@Sander + alle: Wie leite ich das an Perl weiter? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tim Broese (3 Beiträge) am Dienstag, 9.November.2004, 16:40.
    @Sander + alle: Wie leite ich das an Perl weiter?

      Hallo,
      habe da eine weiterfürhende Frage zu diesem Post
      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10800.1
      ich benötoge das, um Statistikdaten zus sammeln, wozu benötige das location? Wie schreibe ich die JS-Daten einfach in eine Datenbank.
      Ebenso möchte ich die Aufenthaltsdauer ermitteln. Das kann ich - soviel ich weiss - auch nur aus JS auslesen (onload, onunload), wie verknüpfe ich das dann mit perl, also wie schreibe ich mit onunload einen Datensatz in eine bp-Datenbank?
      Fü eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
      TB


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tim Broese (3 Beiträge) am Dienstag, 9.November.2004, 16:40.
    @Sander + alle: Wie leite ich das an Perl weiter?

      Hallo,
      habe da eine weiterfürhende Frage zu diesem Post
      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10800.1
      ich benötoge das, um Statistikdaten zus sammeln, wozu benötige das location? Wie schreibe ich die JS-Daten einfach in eine Datenbank.
      Ebenso möchte ich die Aufenthaltsdauer ermitteln. Das kann ich - soviel ich weiss - auch nur aus JS auslesen (onload, onunload), wie verknüpfe ich das dann mit perl, also wie schreibe ich mit onunload einen Datensatz in eine bp-Datenbank?
      Fü eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
      TB

     Antworten

    Beitrag von sander (0 Beiträge) am Dienstag, 9.November.2004, 18:09.
    Re: @Sander + alle: Wie leite ich das an Perl weiter?

      um daten aus javascript an perl zu übergeben, mußt du eine seite mit den zu speichernden parametern aufrufen, da js im client (nach der verbindung zum server) und perl auf dem server (während der verbindung) ausgeführt wird.
      also kommt man um ne zwischenseite nicht drumrum. mit location.href leitest du nun auf perl weiter, wo die daten verarbeitet werden und der server eine seite zurückschickt, die gewünscht wurde.
      onunload is so ne sache, wenn der user das fenster zu macht, kann nix mehr übergeben werden.
      ansonsten funktioniert sowas über sessions, wenn der user mit einer bestimmten id die nächste seite aufruft, wird die zeit gestoppt. es geht nur die zeit der letzten besuchten seite verloren

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27300 bis 27375:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.27s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!