Re: einfache Suchabfrage? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 31.Dezember.2004, 10:55.
    Re: einfache Suchabfrage?

      Hallo Steffi,

      Wenn Du die "Kostnix-Version" von baseportal nutzt, solltest Du vielleicht mal das Template (die Seite) der Datenbank aufrufen. Oben steht dann der entsprechende Link für den Aufruf. Den solltest Du mal kopieren und hier reinstellen. www.meineseite.de steht da sicherlich nicht!!!
      So kann Dir hier keiner helfen.

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Mittwoch, 29.Dezember.2004, 21:49.
    einfach Suchabfrage?

      Hallo zusammen,

      mein Problem ist, dass es mir nicht gelingt, aus meiner Datenbank eine Suchanfrage nach einem definierten Feld namens "Nachname" ordentlich ausgeben zu lassen. Was mache ich falsch?

      Hier, intern, klappt alles wunderbar, aber kaum rufe ich meine eigene Seite auf, so erhalte ich von 6 Eintragen, zwei davon "Müller", immer 4o4 - error. Wenn ich in dem Suchformular doch nach Müller suche, und ich mir vorstelle, dass anschließend 2 Datensätze ausgegeben werden müssten, wo ist dann die Ausgabe?

      Ich sollte vielleicht sagen, dass ich mich mit Datenbanken nicht wirklich gut auskenne.

      Auch gelang es mir nicht, Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich selbst in der Datenbank einzutragen, obwohl ich die entsprechenden Häkchen gesetzt hatte.

      Ich bräuchte also dringend eure Hilfe.

      Danke,
      Steffi

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 30.Dezember.2004, 15:03.
    Re: einfach Suchabfrage?

      Hallo Steffi,

      Du musst das Feld für die Suche in der Datenbank als "sortiert" einrichten.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Donnerstag, 30.Dezember.2004, 22:57.
    Re: einfach Suchabfrage?

      Hallo Claus,

      als Sortierung habe ich "Text" angegeben. Und zwar bei den Feldern "Nachname" und bei "Ort". Hätte ich Zahl angeben müssen? Beide Felder sind auch vom Typ "text".

      Ich bin wirklich ratlos.

     Antworten

    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Donnerstag, 30.Dezember.2004, 23:00.
    Re: einfache Suchabfrage?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 31.Dezember.2004, 00:12.
    Re: einfache Suchabfrage?

     Antworten

    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Freitag, 31.Dezember.2004, 00:52.
    Re: einfache Suchabfrage?

      Das ist schön :=)) Dass das da nicht hingehört. Bloß wie ist das passiert?

      Da ich kein perl oder dergleichen "kann", wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Der "Klick" auf den Button "Suche" scheint das doch wohl auszulösen?

      *g* so ist das, wenn man sich auf ein Parkett bewegt, von dem man eigentlich keine Ahnung hat!

      Danke :=) Ich hoffe, wir werden des Rätsels Lösung noch finden!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 31.Dezember.2004, 10:55.
    Re: einfache Suchabfrage?

      Hallo Steffi,

      Wenn Du die "Kostnix-Version" von baseportal nutzt, solltest Du vielleicht mal das Template (die Seite) der Datenbank aufrufen. Oben steht dann der entsprechende Link für den Aufruf. Den solltest Du mal kopieren und hier reinstellen. www.meineseite.de steht da sicherlich nicht!!!
      So kann Dir hier keiner helfen.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26250 bis 26325:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!