Nach oben schieb - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Sonntag, 26.September.2004, 10:34. WWW: www.bigmountain.at
    Nach oben schieb

      Vielleicht hat ja doch noch jemand den entsprechenden Hinweis parat?!?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 22.September.2004, 07:25. WWW: www.bigmountain.at
    Eine Erklärung für das Unerklärliche gesucht

      Hallo Leute, ich bin auf ein Phänomen gestoßen, welches für mich nicht logisch nachvollziehbar ist. Folgende Sachlage:

      Ich habe eine Datenbank zur Verwaltung der Vereinsmitglieder. Darin befinden sich unter anderem auch 2 Checkboxen, mit den Bezeichnungen ‚inaktiv’ und ‚Ausschluss’, jeweils definiert mit 0/1 (nicht JA/NEIN).
      Jetzt habe ich ein Formular, mit dessen Hilfe man die Mitgliedschaft einer Person ‚ruhend’ stellen kann, d.h. er ist nicht mehr im Verein, aber falls er doch wieder beitreten möchte, bleiben die ursprünglich erfassten Daten vorhanden. Wenn ich dieses Formular jetzt sende und bei 'inaktiv' ankreuze und bei 'Ausschluss' NICHT werden lt. Kontolloutput beim mod die Werte richtig übertragen, also inaktiv=1 Auschluss=0.
      Wenn ich anschließend die DB mit baseportal betrachte, steht in beiden Feldern der Wert 1, wenn ich auf ÄNDERN gehe, werden mir die Werte richtig gezeigt?!?
      Wenn ich jetzt mit loop die exMembers abfrage, erscheint der soeben eingegebene als ‚Ausgeschlossen’ auf, wenn ich die selbe Abfrage mit perl mache, stimmen die Daten so wie sie sein sollten.
      Wenn ich mit meinem Reaktivierungsformular dann denjenigen wieder ‚aufleben’ lasse, indem ich (über Formular) in die DB inaktiv=0 und Ausschluss=0 sende, habe ich das selbe Ergebnis, also loop zeigt mir den Datensatz als inaktiv, perl zeigt ihn mir richtig!

      Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen – bitte?

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Sonntag, 26.September.2004, 10:34. WWW: www.bigmountain.at
    Nach oben schieb

      Vielleicht hat ja doch noch jemand den entsprechenden Hinweis parat?!?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28125 bis 28200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!