aber nix mit der Eintragslänge zu tun.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2000, 01:22.
    Re: Fehler bei Nummernfeld

      Hi Sander,
      schon klar, aber ich habe die Feldgrösse in der Datenbank mit 4 definiert und nicht nur im Template, daher wundere ich mich, dass er mehr Stellen annimmt.
      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2000, 15:36.
    Re: Fehler bei Nummernfeld

      Gibst du in der DB einem Feld die Größe 4 , erscheint beim Aufruf über <do action=all> das Formularfeld in Größe 4. Als ob du in html halt <input type="text" size=4> einstellst. Die Angabe in der DB ist nur für die Standartabfrage ohne weitere html-kenntnisse. In der DB erscheint dann der Eintrag mit der Länge, die tatsächlich gebraucht wird. Nimmst du die Daten im selbstgebstelten Template mit <form....> </form> auf, kannst du dir die Angabe in der DB sparen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Dezember.2000, 00:20.
    Re: Fehler bei Nummernfeld

      Jups, Sander hats schon beantwortet, die Grösse bei einem Textfeld gibt einfach nur die Breite des Eingabefeldes bei der Ausgabe an - der Nutzer kann trotzdem beliebig viele Zeichen eingeben...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67500 bis 67650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!