Re: ungültige session ID - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 4.Juni.2004, 08:27.
    Re: ungültige session ID

      Mhm - also wenn du das Teil von Marco Trumtar genommen hast (das sieht fast so aus) beim kurzen Überfliegen deines geänderten Quelltextes fällt mir folgendes auf:
      du löscht und legst einfach wie wild den angemeldeten Nutzer - ich denk mal du musst dir erst mal noch die Doku genauer anschaun - del löscht gesamte Datensätze und put legt neue an.
      Teile eines Datensatzes werden mit mod geändert.
      Schau dir nochmal in Ruhe das Template von Marco Trumtar an und dann versuch die Aktionen zu verstehen - und dann passe es entsprechend an.
      Insbesondere die bei dir vorhandenen put und del - Zeilen sind nicht ganz ok für die gewünschte Funktion - das müssen mod - Zeilen werden auf die enstprechenden Felder mit den entsprechenden Werten

      Hoffe, der Ansatz bringt dich weiter....
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hansi (12 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juni.2004, 20:32. WWW: www.Meine-Hexe.de
    ungültige session ID

      Hallo,

      habe aus der bib das Admin Adressbuch in meine Account kopiert. In der freien bp läuft es auch. Nur in der Lizenz fliege ich nach dem einloggen ständig raus. Kann mir jemand helfen ? Ich habe auch in "mein-account" die richtige adresse eingefügt.

      Über eine Hilfe würde ich mich per mail oder im Forum freuen.

      :-)))) Hansi



      Hier der Code:

      <perl>
      

      if($logout eq "1")
      {
      del "nutzer_name==$login_name", "besuche";
      

      $anzeige="";
      $namerein="";
      }
      ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst)= gmtime(time);
      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(10000*$mon)+(100*$mday)+(4*$hour);
      if($namerein ne "" && $pwrein ne "" && $sid eq "")
      {
        get "nutzer_name==!$namerein", "Adrl";
      out "<!-- abfrage ob Login-Name und Passwort übereinstimmen -->";
        if($nutzer_passwort ne "" && $nutzer_passwort eq $pwrein)
        {
      $anzeige="1";
      

      del "Nach==$Nach", "besuche";

      put ["Nach","$Name","Vor","$Vorname","nutzer_sid", "$sid_aktuell","nutzer_name","$nutzer_name"],"besuche";
      

      } else
        {
          out "<b>Anmeldung leider fehlgeschlagen! Bitte überprüfe die Eingaben auf Groß-/und Kleinschreibung!</b>";
          $namerein="";
          $login_name="";
          $anzeige="";
        }
      }
      if($namerein ne "" && $sid ne "")
      {
      out "<!-- test, ob aktuelle session-id noch gültig ist -->";
      

      get "nutzer_name==$namerein", "besuche";

      $sid_max = 10+(1*$nutzer_sid);
      if($sid eq $nutzer_sid && $sid_aktuell <= $sid_max)
      {
      out "<!-- session-id ist gültig - session-id wird aktualisiert -->";
      del "nutzer_name==$nutzer_name", "besuche";
      $anzeige="1";
      $sid=$sid_aktuell;
      

      put ["Nach","$Nach","Vor","$Vor","nutzer_sid", "$sid_aktuell", "nutzer_name","$nutzer_name"],"besuche";

      } 
      else
      {
      out "<!-- session-id ist abgelaufen -->Session abgelaufen";
      del "nutzer_name==$namerein ", "besuche";
          $login_name="$nutzer_name";
          $namerein="";
          $anzeige="";
      }
      }
      out "<!-- login-seite -->";
      if($namerein eq "")
      {
       
      out <<EOF;
      

      <h2><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="3">Anmeldung</font></h2>
      Bitte melden Sie sich an an:<br>

      <form action="http://mein-account.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=info&Id" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>nutzer_name:</td><td><input type="text" name="namerein=" value="$login_name"></td></tr>
      <tr><td>nutzer_passwort:</td><td><input type="Password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      

      EOF
      }
      out "<!-- anzeige des inhalts, falls berechtigt -->";
      

      if($anzeige eq "1")
      {
      out <<EOF;
      <table width="700" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr align="left" valign="top"> 
          <td width="150"> 
            
          <td width="550">
      
            </td> EOF get "nutzer_name==!$namerein","besuche"; out "<center><br><h3>Hallo $Vor!</h3> </center>"; out "<b>Zur Zeit online:</b> "; get "Vor==*","besuche";

      while (get_next "besuche")
      {
      out " $Vor $Nach |";
      }
      out "<center><br><h3></h3> </center>";
      out <<EOF; 
      <table width="700" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr align="left" valign="top"> 
          <td width="150"> 
            <p><a href="baseportal.pl?htx=$htx&db=Adrl&listfields=Name,Vorname&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Adressen</b></font></a></p>
      

      <p><a href="baseportal.pl?htx=$htx&db=info&listfields=info&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Infodaten</font></b></a></p>

      <p><a href="baseportal.pl?htx=$htx&db=info&listfields=info&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Ist leer 1</font></b></a></p>
      

      <p><a href="baseportal.pl?htx=$htx&db=urlaub&listfields=Name,Vorname,Vom,Bis,Tage&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Urlaub</font></b></a></p>

      <p><a href="baseportal.pl?htx=$htx&db=Adrl&listfields=Name,Vorname&login_name=$namerein&logout=1"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color=d80000>LOGOUT</font></b></a></p>
      
            </td>     <td width="550"> EOF

      do_all "", "htx", "db", "listfields", "namerein", "sid", "range", "login_name";


      out <<EOF;
      
          </td>   </tr>
      </table>
      <p>&nbsp; </p>
      

      EOF

      }
      

      </perl>

      </body>
      </html>
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 4.Juni.2004, 08:27.
    Re: ungültige session ID

      Mhm - also wenn du das Teil von Marco Trumtar genommen hast (das sieht fast so aus) beim kurzen Überfliegen deines geänderten Quelltextes fällt mir folgendes auf:
      du löscht und legst einfach wie wild den angemeldeten Nutzer - ich denk mal du musst dir erst mal noch die Doku genauer anschaun - del löscht gesamte Datensätze und put legt neue an.
      Teile eines Datensatzes werden mit mod geändert.
      Schau dir nochmal in Ruhe das Template von Marco Trumtar an und dann versuch die Aktionen zu verstehen - und dann passe es entsprechend an.
      Insbesondere die bei dir vorhandenen put und del - Zeilen sind nicht ganz ok für die gewünschte Funktion - das müssen mod - Zeilen werden auf die enstprechenden Felder mit den entsprechenden Werten

      Hoffe, der Ansatz bringt dich weiter....
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30001 bis 30151:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!