Merkwürdiges Verhalten von Firefox 0.9.3. (Win XP) bei Targets - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Mattias (110 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 02:07.
    Merkwürdiges Verhalten von Firefox 0.9.3. (Win XP) bei Targets

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit bermerke ich bei meinem Foxi, dass er irgendwie Probleme mit den Zielframes hat, und zwar sowohl bei HTML-Verweisen als auch bei Formularen. Wenn ich < ... target="_blank"> schreibe, öffnet er die Seite im selben Top-Frame und bei < ... target="wasweissich"> passiert überhaupt nix. Dieses Verhalten zeigt nur der Firefox 0.9.x (evt. auch der 1.0???) und ausschließlich bei Baseportal-Seiten. Die anderen Browser reagieren völlig normal.

      Kann das mal jemand testen? Würde mich schon mal interessieren, ob das bei Baseportal liegt oder ob mein Foxi ne Macke hat. Oder kann das evt. damit zusammenhängen, das ab FF 0.9.2. ein Sicherheitspatch dabei ist, das den Shell protocol handler bei Win XP deaktiviert?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Mattias (110 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 02:07.
    Merkwürdiges Verhalten von Firefox 0.9.3. (Win XP) bei Targets

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit bermerke ich bei meinem Foxi, dass er irgendwie Probleme mit den Zielframes hat, und zwar sowohl bei HTML-Verweisen als auch bei Formularen. Wenn ich < ... target="_blank"> schreibe, öffnet er die Seite im selben Top-Frame und bei < ... target="wasweissich"> passiert überhaupt nix. Dieses Verhalten zeigt nur der Firefox 0.9.x (evt. auch der 1.0???) und ausschließlich bei Baseportal-Seiten. Die anderen Browser reagieren völlig normal.

      Kann das mal jemand testen? Würde mich schon mal interessieren, ob das bei Baseportal liegt oder ob mein Foxi ne Macke hat. Oder kann das evt. damit zusammenhängen, das ab FF 0.9.2. ein Sicherheitspatch dabei ist, das den Shell protocol handler bei Win XP deaktiviert?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 06:58.
    Re: Merkwürdiges Verhalten von Firefox 0.9.3. (Win XP) bei Targets

      mhm - wenn firefox spinnt ist das nicht immer ganz klar - hilft nach meiner Erfahrung nur deinstall - Profilverzeichnis killen - neuinstallieren und es läuft wieder, evtl. hilft auch, nur das Profilverzeichnis zu killen (umbenennen)
      Leider ist das FF-Forum ziemlich elitär - Kommentare zu Bugs vertragen die überhaupt nicht und wenn man nen Fehler schildert bekommt man meist zur Antwort, dass sie das noch bei keinem aufgetreten sei - kannst ja trotzdem mal dort versuchen http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Mattias (110 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 17:30.
    Re: Merkwürdiges Verhalten von Firefox 0.9.3. (Win XP) bei Targets

      Hi Ruben,

      erstmal danke für den Tipp. Seit ein paar Stunden weiß ich nun, dass mein Problem kein Einzelfall ist. Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls den FF 0.9.3 installiert und bei seiner mit Baseportal erstellten Navigation genau den selben Fehler gehabt.

      Da dieses Verhalten nur beim FF 0.9.3 und nur bei Baseportal-Templates auftritt, sitze ich jetzt irgendwo zwischen Baum und Borke, deshalb bräuchte ich jemanden, der ebenfalls mit BP arbeitet und ebenfalls den FF benutzt, anders kriege ich das Thema wohl nicht gebacken. Und da es weltweit ca. 5 Mio. FF-User gibt, aber sicherlich nicht ganz so viele BP-Kunden, habe ich mein Problem erstmal hier angebracht.

      Ich werde es mal beim FF-Forum probieren, mache mir aber bei der Spezifik des Problems nicht allzu viel Hoffnung, dass die mir dort helfen können. Deshalb wäre es schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 23.Oktober.2004, 23:24.
    Re: Merkwürdiges Verhalten von Firefox 0.9.3. (Win XP) bei Targets

      Moin Matthias!

      Vielleicht ist es auch dieser Java Script-Teil in Deinen Seiten, der den Firefox die Seiten in den Top-Frame umleitet?

      <script type="text/javascript">
      <!--
      if( top.location != self.location ) top.location.href = self.location.href;
      //-->
      </script>
      

      Also bei mir macht der Firefox (1.0PR) diese Probleme nicht. Er öffnet bei "_blank"-Targets ganz normal ein neues Fenster. Der FF 0.9.3 auch.
      "wasweissich"-Targets habe ich gerade nicht parat.

      Tschüüüss

      Olaf

     Antworten

    Beitrag von Mattias (110 Beiträge) am Sonntag, 24.Oktober.2004, 17:20.
    Re: Merkwürdiges Verhalten von Firefox 0.9.3. (Win XP) bei Targets

      Hi Olaf,

      vielen Dank für den Tipp. Kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen, da das Script ja nur aktiv wird, wenn die Seite im neuen Fenster geöffnet wird, aber ich werde der Sache gleich mal nachgehen.

      Gruß Mattias

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27525 bis 27600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.25s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!