Re: Passwort - Problem mit Ausgabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Alex (164 Beiträge) am Sonntag, 9.Januar.2005, 18:21.
    Re: Passwort - Problem mit Ausgabe

      Mhh,

      nee, daran lag der Fehler nicht.
      Wollte die Seite heute ändern und.... ein Wunder es hat funktioniert ohne irgendeine Änderung.
      Habe voll Freude gleich neue Daten und neue User angelegt. Aber wieder das selbe Problem.
      Ich warte nun einfach 3 Tage in der Hoffnung dass auch dieses Problem sich in Luft auflöst.

      Vielen Dank

      Auch Claus was ist den ein "REORG"?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Alex (164 Beiträge) am Samstag, 8.Januar.2005, 15:39.
    Passwort - Problem mit Ausgabe

      Hallo Zusammen

      mein Problem ist folgendes

      Habe den Passwortschutz aus der BIB kopiert und ein paar Sachen verändert, so dass nun ein User nach Anmeldung nur seine Sachen löschen, ändern und sehen kann und sich nicht bei jedem Datensatz neu anmelden muss.

      Nun habe ich das ganze getestet und einem User "scherer" 24 Datensätze zugeschrieben. Wenn ich mich aber einlogge um die Daten zu überprüfen sagt mir die Seite 9 Einträge gefunden.
      Wenn ich die Suche im netdirekt benutze um nach dem verantwortlichen "Scherer" suche sagt die Datenbank ebenfalls nur noch 9 Einträge. Dann nehme ich wieder einen neuen Datensatz und sage verantwortlich: "scherer". Der neue ist zwar dann drin, aber ein anderer wurde gelöscht und es sind wieder nur 9 Einträge.

      Home/adressen die Felder sehen so aus:

      Aktion # Feld Sortierung Typ Parameter
      Ändern | Löschen ---
      Ändern | Löschen 1 Name Text text
      Ändern | Löschen 2 Ort --- text
      Ändern | Löschen 4 verantwortlich Text text


      Home/adressen die Seite sieht wie folgt aus:

      <html><head><title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <br><ul>
      

      <perl>

      if($namerein ne "")
      {
      get "Name==!$namerein", "nutzer";
      

      if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
      {
      

      out <<EOF;
       <p> </p>
      EOF
      

      do_all "db=test/test cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein range^=0,20 showamount=sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top,bottom indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=1 gridcolor=000000 dataface=Arial datasize=2 datacolor=404040 databack=FFFFF dataalign=middle headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=FFFFCC headalign=middle textface=Arial textsize=2 textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=link input=link ", "namerein", "pwrein";



      } else
      {
      out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";
      $namerein="";
      }
      }
      

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/tierheime/Hunde/hunde" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      

      }

      </perl>
      





      Home/nutzer
      siehr folgendermaßen aus:
      Felder:

      Aktion # Feld Sortierung Typ Parameter
      Ändern | Löschen 1 Name Text text
      Ändern | Löschen 2 Passwort --- text
      Ändern | Löschen 3 Leserechte --- checkbox Ausgabe markiert=Ja
      Ändern | Löschen 4 Schreibrechte --- checkbox Ausgabe markiert=Ja
      Ändern | Löschen 5 Änderrechte --- checkbox Ausgabe markiert=Ja


      Die Seite dafür ist leer und wenn ich die aufrufe kommt:

      [ Fehler: /usr/local/httpd/baseportal/ti/er/tierheime/nutzer.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden.
      Ursache: Die angegebene Ausgabeseite existiert nicht oder Sie haben keine Rechte zum Ausführen. Vielleicht haben Sie sich nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden) und legen Sie eine entsprechende Seite an. 3. Ändern Sie die Rechte der Ausgabeseite (unter 'Verwaltung'), wenn es sich um Ihre handelt. ]


      Habe schon alle möglichen Beiträge gelesen und mit meinem verglichen. Das mache ich nun seit 4 Tagen und ich kann nicht mehr.

      Sieht jemand wo mein Fehler liegt.

      Verzweifelte Grüße
      Alex

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 8.Januar.2005, 17:41.
    Re: Passwort - Problem mit Ausgabe

      Hallo Alex,

      versuch´s mal mit einem 'REORG'

      Viel Erfolg.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 8.Januar.2005, 20:10.
    Re: Passwort - Problem mit Ausgabe

      Hallo Alex

      kann so nicht klappen!!

      Du schickst bei der Anmeldung die Anfrage an
      htx=/tierheime/Hunde/Hunde
      --------------------------------
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/tierheime/Hunde/hunde" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      
      --------------------------------


      und rufst dan im do_all die db=test/test auf


      do_all "db=test/test cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein range^=0,20 showamount=sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top,bottom indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=1 gridcolor=000000 dataface=Arial datasize
      


      Du mußt Dich schon entscheiden, welche db Du denn nun nutzen möchtest! ;-)

      entweder

      do_all "db=tierheime/Hunde/Hunde cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein range^=0,20 showamount=sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top,bottom indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=1 gridcolor=000000 dataface=Arial datasize.........
      



      oder das form action entsprechend ändern



      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/test/test" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Alex (164 Beiträge) am Sonntag, 9.Januar.2005, 18:21.
    Re: Passwort - Problem mit Ausgabe

      Mhh,

      nee, daran lag der Fehler nicht.
      Wollte die Seite heute ändern und.... ein Wunder es hat funktioniert ohne irgendeine Änderung.
      Habe voll Freude gleich neue Daten und neue User angelegt. Aber wieder das selbe Problem.
      Ich warte nun einfach 3 Tage in der Hoffnung dass auch dieses Problem sich in Luft auflöst.

      Vielen Dank

      Auch Claus was ist den ein "REORG"?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 9.Januar.2005, 19:57.
    Re: Passwort - Problem mit Ausgabe

      Hallo Alex,

      verschiebe mal die db nutzer ins gleiche Verzeichnis, wo auch das Template ist, welches Du aufrufst.


      REORG heißt reorganisieren. Datenbank aufrufen, unter Verwaltung auf Datenbank reorganisieren klicken. Bringt alles auf den neuesten Stand, wenn Du z.B. Änderungen vorgenommen hast oder "schmeißt unnötigen Ballast" raus.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26100 bis 26175:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.35s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!