OK: thema beendet - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 17:41.
    OK: thema beendet

      n.t.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von kai (8 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 09:26.
    Bilder verkleinern

      Hallo Users,

      möchte meine Bildern nicht nur in den Maßen sondern auch in der Größe verkleinern. Besitze ein Mietaccount bei Netdirekt und habe von php gelesen. Kann ich hier etwas reissen?

      Grüße

      Kai

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 18:30.
    Re: Bilder verkleinern

      Mit php geht das, gibt es schon beispiele in der Bib meine ich, aber wenn es nicht eilt dann warte auf Version 3 bevor du dir die mühe machst. Da ist das schon inklusive im Dateifeld.

      (und jetzt bitte dieses Thema, oder das Upload >1mb problem erstmal mindestens solange nichtmehr ansprechen bist die Einträge von der ersten Seite verschwunden sind ;) )

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 18:34.
    ?? zensur ??

      "(und jetzt bitte dieses Thema, oder das Upload >1mb problem erstmal mindestens solange nichtmehr ansprechen bist die Einträge von der ersten Seite verschwunden sind ;) )"

      dennis: wie ist das zu verstehen ? dürfen jetzt bestimmte themen nicht mehr angesprochen werden ?
      das kann ich mir im freundlichen baseportal forum beim besten willen nicht vorstellen...

      erstaunt
      uawg

      till

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 20:20.
    Re: ?? zensur ??

      wie schnell man doch beiträge falsch verstehen kann....
      :)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 20:44.
    Re: ?? zensur ??

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 21:10.
    Re: ?? zensur ??

      ach so.
      der smilie in pouragas beitrag war sehr rudimentär, anders gesagt nicht erkennbar.
      er meinte wohl ;-) schrieb aber nur ;)

      jetzt mal im ernst:
      zu den im usenet entwickelten grundlagen der netiquette gehört es (für erfahrene web user) mit ironie außerordentlich vorsichtig zu sein.
      denn die fragen sind zwar schon erörtert worden, sind naber doch wohl ohne zweifel nicht so ganz ohne berechtigung, oder sehe ich das falsch ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 14:14.
    Re: ?? zensur ??

      nach din iso9815 sind ab den 31.1.1993 auch zweizeichige similies erlaubt. :*)

      Ja es war eher spassig gemeint, aber es sollte auch ein kleiner Winck mit dem Zaunpfahl sein. Das galt nicht direkt im bezug auf deinen Beitrag sondern mal allgemein. Denn zum >1mb Upload problem konkret gibt es schon 3 Treads alleine auf der ersten seite (die beiden Sachen hängen eng zusammen). Und dein Problem wurde auch nicht gerade selten angesprochen, und weil du ein nutzer bis der erfreulicherweise sich regelmässig an den Diskussionen hier im Forum beteiligt gehe ich davon aus das dir die Suchfunktion schon bekannt ist.
      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&vtsearch=Bildupload&wcheck=1
      Weil "zu den im usenet entwickelten grundlagen der netiquette gehört es" auch nicht ständig die selben fragen zu stellen. ;)

      ich bittet darum das man sich nicht auf den Schlips getreten fühlt wenn ich mal eine Antwort weniger ausschmücke. Dich konkret bitte ich um verzeihung und werde demnächst gegenüber dir vorsichtiger mit meinen äusserungen sein.

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 14:22.
    Re: ?? zensur ??

      mann-o-mann ...

      ich finde es komplett unnnötig, daß sich hier (und zwar durch postings wie dein letztes) ein solcher ton aufbaut.
      was möchtest du damit erreichen ?

      ja, ich kenne die suchfunktion, denn ich bin nicht blöd.
      ICH habe auch das leidige thema mit den uploads NICHT hier erneut aufgeworfen.
      nur finde ich du, als mitglied des baseportal teams, solltest es sehr gut verstehen können, wenn KUNDEN (also menschen, die für die nutzung bezahlt haben) mit leistungen des programmes in manchen punkten nicht zufrieden sind. und der uplaod gehört nunmal leider dazu.
      wir sprechen ja hier NICHT vom kostnix. sondern von zahlenden kunden.
      und da es ja keine andere möglichkeit gibt, werden dann halt fragen immer und immer wieder gepostet.


      till

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 15:06.
    Re: hä?

      Ich staune wie gut du darin bist aussagen zu finden über die du dich aufregen kannst. Ich frage mich warum du meinst der Retter der Netiquette sein zu müssen wo doch die meisten diskussionen die in letzter Zeit einen etwas strafferen ton hatten gerade wegen diesen, deines Verhaltens entstanden sind. Lieber Till, dir möchte hier niemand was, du darfst gerne jede Kritick an Baseportal die dir auf dem Herzen liegt los werden. Doch bitte nehme nicht jeden fehlenden punkt bei einen smilie dazu eine Grundsatzdiskussion an zu fangen. Das ist auf dauer einfach zu stressig. Ich weiss mitlerweile wie schnell man dich auf die Palme bekommt und werde das in Zukunft auch bei antworten auf deine Beiträge berücksichtigen. Meine Beiträge die ich anderen schreibe werde ich jedoch weiterhin in meiner naiven glauben das andere garkeinen Grund haben zu vermuten das ich ihnen was böses möchte so verfassen wie immer. Ich bitte dich diese zu irgnorieren.

      Das wird vermutlich mein letzter Beitrag zu den Thema sein, der dir hoffentlich meine standpunkt ausreichend klar macht. Denn ich bin nicht der Meinung das diese Diskussionsansatz zu irgendetwas sinvollen führen wird.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 15:15.
    Re: ?? zensur ??

      till, Du kriegst da wirklich irgendwas in den falschen Hals: Pouraga hat das doch nicht bös gemeint, ich kann das nirgendwo auch nur ansatzweise erkennen... Natürlich darf jeder auch weiterhin alle möglichen Fragen stellen und Pouraga wird sicher NICHT dem Nächsten, der die "Upload-Frage" stellt, virtuell an die Gurgel gehen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 17:41.
    OK: thema beendet

      n.t.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27525 bis 27600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!