Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 18:51.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      Erstmal Danke für die vielen Bugreports - die Ursache ist wohl jedesmal dieselbe, es gibt etliche Unterschiede zwischen Perl 5.6.1 (das wars vorher) und 5.8.0 (die jetzige). Ich bin dran und werde das heute noch lösen, bitte ein bisschen Geduld noch...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Juni.2004, 20:48.
    baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      So, ich hoffe es haben nur wenige bemerkt (ok, es gab ein paar Minuten Downtime und danach ein paar "Schluckaufs" ;-) ), aber baseportal.de ist gerade auf einen grösseren, schnelleren Server umgezogen. Hauptgrund war die Platte, die fast voll war, aber der Prozessor is jetzt auch schneller (wenn man mal dabei ist...) ;-)

      Das Ganze hat sich dann doch über 1 Woche hingezogen, weil es gar nicht so einfach ist ein paar Hunderttausend Verzeichnisse und mehr als 1 Mio. Dateien zu verschieben ;-) Und das Ganze auch noch synchron zu halten....

      Aber im Grossen und Ganzen scheints geklappt zu haben und die Umstellung ist vollzogen... ;-)

      Falls bei irgendjemand irgendwas nicht stimmt, bitte einfach Mail an mich, Fehler sind leider nie 100% auszuschliessen... Aber ich bemühe mich, sie dann wieder auszubügeln ;-)

      Das hier betrifft ausschliesslich das kostenlose baseportal.de...

     Antworten

    Beitrag von Christoph (3 Beiträge) am Freitag, 4.Juni.2004, 21:46.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      Hallo Christoph!
      Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber nach dem Umzug kommen wir nicht mehr in unsere Datenbank ´rein...
      Folgende Fehlermeldung kommt auf:
      "Undefined subroutine in sort at /usr/local/httpd/cgi-bin/baseportal.pl line 9146."

      Kannst Du Abhilfe schaffen?

      Besten Dank für den Support,
      Gruss,
      Christoph

      **************************************
      Christoph Hacker
      Webmaster www.rettungswache-maintal.de
      webmaster@rettungswache-maintal.de
      **************************************

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Juni.2004, 23:44.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      Doch, das liegt wohl am Umzug - Kannst Du mir einen Link posten, wo der Fehler auftritt?

     Antworten

    Beitrag von Christoph (49 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 07:30.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

     Antworten

    Beitrag von Achim Gütling (2 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 08:15.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      Hallo Christopf,

      hatte den selben Fehler auch, ist jetzt behoben.
      Allerdings wird mein Gästebuch trotz sort befehl (
      get "Id==* sort=-Datum", "Gaestebuch";)
      
      jetzt in der umgekehrten Reihenfolge ausgegeben (alter eintrag zuerst).
      Link: 'http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/guetling/Gaestebuch'

      Irgendwas ist da noch faul.

      Mit freundlichen Grüßen
      Achim

     Antworten

    Beitrag von Achim (118 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 23:41.
    Top!!!!!!

      Läuft alles wieder !!!!

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 06:17.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      Hallo, CB,

      doch, man bemerkt das schon.
      Angeblich sind bei einer Datenbank keine Rechte mehr vorhanden.
      (Gestern nachmittag aber noch !)
      Scheint aber nicht an der Rechteverwaltung zu liegen.
      Scheint eine Variable nicht mehr richtig zu verarbeiten.
      Habt Ihr auch Änderungen an der Version gemacht ???

      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 14:49.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen - FEHLER

      Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:
      [Fehler (loop): Undefined subroutine &baseportal_2::datum called at (eval 903) line 1. ]

      Da scheint die datumsumwandlung zun zicken

      H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 15:08.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...noch ein Fehler

      get "Id==*","$D_B",\%d_b; 
      my %set;
      @set{@{$d_b{Rubrik}}}= @{$d_b{Page}} ;
      @_MAIN_=map{$set{$_}}(grep "$_",keys(%set));
      

      o.g. Code brachte VORHER in @_MAIN_ folgenden ArrayInhalt:
      HomepageProgrammStan&Ollyperl@baseportalForum

      NACHHER:perl@baseportalHomepageStan&OllyProgrammForum

      Warum ?

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 15:44.
    Re: PS: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...noch ein Fehler

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 15:58.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...weiter Fehler

      die Programm aus der bib, z.B. CMS oder Makedir bringen folgende Fehlermeldung:
      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      Can't declare array dereference in my at (eval 261) line 77, near "$sb=" (Might be a runaway multi-line "" string starting on line 75) ]

      Waum ?

     Antworten

    Beitrag von GAMER (25 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 18:12. WWW: battle-planet.de
    Re: Server umgezogen... Wichtig laufender GAME Betrieb

      [Fehler (loop): Undefined subroutine &baseportal_2::text called at (eval 108) line 1. ]

      Keine meiner Datenbanken läßt sich mehr extern editieren. Nur noch der direkte Zugriff ist möglich. Mal erscheint die obere Meldung, mal die die Editierfelder mit dem Sortierungseintrag versehen. Und Sortiert wird auch nicht mehr.
      Bitte schnell korrigieren, da ich ansonsten wieder auf Zettelwirtschaft umsteigen muß.

     Antworten

    Beitrag von Lar Piechowiak (1 Beitrag) am Samstag, 5.Juni.2004, 18:13.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 18:51.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      Erstmal Danke für die vielen Bugreports - die Ursache ist wohl jedesmal dieselbe, es gibt etliche Unterschiede zwischen Perl 5.6.1 (das wars vorher) und 5.8.0 (die jetzige). Ich bin dran und werde das heute noch lösen, bitte ein bisschen Geduld noch...

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Sonntag, 6.Juni.2004, 09:33.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      Hallo CB,
      was bedeutet das für Lizenz-Besitzer ?

      1. Wenn mein Provider auf Perl 5.8.0 umstellt, läuft meine Anwendung nicht mehr ?

      2. Wenn es demnächst eine Version 3 von bp gibt und mein Provider stellt NICHT auf Perl 5.8.0 um, läuft meine Anwendung auch nicht mehr ?

      Wie wird Vorsorge getroffen ?

      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.Juni.2004, 11:55.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen...

      Soweit ich das bis jetzt erkennen konnte, betrifft das ausschliesslich Miet- und die kostenlose Version(en), weil es bei der 5.8.0-Perl-Version zu Problemen beim "Safe-Modul" kommt (und das sind eindeutig Bugs in der Perl-Version 5.8.0). Hier stellt der Provider sicher, dass eine passende Perl-Version aktiv ist. Bei den Lizenzversionen ist das Safe-Modul nicht aktiviert, da man dort eh unter seinem eigenen Account arbeitet und somit alle Perl-Befehle ausführen darf.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 19:48.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen... - müsste alles wieder gehen...

      So, müsste jetzt wieder alles gehen - habe alle gemeldeten Fehler von denen ich Links zum Testen hatte, überprüft - scheint soweit alles zu klappen...

      Wer noch Fehler hat/findet: Bitte, bitte immer mit einem Link wo ich das anschauen kann, bei einer Meldung der Art "Meine Seite funktioniert nicht mehr" alleine, kann ich nichts machen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 21:16.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen... - müsste alles wieder gehen...

      Hallo CB,

      bin ja oft sehr kritisch.
      Aber diese Fehlerbeseitigung war schon schnell und gut. Hut ab.
      Bei mir läuft alles wieder.
      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2004, 21:21.
    Re: baseportal.de auf neuen Server umgezogen... - müsste alles wieder gehen...

      Danke ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30001 bis 30151:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!