Re: Vorschlag bzgl. Zugriff auf templates /Datenbanken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Montag, 6.November.2000, 10:40.
    Re: Vorschlag bzgl. Zugriff auf templates /Datenbanken

      hi,
      dafür könnte man eine Vorlage machen. Bei Germanynet wird das so erledigt. Für das Passwort gibt es ein script, wo man ein Passwort im Klartext eingibt und es verschlüsselt erhält. Per cut & Paste braucht man es nur noch in der .htpasswd einzufügen.

      Frank


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 11:31.
    Vorschlag bzgl. Zugriff auf templates /Datenbanken

      Hallo,
      ich hätte einen relativ simplen Vorschlag um den Zugriff auf Datenbanken und templates zu regeln. Wie wäre es, wenn von euch die Möglichkeit gegeben würde .htaccess zu nutzen. Man könnte dann templates und Datenbanken in einen Passwort-geschützten Bereich schieben. Da könnten dann nur Leute mit Passwort drauf. Und die Passwörter wären auch rel. sicher, da sie ja verschlüsselt sind.

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 14:57.
    Re: Vorschlag bzgl. Zugriff auf templates /Datenbanken

      Hi Frank... Ja, wäre eine mögliche Lösung. Aber ich glaube von Anfängern kaum zu benutzen, es ist gar nicht so einfach .htaccess-Files zu erzeugen...

      Ich denke aber dass wir in den nächsten Wochen eine eigene differenzierte Nutzerverwaltung für die Datenbanken fertig bekommen ;-)

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Frank Seemann (35 Beiträge) am Montag, 6.November.2000, 10:40.
    Re: Vorschlag bzgl. Zugriff auf templates /Datenbanken

      hi,
      dafür könnte man eine Vorlage machen. Bei Germanynet wird das so erledigt. Für das Passwort gibt es ein script, wo man ein Passwort im Klartext eingibt und es verschlüsselt erhält. Per cut & Paste braucht man es nur noch in der .htpasswd einzufügen.

      Frank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67950 bis 68100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.29s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!