Re: db-ausgabe in portugisisch... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Dienstag, 3.August.2004, 21:57.
    Re: db-ausgabe in portugisisch...

      Hab mal geguckt...also es wäre hilfreich wenn du mir die gesamte Liste erstmal in Spanisch auflisten würdest. Jetzt ist sie ja in englisch, und in spaninsch sind schon ein paar sachen die man übernehmen könnte.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Dienstag, 3.August.2004, 19:09. WWW: www.stressfeld.de.vu
    db-ausgabe in portugisisch...

      Hey Leute,

      ich habe vor ein kleines Projekt zu basteln was allerdings auf ''internationaler ebene'' gebraucht werden wird. Deswegen habe ich geguckt ob die Datenbank auch ins Portugisische übersetzen kann, aber leider festgestellt das es nicht geht. Als alternative gäbe es da noch spanisch aber da ich über die db gerne mit leuten in brasilien kommunizieren möchte und ich nicht weiß inwiefern sich spanisch und portugisisch in dieser hinsicht gleicht, wäre eine portugisische übersetzung auf jeden fall besser. Das mit der Sprache ansich wäre kein problem, sagt mir welche wörter übersetzt werden müssen und ich übersetz euch die. Wenn es das gleiche sein sollte wie in spaninsch dann hat sich die sache erledigt soweit. Wenn nicht wäre es echt super wenn ihr soetwas einbauen könntet.

      Ich bedanke mich schon mal im voraus.

      gruß Marcel

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Dienstag, 3.August.2004, 20:00.
    Re: db-ausgabe in portugisisch...

      hallo gunni o. marcel

      also wenn du die uebersetzung lieferst ist CB (wenns seine zeit zulaesst, mir und allen anderen hat er schon spanisch, katalan und italienisch eingebaut.;-)) bestimmt bereit das portugiesisch einzubauen,

      Hier schon mal die zu uebersetzenden teile:
      einfach die in " " gesetzen werte uebersetzen...

      gruss herbert


        invalid_entry => "Invalid entry",
         entry_added => "Entry added",
         entry_deleted => "Entry deleted",
         entry_modified => "Entry modified",
         all => "All",
         selection => "Selection",
         search => "Search",
         detail => "Details",
         modify => "Modify",
         new => "New",
         modify_entry => "Modify entry",
         new_entry => "New entry",
         do_search => "Search",
         search_result => "Search result",
         entry => "entry",
         entries => "entries",
         selected_entry => "selected",
         selected_entries => "selected",
         in_all => "in all",
         no_entries => "No entries found",
         and_more => "and more",
         delete => "Delete",
         confirm_delete => "Are you sure to delete this entry",
         submit => "Submit",
         reset => "Reset",
         action => "Action",
      

         error => "Error",
         more_info => "More info",
         read => "Read",
         write => "Write",
         permission_denied => "Permission denied",
      

         name => "Name",
         password => "Password",
         please_login => "Please sign in",
         user_locked => "Access denied",
         session_closed => "Session has been closed",
         session_timeout => "Session has timed out.<br>Please sign in again",
         session_invalid => "Session is invalid.<br>Please sign in",
         invalid_login => "Invalid name and/or password. Please try again and mind case sensitivity.",
         invalid_login_lostpw => "Invalid name and/or password. Please try again and mind case sensitivity.<p>If you <a href=\"/cgi-bin/$_myname?htx=%s&cmd=lostpw\">forgot your password</a> we will send you an email to the address you used when you signed up",
      

         password_lost => "Please enter your name and the email address you used when you signed up. We will send you your password if both is correct.",
         password_sent => "Your access has been sent to the given email address. Please check your mailbox and sign in with the password you received",
         invalid_email => "Invalid name and/or email address. Please try again and mind about case sensitivity",
      

         lostpw_mailsubject => "Your access to baseportal",
         lostpw_mailtext1 => "With this email you receive your access to baseportal:\n\n",
         lostpw_mailtext2 => "\n\nPlease be aware of the right typing and mind about case sensitivity.\n\nWe wish you much fun and success with baseportal!",
      

         unable_lock => "Unable to lock %s",
         unable_open => "Unable to open %s",
         unable_open_read => "Unable to open %s for reading",
         unable_open_write => "Unable to open %s for writing",
         unable_open_modify => "Unable to open %s for modifying",
         unable_open_delete => "Unable to open %s for deleting",
         unable_create_temp_file => "Unable to create temporary index file",
         unable_lock_users_db => 'Fatal error! Unable to lock users database. Please email to <a href="mailto:info@baseportal.com=?subject=Unable to lock users database!">info@baseportal.com',
         error_no_index_file_text => "Unable to read index file (%s).<p><b>Reasons:</b> 1. No sorting is defined for the field %s.<br>2. The index file is damaged<p><b>Solutions:</b> 1. Log into you private domain, choose the appropriate database, click on 'Fields' and modify the field %s. Now choose a sorting (by 'Number' or by 'Text')...<br>2. Reorganize the database: (Database / Management / Reorganize)",
         error_no_field_defined_text => "Field %s not defined in database %s<p><b>Reason:</b> The field is not defined in the database. Maybe you have just mistyped the query?<p><b>Solutions:</b> 1. Correct your query. 2. Log into your private domain, choose the appropriate database, click on 'Fields' and add the desired field.",
         error_no_access_text => "The specified database is not approved for the desired access.<p><b>Solution:</b> Log into your private domain, choose the appropriate database, click on 'Management' and change the rights settings.",
         error_template_exec_text => "Unable to open template %s.<p><b>Reasons:</b> The specified template does not exist or you don't have the rights to access it. Maybe you have just mistyped the name?<p><b>Solutions:</b> 1. Correct the name. 2. Log into your private domain, choose the appropriate template, click on 'Management' and change the rights settings.",
         error_field_unsorted => "Field %s is not sorted",
         error_field_undefined => "Field %s is not defined",
         error_includes_deadlock => "Too much includes! Deadlock?",
         error_perl => "Perl error in %s:<br>%s",
         error_open_htx => "Page %s does not exist",
      

     Antworten

    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Dienstag, 3.August.2004, 21:49.
    Re: db-ausgabe in portugisisch...

      Ich schau mal was ich davon hinkriege, eigentlich gings mir darum das die Begriffe ''Alles'', ''Neu'', ''Suche'', ''Auswahl'' und ''Detail'' in Portugisisch da stehen, aber gut hast recht, wenn muss das ganze Teil in Portugisisch sein. Ich guck mal was ich davon übersetzt krieg.

     Antworten

    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Dienstag, 3.August.2004, 21:57.
    Re: db-ausgabe in portugisisch...

      Hab mal geguckt...also es wäre hilfreich wenn du mir die gesamte Liste erstmal in Spanisch auflisten würdest. Jetzt ist sie ja in englisch, und in spaninsch sind schon ein paar sachen die man übernehmen könnte.

     Antworten

    Beitrag von POURAGA (0 Beiträge) am Mittwoch, 4.August.2004, 00:29.
    Re: db-ausgabe in portugisisch...

      Hast peer Mail bekommen.

     Antworten

    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Mittwoch, 4.August.2004, 05:07.
    Re: db-ausgabe in portugisisch...

      thx, ich schau mal was sich machen lässt...

     Antworten

    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Mittwoch, 4.August.2004, 06:15.
    Re: db-ausgabe in portugisisch...

      sauber...na da hab ich mir ja was aufgehaltst LOL...erst alles ordnen und dann mit ner begriffsstutzigen Frau versuchen alles zu übersetzen *seufz*

      na ich mach mich mal ans Werk...kommt mich mal im Senatorium besuchen *fg*

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29025 bis 29100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!