Re: Probleme mit "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank": s. unten b. Ruben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 23:13.
    Re: Probleme mit "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank": s. unten b. Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jan (77 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 16:44. WWW: www.duesseldorf-aktuell.net
    Probleme mit "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank "@Christoph

      hallo habe noch ne sache auf dem herzen....
      ich habe aus der bib die funktion "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank " diese greift bei mir dann auch auf die datenbank "news" zu. weiter unten steht ne ähnliche meldung im forum aber bevor damit etwas anderes gemeint ist melde ich es liber doch mal.

      nei mir ist es gedacht das ich redakteuren ein password und login geben kann die dann artikel eingeben können ohne in die baseportal config gehen zu müssen und dasnn evt. alles verstellen.

      wenn ich mich jetzt einlogge (über Passwortschutz mit Nutzerdatenbank )und was neu eingebe ist alles ok wenn ich einen datnsatz lösche kommt folgende fehlermeldung:

      [ Fehler: sel: Feld (nutzer_name) in /elsner/duesseldorf_aktuell/news nicht vorhanden

      Ursache: Das Feld nutzer_name wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]

      [ Fehler: sel: Index-Datei (/usr/local/httpd/data/MF/MU/elsner/duesseldorf_aktuell/news.) kann nicht zum Lesen geöffnet werden.

      Ursachen: 1. Für das Feld nutzer_name wurde keine Sortierung definiert.
      2. Die Index-Datei ist zerstört

      Lösungen: 1. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und beim Feld nutzer_name auf 'Ändern'. Wählen Sie nun eine Sortierung nach 'Zahl' oder 'Text'...Mehr Info
      2. Reorganisieren Sie die Datenbank unter 'Datenbank / Verwaltung / Reorganisation' ]
      1 ausgewählter Eintrag:


      Aktion Artikel Datum TopLine
      Ändern | Löschen test 19/Jan/01



      letzten 2 zeilen als tabelle ausgegeben

      der datensatz wird aber gelöscht.
      beim änder ist das gleiche szenario

      - trotz aller startschwierigkeiten die ich mit baseportal habe muss ich trotzdem auch mal lobend sagen - super sache

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 23:13.
    Re: Probleme mit "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank": s. unten b. Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66150 bis 66300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!