verhindern dass andere datenbank verändern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bert (49 Beiträge) am Dienstag, 21.September.2004, 18:45.
    verhindern dass andere datenbank verändern

      Hai Forum,

      Ich habe hier eine kleine Datenbank,
      und habe die auf leseberechtigt gesetzt, damit keiner was dran fummeln kann.
      Wie kann ich trotzdem per Eingabemaske (Eine hier generierte Seite) Daten hinzufügen ?
      Kann man mit der Seite Userangaben/Anmeldung mitschicken, um dann entsprechend Admin Rechte zu haben ?
      Somit, dass ich im Endeffekt mir erspare mich hier einzuloggen, und dann die Daten verändern kann ?
      Es sollen dann Daten per put und loop teilweise generiert werden, und reingeschrieben werden.
      Wäre supernett und megapraktisch wenn hier jemand eben mal helfen könnte.
      Dank im Voraus,

      Bert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bert (49 Beiträge) am Dienstag, 21.September.2004, 18:45.
    verhindern dass andere datenbank verändern

      Hai Forum,

      Ich habe hier eine kleine Datenbank,
      und habe die auf leseberechtigt gesetzt, damit keiner was dran fummeln kann.
      Wie kann ich trotzdem per Eingabemaske (Eine hier generierte Seite) Daten hinzufügen ?
      Kann man mit der Seite Userangaben/Anmeldung mitschicken, um dann entsprechend Admin Rechte zu haben ?
      Somit, dass ich im Endeffekt mir erspare mich hier einzuloggen, und dann die Daten verändern kann ?
      Es sollen dann Daten per put und loop teilweise generiert werden, und reingeschrieben werden.
      Wäre supernett und megapraktisch wenn hier jemand eben mal helfen könnte.
      Dank im Voraus,

      Bert

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 21.September.2004, 19:43. WWW: automobilhai.de
    Re: verhindern dass andere datenbank verändern

      Hallo Bert,

      weiß nicht genau, wo Dein Problem liegt, aber nimm den Passwortschutz mit Nutzerdatenbak von Christoph Bergmann aus der Bilbliothek. Richte dort Deine Datenbank ein und mache eine extra Ausgabeseite (Template)nur zum lesen. Einloggen musst Du Dich zwar in jedem Fall, aber Du brauchst dann nicht auf die Seite von baseportal zu gehen.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Bert (49 Beiträge) am Mittwoch, 22.September.2004, 13:41.
    Re: verhindern dass andere datenbank verändern

      Moin Claus,

      ich möchte nur Schreib-/Änderungsrechte auf eine Datenbank haben, obwohl user nur Lesezugriff haben, ohne mich einloggen zu müssen, indem ich von einer Seite aus die Daten eintrage/verändere, und die Seite übergibt die Zugriffrechte quasi mit.
      Nix einloggen ;)
      Ist das möglich ?
      Hoffentlich habe ich jetzt klarer erörtern können, worauf es mir ankommt,

      Dank im Voraus,
      Bert

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 22.September.2004, 14:41.
    Re: verhindern dass andere datenbank verändern

      Du hast innerhalb des Perl-Codes automatisch die vollen Zugriffsrechte auf Deine Datenbank, d.h. wenn Du z.B.

      <perl>
      put ...;
      </perl>
      

      machst, dann geht das immer (sofern der Eigner der Datenbank und des Templates, das ausgeführt wird identisch sind)... klar?

     Antworten

    Beitrag von Bert (49 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 10:28.
    Re: verhindern dass andere datenbank verändern

      Hallo Christoph,

      danke für Deine Antwort :)

      Und was ist mit del ?
      Wenn ich einen Datensatz aus der Seite heraus löschen will ?
      Da meckert BP immer die Datenbank hätte nicht genug Rechte,
      allerdings bin ich mir jetzt auch nicht sicher, was Du mit Eigner meinst.
      Evtl. wenn die Seite und die Datenbank auf Baseportal in einem meinem Verzeichniss liegen ?

      Dank im Voraus,
      Bert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28200 bis 28275:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!