Re: automatisches backup - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2004, 14:59.
    Re: automatisches backup

      Hi Tim,

      ich verstehe schon was Du meinst. Jede Änderung überprüfe ich immer, indem ich es mir im Browser anschau. Jede Neuerung wird erstmal im kostenlosen Baseportal ausprobiert. So können Fehler vermieden werden. Ich denke, wenn die Datenbank steht und nur neue Daten hinzugefügt werden, sind Fehler so gut wie ausgeschlossen. Doch dazu bin ich noch zu frisch hier. Beschäftige mich erst seit Februar aktiv mit Baseportal. Ansonsten Archiv anlegen und vom Mietaccount ins kostenlose Baseportal verschieben. Habs umgekehrt so noch nicht ausprobiert, müsste allerdings gehen.

      Gruß Annett


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von tim (301 Beiträge) am Freitag, 28.Mai.2004, 21:27.
    automatisches backup

      hallo allerseits,

      ich bin auf der suche nach den einstellungsmöglichkeiten für das automatische backup (mietversion).

      lt.
       http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=3680 
      
      gibt es ein "Automatisches Backup (Zeiten einstellbar)" - auch in der bp + miete-doku steht das gleiche.

      jetzt meine frage:
      wo kann ich dies einstellen? ich finde diese option einfach nicht *nerv*

      würde mich sehr über aw freuen.

      servus!
      tim

     Antworten

    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Freitag, 28.Mai.2004, 22:17.
    Re: automatisches backup

      Hallo Tim,

      Klicke dazu Deine Datenbank, bei der das Backp erstellt werden soll, an. Klicke den Reiter "Verwaltung" an und scrolle einfach mal fast bis ganz nach unten. Dort erscheint dann die Option "Automatisches Backup". Im Auswahlfenster kannst Du dann zwischen täglich, wöchentlich und keinem Backup auswählen. Auf Abschicken klicken und das wars.

      Gruuß Annett

     Antworten

    Beitrag von tim (301 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2004, 10:37.
    Re: automatisches backup

      hi annett,

      vielen dank *g*, jetzt hab ichs gefunden.

      noch eine frage:

      wenn ich tägl. en backup erstelle,
      bedeutet dass doch, dass die db täglich gesichert wird,
      jedoch alle (also im jahr 365) sicherungsdateien
      gespeichert werden, oder gibt es eine sicherungsdatei,
      welche täglich überschrieben wird?


      gruß
      tim

     Antworten

    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2004, 11:21.
    Re: automatisches backup

      Hallo Tim,
      ich bin mir fast sicher, das die Sicherungsdateien täglich überschrieben werden. Es gibt daher nur eine Sicherungsdatei. Ich schau noch mal nach. Falls ich nicht mehr antworte, stimmt diese Antwort. Bei mir sehe ich nämlich jeweils auch nur die Backup-Datei vom Vortag.

      Gruß Annett

     Antworten

    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2004, 11:26.
    Re: automatisches backup

      hallo Tim,

      in der Doku baseportal+Miete steht noch folgendes. Ein Backup wird nur erstellt, wenn auch tatsächlich Daten hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden. So kann ein Backup, das täglich durchgeführt werden soll, z.B. mehrere Tage alt sein, wenn in dieser Zeit nichts an der Datenbank geändert wurde.

      Gruß Annett

     Antworten

    Beitrag von tim (301 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2004, 11:53.
    Re: automatisches backup

      rehi annett,

      hmm... es ist nur so,
      dass, wenn zb. am tag 4 ein "fateler error" auftritt,
      der ja am tag 5 bzw. bei einem neuen anderen eintrag,
      dann mit übernommern wird... (falls er nicht am gleichen tag behoben wird, bzw. die db auf den stand des tages zuvor gesetzt wird (durch archiev eben))
      das wollte ich vermeiden.

      geht wohl dann doch nur händisch, oder???

      later,
      tim

     Antworten

    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2004, 14:59.
    Re: automatisches backup

      Hi Tim,

      ich verstehe schon was Du meinst. Jede Änderung überprüfe ich immer, indem ich es mir im Browser anschau. Jede Neuerung wird erstmal im kostenlosen Baseportal ausprobiert. So können Fehler vermieden werden. Ich denke, wenn die Datenbank steht und nur neue Daten hinzugefügt werden, sind Fehler so gut wie ausgeschlossen. Doch dazu bin ich noch zu frisch hier. Beschäftige mich erst seit Februar aktiv mit Baseportal. Ansonsten Archiv anlegen und vom Mietaccount ins kostenlose Baseportal verschieben. Habs umgekehrt so noch nicht ausprobiert, müsste allerdings gehen.

      Gruß Annett

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30151 bis 30301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!