Re: Einträge für das Jahr 2005 veröffentlichen ohne neue Datenbank anzulegen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Annett (40 Beiträge) am Dienstag, 4.Januar.2005, 21:56.
    Re: Einträge für das Jahr 2005 veröffentlichen ohne neue Datenbank anzulegen

      Hallo Claus,

      danke für den lieben Überraschungsanruf heute morgen. Habe mich sehr gefreut darüber. Richtig ausprobieren tue ich das am Donnerstag. So auf die Schnelle habe ich den Schnippsel mal bei mir reingesetzt, und es hat funktioniert. Musste allerdings den alten Schnippsel mangels Zeit wieder reinsetzen, da ich Design- und Blätterfunktions-Änderungen erst am Donnerstag anpassen kann.

      Vielen, vielen Dank. Denke das ich es jetzt schaffen werde.
      Vielen Dank an alle, die sich darüber Kopfzerbrechen gemacht haben.

      Gruß aus München
      Annett


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Annett (40 Beiträge) am Montag, 3.Januar.2005, 22:00.
    Einträge für das Jahr 2005 veröffentlichen ohne neue Datenbank anzulegen

      Hallo,

      habe jetzt den ganzen Abend rumprobiert, nichts hat geholfen. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb von Loop zu definieren, das man ab jetzt nur noch die Einträge für das Jahr 2005 zu sehen bekommt? Meine Datenbank soll aber noch mit den Einträgen aus dem Jahr 2004 bestehen bleiben.

      <loop sort^=-Datum code=perl db=Datenbankname range^=$v,5>
      

      Für Hilfe oder Tipps zum Selbernachlesen bin ich sehr dankbar. (Gilt innerhalb der Blätterfunktion)

      viele liebe Grüße
      Annett

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 3.Januar.2005, 22:19.
    Re: Einträge für das Jahr 2005 veröffentlichen ohne neue Datenbank anzulegen

     Antworten

    Beitrag von Annett (40 Beiträge) am Dienstag, 4.Januar.2005, 07:42.
    Re: Einträge für das Jahr 2005 veröffentlichen ohne neue Datenbank anzulegen

      Hallo Pouraga,

      an so etwas habe ich auch gedacht, nur wenn ich das ändere, kommt komischerweise diese Fehlermeldung.
       
      [ Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      [ Fehler: Permission denied to read /pc-pressenews.de/News/HW_BlaetternDie angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal_NOACCESS/pc-pressenews.de/News/HW_Blaettern nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /pc-pressenews.de/News/HW_Blaettern nicht sperren ]

      liegt das an der Blätterfunktion?

      <!--Blättern oben -->
      <perl>
      $v=$v||0;
      </perl>
      

      <perl>
      get "Id==* _fullsearch~=$suche fullsearch_match=500 range=$v,5 @_sel", "Hardware";
      my $range=$_range_length;
      my $blaettern=$_range_length;
      my $blaetter_lang=$range*10;
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      my $color='#CCCCCC';
      my $color_vonbis='#FFFFFF';
      my $color_zahl='#CCCCCC';
      my $color_vorzu='#CCCCCC';
      my $color_balken='#CCCCCC';
      my $font='Thomas, Arial';
      my $size='1';
      my $table='';
      my $table_align='center';
      out "<div align=$table_align>";
      out "<table width=$table cellpadding=4 height=25 cellspacing=4><tr align=left>
      

      <td bgcolor=$color align='center'><font face=$font font size=$size>";
       
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      

      out $oldrange>=0?"<a href=\"$_link&v=0&suche=$suche&@_sel&sort=$sort\">|<</a>":"|<";
      out "</font></td><td bgcolor=$color align='center'><font face=$font font size=$size>";
      out $oldrange>=0?"<a href=\"$_link&v=$oldrange&suche=$suche&@_sel&sort=$sort\"><</a>":"<<";
      out "</font></td><td bgcolor=$color align='center'><font face=$font font size=$size>";
      

      $ende=substr($_amount_query,0,length($_amount_query)-1);
      out $newrange<$_amount_query?"<a href=\"$_link&v=$newrange&suche=$suche&@_sel&sort=$sort\">></a>":">>";
      out "</font></td><td font face=$font font size=$size bgcolor=$color align='center'><font face=$font font size=1>";
      out $newrange<$_amount_query?"<a href=\"$_link&suche=$suche&v=".($ende."0")."&@_sel&sort=$sort\">>|
      </a>":">|";
      out "</font></td><td bgcolor=$color_vonbis width='185' align='center'><font face=$font font size=$size>Einträge ".($v+1)." bis
      ".(($v+$blaettern)>$_amount_query?"$_amount_query":($v+$blaettern))." von
      $_amount_query</td>";
       
      if ($_amount)
      {
      

      $vr=int($v/$blaetter_lang) unless $_range==0;
      $vr=$vr*$blaetter_lang;
      out "<td bgcolor=$color_vorzu align='center'><font face=$font font size=$size><a href=$_link&suche=$suche&v=".($vr-$blaetter_lang)."&@_sel&sort=$sort><<</a></font></td>" if
       
      ($vr-$blaetter_lang)>=0;
      for ($i=$vr;$i<($vr+$blaetter_lang<=$_amount_query?($vr+$blaetter_lang):$_amount_query); $i+=$blaettern)
      

      {
      out "<td bgcolor=$color_zahl align='center'><font face=$font font size=$size>".($v==$i?"<b>".($i+1)."</b>":"<a
      href=$_link&suche=$suche&v=$i&@_sel&sort=$sort>".($i+1)."</a>")."</font></td>";
      }
      out "<td bgcolor=$color_vorzu align='center'><font face=$font font size=$size><a href=$_link&suche=$suche&v=$i&@_sel&sort=$sort>>></a></font></td>" if $i<$_amount_query;
      }
      out "</font></tr></table></div>"; 
      </perl>
      <!--Ausgabe mit loop code=perl -->
      <loop sort^=-Datum code=perl db=Hardware range^=$v,5 Jahr=2005>
      out "<table border='1' width='90%' cellspacing='0' cellpadding='5'align='center'>";
      out "<tr>";
      out "<td align='left'>
      

      <p align='left'><b> <a href='http://www.pc-pressenews.de/baseportal/News/Hardware&Id==$_id'><font color='#808080'><b>
      $Titel</b></font></a></b><br><br>$Text</p><br></td>";
      out "</tr>";    
      out "</table>";
      </loop>
      <!--Blättern unten -->
      <perl>
      my $range=$_range_length;
      my $blaettern=$_range_length;
      my $blaetter_lang=$range*10;
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      my $color='#CCCCCC';
      my $color_vonbis='#FFFFFF';
      my $color_zahl='#CCCCCC';
      my $color_vorzu='#CCCCCC';
      my $color_balken='#CCCCCC';
      my $font='Thomas, Arial';
      my $size='1';
      my $table='';
      my $table_align='center';
      

      out "<div align=$table_align>";
      out "<table width=$table cellpadding=4 height=25 cellspacing=4><tr align=left>
      <td bgcolor=$color align='center'><font face=$font font size=$size>";
       
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      

      out $oldrange>=0?"<a href=\"$_link&v=0&suche=$suche&@_sel&sort=$sort\">|<</a>":"|<";
      out "</font></td><td bgcolor=$color align='center'><font face=$font font size=$size>";
      out $oldrange>=0?"<a href=\"$_link&v=$oldrange&suche=$suche&@_sel&sort=$sort\"><</a>":"<<";
      out "</font></td><td bgcolor=$color align='center'><font face=$font font size=$size>";
      

      $ende=substr($_amount_query,0,length($_amount_query)-1);
      out $newrange<$_amount_query?"<a href=\"$_link&v=$newrange&suche=$suche&@_sel&sort=$sort\">></a>":">>";
      out "</font></td><td font face=$font font size=$size bgcolor=$color align='center'><font face=$font font size=1>";
      out $newrange<$_amount_query?"<a href=\"$_link&suche=$suche&v=".($ende."0")."&@_sel&sort=$sort\">>|
      </a>":">|";
      out "</font></td><td bgcolor=$color_vonbis width='185' align='center'><font face=$font font size=$size>Inserate ".($v+1)." bis
      ".(($v+$blaettern)>$_amount_query?"$_amount_query":($v+$blaettern))." von
      $_amount_query</td>";
       
      if ($_amount)
      {
      

      $vr=int($v/$blaetter_lang) unless $_range==0;
      $vr=$vr*$blaetter_lang;
      out "<td bgcolor=$color_vorzu align='center'><font face=$font font size=$size><a href=$_link&suche=$suche&v=".($vr-$blaetter_lang)."&@_sel&sort=$sort><<</a></font></td>" if
       
      ($vr-$blaetter_lang)>=0;
      for ($i=$vr;$i<($vr+$blaetter_lang<=$_amount_query?($vr+$blaetter_lang):$_amount_query); $i+=$blaettern)
      

      {
      out "<td bgcolor=$color_zahl align='center'><font face=$font font size=$size>".($v==$i?"<b>".($i+1)."</b>":"<a
      href=$_link&suche=$suche&v=$i&@_sel&sort=$sort>".($i+1)."</a>")."</font></td>";
      }
      out "<td bgcolor=$color_vorzu align='center'><font face=$font font size=$size><a href=$_link&suche=$suche&v=$i&@_sel&sort=$sort>>></a></font></td>" if $i<$_amount_query;
      }
      out "</font></tr></table></div>"; 
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Dienstag, 4.Januar.2005, 09:14.
    Re: Einträge für das Jahr 2005 veröffentlichen ohne neue Datenbank anzulegen

      hi,

      felt da nicht noch ein \ ?


      <loop Datum\>2005 sort^=-Datum code=perl db=Datenbankname range^=$v,5>
      

      gruß
      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 4.Januar.2005, 09:19.
    Re: Einträge für das Jahr 2005 veröffentlichen ohne neue Datenbank anzulegen

      Hallo Annett,

      so sollte es eigentlich gehen:

      <loop Datum==* & _Datum_Jahr==2005 sort^=- db=Hardware range^=$v,5 code=perl>
      

      Viel Erfolg

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Annett (40 Beiträge) am Dienstag, 4.Januar.2005, 21:56.
    Re: Einträge für das Jahr 2005 veröffentlichen ohne neue Datenbank anzulegen

      Hallo Claus,

      danke für den lieben Überraschungsanruf heute morgen. Habe mich sehr gefreut darüber. Richtig ausprobieren tue ich das am Donnerstag. So auf die Schnelle habe ich den Schnippsel mal bei mir reingesetzt, und es hat funktioniert. Musste allerdings den alten Schnippsel mangels Zeit wieder reinsetzen, da ich Design- und Blätterfunktions-Änderungen erst am Donnerstag anpassen kann.

      Vielen, vielen Dank. Denke das ich es jetzt schaffen werde.
      Vielen Dank an alle, die sich darüber Kopfzerbrechen gemacht haben.

      Gruß aus München
      Annett

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26101 bis 26251:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!