Re: Dumme Fragen zu INCLUDE - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 7.November.2004, 16:44.
    Re: Dumme Fragen zu INCLUDE

      hallo meisl helmut,

      das ist ja wohl eher eine frage des surfers bzw. des browsers der verwendet wird. beim IE mit installiertem acrobat wird eine pdf seite "inline" geöffnet (jedenfalls bei den modernen versionen des browsers)

      aber ich kann nur sehr empfehlen auf das einbinden von pdf auf diese art so weit wie möglich zu verzichten, denn (von den ladzeiten abgesehen) bei weitem nicht jeder hat den acrobat reader installiert. und du möchtest doch sicher, daß die besucher den inhalt deiner seite auch sehen können, oder ?
      und es ist auch nicht jeder willens irgenwelche reader auf seinem rehncer zu installieren, oft wissen die user gar nicht was der acrobat reader ist und schwups, sind sie wech...
      sag doch mal genaueer um was es geht, eventuell gibts es ja andere lösungen.

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Sonntag, 7.November.2004, 10:29. WWW: www.meisl.info
    Dumme Fragen zu INCLUDE

      Vermutlich nur eine "Schnapsidee", aber vielleicht geht es doch:
      Ich würde gerne ein pdf-File direkt in eine Seite einbinden, sinngemäss wie das Einbinden einer Grafik. Lässt sich das machen, vielleich mit "include"?

     Antworten

    Beitrag von Horst Wilden (7 Beiträge) am Sonntag, 7.November.2004, 13:07. WWW: names.de.vu
    Re: Dumme Fragen zu INCLUDE

      Du könntest mit Frames arbeiten. Zum Eindbinden wie bei einer Grafik eignen sich eingebettete Frames (Probleme bei älteren Browsern!).

      Allerdings würde ich als Besucher schnell wieder weiterklicken, wenn sich da erst stundenlang eine x MB große PDF-Datei lädt. Du solltest also dem Besucher die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob er die Datei sehen will (am besten mit Größenangabe der zu ladenden Datei).

      Ich persönlich lade mir PDF-Dateien ohnehin lieber auf den PC, um sie nicht online lesen zu müssen.

      Gruß!
      Horst

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Sonntag, 7.November.2004, 15:27. WWW: www.meisl.info
    Re: Dumme Fragen zu INCLUDE

      Danke für den Hinweis, das ist natürlich alles klar; ich denke aber an relativ kleine Dateien, die aus bestimmten Gründen eben als pdf-File kommen. Die konkrete Frage ist die, wie man ein pdf-File so in eine html-Seite einbetten kann, dass sie bei Aufruf der html-Seite gleich mit aufgemacht wird.

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 7.November.2004, 16:44.
    Re: Dumme Fragen zu INCLUDE

      hallo meisl helmut,

      das ist ja wohl eher eine frage des surfers bzw. des browsers der verwendet wird. beim IE mit installiertem acrobat wird eine pdf seite "inline" geöffnet (jedenfalls bei den modernen versionen des browsers)

      aber ich kann nur sehr empfehlen auf das einbinden von pdf auf diese art so weit wie möglich zu verzichten, denn (von den ladzeiten abgesehen) bei weitem nicht jeder hat den acrobat reader installiert. und du möchtest doch sicher, daß die besucher den inhalt deiner seite auch sehen können, oder ?
      und es ist auch nicht jeder willens irgenwelche reader auf seinem rehncer zu installieren, oft wissen die user gar nicht was der acrobat reader ist und schwups, sind sie wech...
      sag doch mal genaueer um was es geht, eventuell gibts es ja andere lösungen.

      till

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Montag, 8.November.2004, 01:11. WWW: www.meisl.info
    Re: Dumme Fragen zu INCLUDE

      Danke für die Arguente; ist eigentlich richtig, es muss ja nicht jeder den Acrobat Reader installiert haben. Werd mich also doch auf eine Umwandlung des Dokumentes (ist nicht gross) in ein allgemein lesbares Grafikformat (GIF) einlassen und die pdf-Version zusätzlich anbieten.

     Antworten

    Beitrag von Horst Wilden (7 Beiträge) am Sonntag, 7.November.2004, 17:00. WWW: names.de.vu
    Re: Dumme Fragen zu INCLUDE

      Diese Version hier findest du bei selfhtml (hab sie ein bißchen auf deine Frage umgeschrieben):

      <html>
      <head>
      <title>PDF-Datei im Fenster anzeigen</title>
      </head>
      <body>
      

      <h1>Beispiel</h1>

      <p>Hier erscheint die PDF-Datei im eigenen Fenster:</p>
      

      <iframe src="MeinePDFDatei.pdf" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
      Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
      aufrufen: <a href="MeinePDFDatei.pdf">SELFHTML</a></p>
      </iframe>
      

      </body>
      </html>
      

      Gruß!
      Horst

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Sonntag, 7.November.2004, 17:31.
    Re: Dumme Fragen zu INCLUDE

      Hallo,

      genau dieses meinte Till mit "iframe".

      ciao

      TF

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27300 bis 27375:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!