loop und nochmals loop - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von OldMan (5 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 13:14. WWW: battle-planet.de
    loop und nochmals loop

      Ich hab hier im Forum ein paar Einträge zum Thema Datenbanken verbinden gefunden, aber wirklich weitergehofen habe sie mir nicht, da es meist nur darauf ankam Datensätze zu verknüfen.

      Ich möchte den Inhalt mehrerer Datenbanken nacheinander per "loop" ausgeben.
      Die Idee war, einfach eine neue DB mit allen Datenbanknamen zu erstellen und dann folgenden Code zu verwenden (namendb enthält db1,db2 usw.



      : <loop db=namendb sort=dbname>
      : <loop db=$dbname sort=name>
      : text aus Feldern der dbs
      : </loop
      : </loop>

      Der zweite Loop befehl wird aber als text ausgegeben.
      Gibts dafür eine Lösung oder muß ich den ganzen html-kram für jede DB weiterhin separat schreiben. Im Moment steht 7 mal der gleiche Loop Befehl untereinander und unterscheidet sich praktisch nur beim Namen der Datenbank.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von OldMan (5 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 13:14. WWW: battle-planet.de
    loop und nochmals loop

      Ich hab hier im Forum ein paar Einträge zum Thema Datenbanken verbinden gefunden, aber wirklich weitergehofen habe sie mir nicht, da es meist nur darauf ankam Datensätze zu verknüfen.

      Ich möchte den Inhalt mehrerer Datenbanken nacheinander per "loop" ausgeben.
      Die Idee war, einfach eine neue DB mit allen Datenbanknamen zu erstellen und dann folgenden Code zu verwenden (namendb enthält db1,db2 usw.



      : <loop db=namendb sort=dbname>
      : <loop db=$dbname sort=name>
      : text aus Feldern der dbs
      : </loop
      : </loop>

      Der zweite Loop befehl wird aber als text ausgegeben.
      Gibts dafür eine Lösung oder muß ich den ganzen html-kram für jede DB weiterhin separat schreiben. Im Moment steht 7 mal der gleiche Loop Befehl untereinander und unterscheidet sich praktisch nur beim Namen der Datenbank.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 14:00.
    Re: loop und nochmals loop

      also grundsätzlich kann man loop nicht verschachteln (das geht nur mit get while_get_next)

      Nun versteh ich aber nicht ganz, wieso du 7 identische Datenbanken mit offenbar gleichen Feldern hast, und die Inhalte durch neue Datenbankaufrufe ausgibtst - schreib doch alles in eine Datenbank und filtere das dann entsprechend aus...

     Antworten

    Beitrag von GAMER (25 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 15:13.
    Re: loop und nochmals loop

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 15:25.
    Re: loop und nochmals loop

      Hallo Gamer,
      der allererste Schritt sollte immer die Planung einer Datenbank sein.
      Nimmst Du ein zusätzliches Feld für die "Nummer" des Sonnensystems, dann kommst Du mit einer Datei aus, sortiere nach diesem Feld und Du kannst die Sonnensysteme nacheinander mit einem loop ausgeben.

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 28.Dezember.2004, 23:32.
    Re: loop und nochmals loop

      Genau so ist das.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26250 bis 26325:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!