Re: Navigationsleisten nebeneinander? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Arj (15 Beiträge) am Samstag, 25.Dezember.2004, 17:29.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander?

      nix zu machen. die kartei-reiter kleben an der datenbank-formatierung. idee war, den ganzen do-absatz zweimal nebeneinander ohne daten und drittes mal mit. aber völlig ohne daten geht scheinbar nicht.

      wäre dennoch nach wie vor eine tolle lösung (auch in voreinstellung), damit inkl navi und banner nicht gleich ein halber frame verbraten wird. neben navi ist meist völlig leere fläche.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Arj (15 Beiträge) am Freitag, 24.Dezember.2004, 01:37.
    Navigationsleisten nebeneinander?

      kennt jemand eine einfache möglichkeit "Alles, Neu, Detail..." und z.B. " 1, 21,41,61,..." nebeneinander darzustellen? das wäre spitze :-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 24.Dezember.2004, 09:39.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander?

      Hallo arj,

      Standard-Templates verwenden;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Arj (15 Beiträge) am Freitag, 24.Dezember.2004, 12:56.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander?

      tipp ist nett gemeint, komme aber nicht darauf wie genau du das meinst. wie genau spreche ich die navi-zeilen an bzw. setze ich das um? in der faq fand ich keinen konkreteren hinweis.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 24.Dezember.2004, 16:14. WWW: automobilhai.de
    Re: Navigationsleisten nebeneinander?

      Hallo arj,

      hatte die Frage nur überflogen. Du meinst was anderes. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du diese angaben direkt nebeneinander haben.

      Ich weiß nicht, ob das eventuell über CSS im do action=all oder direkt davor geht.
      http://baseportal.de/baseportal/doku/wiki&kennung=97#1
      -------------
      <div style="postion:absolute; top:100px; left:50px">Der Text steht an einer ganz bestimmten Stelle</div>
      <div style="postion:absolute; top:200px; left:120px">Und der hier woanders</div>
      
      --------------

      Ansonsten mußt Du die Ausgabe selbst bauen. Schau mal in die Bilbliothek unter
      Blaettern - Blätterfunktion II mit VTS von Tina am 23.9.2003

      Da kannst Du sehen, wie die Reiter aufgebaut sind. Da kannst Du auch die Länge bestimmen, die ausgegeben werden soll. z.B. 1 21 41 61>> oder 1 21 41 61 81 101>>

      Entsprechende Teile kopieren und selbst zusammenpfriemeln. Die entsprechenden Links für Alles, Suchen usw. kannst Du aus dem Quelltext ersehen, wenn Du Dein Template aufrufst.

      Gruß

      Claus

      PS: kannst ja mal auf meiner Seite unter Händlerangebote sehen. Habe da diverse Funktionen wie Alles, Suchen, Sortierungen und Reiter(1 21 41) zusammengebaut.

     Antworten

    Beitrag von Arj (15 Beiträge) am Samstag, 25.Dezember.2004, 17:29.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander?

      nix zu machen. die kartei-reiter kleben an der datenbank-formatierung. idee war, den ganzen do-absatz zweimal nebeneinander ohne daten und drittes mal mit. aber völlig ohne daten geht scheinbar nicht.

      wäre dennoch nach wie vor eine tolle lösung (auch in voreinstellung), damit inkl navi und banner nicht gleich ein halber frame verbraten wird. neben navi ist meist völlig leere fläche.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 26.Dezember.2004, 09:53.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander?/Beispiel

     Antworten

    Beitrag von Arj (15 Beiträge) am Sonntag, 26.Dezember.2004, 13:59.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander?/Beispiel

      hab lieben dank. ich denke, damit kann ich was anfangen. werd das die nächsten tage mal versuchen umzusetzen :-)

     Antworten

    Beitrag von Arj (15 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 16:10.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander - fast klappt es

      habe noch nicht herausgefunden, wie ich die blätter-funktion bzw. nummerierung 30/60/90 usw. frei verlinken kann. sicherlich durch loop. allerdings gibt mir deine bsp.-seite schon den umgewandelten code aus. in den templates finde ich leider nicht alles.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 17:43.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander - fast klappt es

      Hatte doch weiter oben schon geschrieben:

      Ansonsten mußt Du die Ausgabe selbst bauen. Schau mal in die Bilbliothek unter
      Blaettern - Blätterfunktion II mit VTS von Tina am 23.9.2003

      Kopiere den Quelltext und mache daraus dann ein eigenes!!! Template für die Ausgabe.

      Auch für das Suchformular mußt Du ein eigenes!!! Template bauen, indem Du den Quelltext von der Standardausgabe (zwischen <form> und </form> kopierst und ebenfalls anpasst.

      Das proggen wird Dir wohl keiner abnehmen.;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 17:47.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander - fast klappt es

     Antworten

    Beitrag von Arj (15 Beiträge) am Mittwoch, 29.Dezember.2004, 03:07.
    Re: Navigationsleisten nebeneinander - fast klappt es

      jetzt hab ich sicher ausreichende infos :-)
      werde es mal probieren umzusetzen. vielen dank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26250 bis 26325:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!