Re: offtopic - aber vielleich für manchen interessant - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 12:15.
    Re: offtopic - aber vielleich für manchen interessant

      welches Script nimmst du - hab da auch schon an den Einsatz eines "eigenen" Scriptes gedacht, aber noch nix richtig gefunden. Entweder braucht man nen root-Zugriff für die Install oder es durchsucht und indiziert den gesamten Account und ist nur sehr aufwendig zu konfigurieren für Multi-Domain-Accounts ohne root-Zugriff....
      Gibste mal bitte nen Tipp?
      Danke
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 10:29.
    offtopic - aber vielleich für manchen interessant

      Bin da durch Zufall auf eine Perle im deutschsprachigen Web gestossen - eine komplette Index-Suchmaschine für eigene Websites, die auch ein komplettes BasePortal-System durchsuchen kann. Es gibt sogar ne kostenlose Variante, der Service ist hervorragend, Antwort auf Anfrage innerhalb weniger Stunden-sehr grosses Entgegenkommen beim "Ausbügeln" von durchgeführten Fehlindizierungen.
      Ausgabe komplett im Layout anpassbar, als Werbung im kostenlosen Bereich im Moment nur Eigenwerbung - ich bin begeistert.
      URL http://www.crawl-it.de
      Wenn der Thread als Werbung unerwünscht ist, dann löschen - ich fands nur interessant und effektiv - hier noch ne URL zum Testen in Gebrauch im Zusammenhang mit nem bp-System (Suchform oben rechts):
      http://www.zakb.de
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 12:05.
    Re: offtopic - aber vielleich für manchen interessant

      hallo ruben,

      ich habe so etwas auf einer recht umfangreichen seite (mehrere hundert pages) im einsatz, allerdings ohne einen kostenpflichtigen service.
      wenn man eigene cgi scripte einsetzten kann benötigt man einen solchen dienst eigentlich nicht, oder ?
      durch ein paar kleine eingriffe kommt das cgi, das ich einsetze sogar mit frames zurecht (da scheitern fast alle internen suma.)
      aber natürlich ist für anfänger grundsätzlich das cralw-it eine gute sache.

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 12:15.
    Re: offtopic - aber vielleich für manchen interessant

      welches Script nimmst du - hab da auch schon an den Einsatz eines "eigenen" Scriptes gedacht, aber noch nix richtig gefunden. Entweder braucht man nen root-Zugriff für die Install oder es durchsucht und indiziert den gesamten Account und ist nur sehr aufwendig zu konfigurieren für Multi-Domain-Accounts ohne root-Zugriff....
      Gibste mal bitte nen Tipp?
      Danke
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 12:26.
    Re: offtopic - aber vielleich für manchen interessant

      hallo ruben,

      ich benutze ein modifiziertes websearch.cgi script
      kannst es gerne mal testen:
      http://www.guildo-online.com/Sitemap/sitemap.html
      das geht in der regel sehr fix auch wenn einige tausend seiten druchsucht werden (das ist iime real-time, also keine db dahinter)

      bei diesem script wird mittels einer variable der absolute serverpfad für das suchen festgelegt, damit kann man sehr exakt festlegen was durchsucht wird.

      ich habe sehr lange nach einem wirklich guten cgi gesucht

      till

     Antworten

    Beitrag von Robert (133 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 17:05.
    Re: offtopic - aber vielleich für manchen interessant

      Vielleicht verstehe ich zuwenig, aber
      warum benutzt Ihr nicht bei einem Mietaccount die Volltextsuche aus bp ?
      Liebe Grüsse
      Robert

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 18:11.
    Re: offtopic - aber vielleich für manchen interessant

      robert,

      es geht um eine interne suchmaschine für webseiten (also durchsuchen von z.b. html dateien), nicht um baseportal, deswegen auch off topic

      till

     Antworten

    Beitrag von Robert (133 Beiträge) am Donnerstag, 21.Oktober.2004, 19:26.
    Re: offtopic - aber vielleich für manchen interessant

      und ich dachte, ich nutze eine Datenbank als html-Container. Dann kann ich mit bp-Volltextsuche arbeiten.

      So unterschiedlich können die Ansätze doch sein.


      Liebe Grüsse

      Robert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27525 bis 27600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!