Re: Nicht direkt BP - Meta refresh - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 23.Oktober.2004, 14:40.
    Re: Nicht direkt BP - Meta refresh

      Also, du kannst ja den Login link peer js erzeugen dann ist er nicht da wen das aus ist. Aber, kann sein das dann z.B. nen Popupblocker dein fenster sperrt dann geht das auch nicht. Ob Meta refresh aktiviert ist kannst du wenn überhaupt nur mit js abfragen, aber wenn das nicht aktiviert ist...

      Nutzer "Auszusperren" die etwas bestimmtes nicht an haben ist aber der völlig falsche ansatz. (auch wenn es sich nur um ne administration handelt aus die wenige zugriff haben). Zum einen ist das nicht gerade sicher fest zu stellen und zum andern darfst dann auf lebenszeit immer allen erklären warum sie da nicht rein kommen.
      Versuche doch lieber es ohne das ganze zeug zum funktionieren zu bekommen.
      Beim Baseportal login z.B. kann man sich auch ausloggen und wird wenn man ne bestimmte Zeit nicht aktiv war raus geworfen. Und das funktioniert schlisslich auch bestens ohne js ;)


      Tip: wenn du nach dem Logout auf eine Seite springen möchtest die kein baseportal template ist dann mache das mit:
       $_header="Location: http://...";
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2004, 23:59.
    Nicht direkt BP - Meta refresh

      Hy,

      ich generiere in BP eine Session ID und speichere diese in einer DB. Wenn der User sich ausloggtwird er mit einem Meta refresh rausgeleitet.

      Mein Prob.: Hat er den Meta Refresh deaktiviert passiert nichts.
      Kann ich sowas vor dem Login prüfen? Sollte ichs ersetzen JS?

      THX

     Antworten

    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Samstag, 23.Oktober.2004, 00:12.
    Re: Nicht direkt BP - Meta refresh

      Jetz hab ich mich selber vertan - das hier wird auch geblockt...

      get "ses==$ses", "../site/session" if ($ses gt ")");
      if ($_amount!=1)
      {
      out <<EOF;
      <body onLoad="winopen()">
      <script>
      function winopen(){
        window.open("../site/login&sorry=1","_top","toolbar=no,menubar=no,width=400,height=200")
      }
      </script>
      EOF
      }
      

      Wie kann ich so etwas vorher prüfen? Ich steh auf der Leitung... na gute N8.

     Antworten

    Beitrag von Puraga (1 Beitrag) am Samstag, 23.Oktober.2004, 02:32.
    Re: Nicht direkt BP - Meta refresh

      Da wirst schon alleine duch die popupblocker die leider in letzter zeit ziemlich in mode gekommen sind, probleme bekommen.
      Zudem solten die grundlegenden Funktionen der Seite immer auch ohne js funktionieren. (gibt leute die haben das ausgeschaltet)

      Aber ich verstehe momentan nicht die Notwendigkeit das so zu machen. Der Nutzer klickt auf nen Link "logout" damit rufst du das template auf was gezeigt werden soll übergibst session=xxx&logout=1 oder so und darin steht dann. del "ses==$session","../site/session" if $logout;

      Oder soll das ein automatischer logout werden wenn die gleiche Seite ne bestimmte zeit geöffnet ist?

     Antworten

    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Samstag, 23.Oktober.2004, 13:40.
    Re: Nicht direkt BP - Meta refresh

      Beides -

      Alle Templates haben einen Head included der per Datenbank prüft ob der User in den letzten 10 Minuten aktiv war und wird dann durch Meta refresh gekickt.

      Der andere Fall ist der Logout - da wird einfach der Session Datensatz gelöscht und der User somit auch rauskatapultiert. Hat er Script und den Mata ausgeschalten passiert halt gar nix.. bzw. er bekommt sogar - Programierfehler- *g* die Admin Links zu sehen...

      Ich muss eigentlich nur User aussperren die beides nicht aktiv haben - is keine öffentliche Seite - nur für den Verein und da is das egal!

      <THX>
      

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 23.Oktober.2004, 14:40.
    Re: Nicht direkt BP - Meta refresh

      Also, du kannst ja den Login link peer js erzeugen dann ist er nicht da wen das aus ist. Aber, kann sein das dann z.B. nen Popupblocker dein fenster sperrt dann geht das auch nicht. Ob Meta refresh aktiviert ist kannst du wenn überhaupt nur mit js abfragen, aber wenn das nicht aktiviert ist...

      Nutzer "Auszusperren" die etwas bestimmtes nicht an haben ist aber der völlig falsche ansatz. (auch wenn es sich nur um ne administration handelt aus die wenige zugriff haben). Zum einen ist das nicht gerade sicher fest zu stellen und zum andern darfst dann auf lebenszeit immer allen erklären warum sie da nicht rein kommen.
      Versuche doch lieber es ohne das ganze zeug zum funktionieren zu bekommen.
      Beim Baseportal login z.B. kann man sich auch ausloggen und wird wenn man ne bestimmte Zeit nicht aktiv war raus geworfen. Und das funktioniert schlisslich auch bestens ohne js ;)


      Tip: wenn du nach dem Logout auf eine Seite springen möchtest die kein baseportal template ist dann mache das mit:
       $_header="Location: http://...";
      

     Antworten

    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Samstag, 23.Oktober.2004, 14:44.
    Re: Nicht direkt BP - Meta refresh

      Hmm Danke erstmal, da werd ich doch noch ein bisschen knobeln müssen.

      Aussperren geht aber trotzdem, ich lass eh nur MS Explorer zu - *fettesg*.... *diskriminier* und arbeite mit Safari....

      Gibt es irgendwo ein Beispiel für das Baseportal - Session Handling?

      <THX>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27525 bis 27600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!