Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Sonntag, 9.Januar.2005, 22:07. WWW: oeffnungszeiten-in-emmerich.de/
    Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      Liebe Leute ,
      Da meine Volltextsuche nicht so recht funktioniert, dachte ich, mache ich mal was einfaches, und auch das geht nicht.
      Um eine Antwort Seite zu öffnen, habe ich einfach das aufgeführte Skript unten ins Templates eingebaut, aber es geht nicht, auch eine andere Adresse geht nicht, aber in jedem Fall müsste sich ja ein Fenster öffnen ,oder muss das ganze woanders hin?

      Bei anderen hat es ja auch funktioniert warum bei mir nicht??

      Hat vielleicht noch jemand eine Volltextsuche irgendwo rumliegen die er nicht mehr braucht, die hier kenne ich schon alle, und kosten mir den letzten Nerv, ich bekomme sie nicht angepasst.

      <perl>if(%_put){out <<EOF;<script>window.open("http://www.deine.webseite.htm");</script>
      

      EOF

      }</perl>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Sonntag, 9.Januar.2005, 22:07. WWW: oeffnungszeiten-in-emmerich.de/
    Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      Liebe Leute ,
      Da meine Volltextsuche nicht so recht funktioniert, dachte ich, mache ich mal was einfaches, und auch das geht nicht.
      Um eine Antwort Seite zu öffnen, habe ich einfach das aufgeführte Skript unten ins Templates eingebaut, aber es geht nicht, auch eine andere Adresse geht nicht, aber in jedem Fall müsste sich ja ein Fenster öffnen ,oder muss das ganze woanders hin?

      Bei anderen hat es ja auch funktioniert warum bei mir nicht??

      Hat vielleicht noch jemand eine Volltextsuche irgendwo rumliegen die er nicht mehr braucht, die hier kenne ich schon alle, und kosten mir den letzten Nerv, ich bekomme sie nicht angepasst.

      <perl>if(%_put){out <<EOF;<script>window.open("http://www.deine.webseite.htm");</script>
      

      EOF

      }</perl>
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 06:26.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      Mannomann, lest doch mal die Doku!
      In anderen Foren bekommt man da nur ein RTFM an den Kopf geworfen - das heisst "Read The Fucking Manual".
      Die Syntax muss schon eingehalten werden - sonst geht wohl eher nix.
      kuckst du hier: http://baseportal.de/baseportal/doku/wiki&kennung=93 machst es so wie es dort steht und dann kannst du nochmal posten, wenns nicht geht....

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 12:13.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      Huch, gereizt heute?

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 15:30.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      Herzlich Willkommen beim baseportal-Forum, dem nettesten Forum für die einfachste und beste Web-Datenbank weit und breit... ;-)
      Allerdings wenn du einen Syntaxfehler hast wollen wir es nicht wirklich wissen, lese die Doku und deine Probleme sind Schnee von Gestern!!
      Es gibt keine dummen Fragen es gibt nur eine nicht eingehaltene Syntax.



      So so,
      da nehme ich einen perl Schnipsel, der an mehreren Stellen so und nicht anders steht, und werde angepfiffen das ich die Syntax nicht einhalte.
      Jetzt bitte ich ja vielmals um Entschuldigung, wie konnte ich das nur machen????
      Ich bin nun mal leider kein Perl Experte, es ist mir auch vollkommen klar, das einige Fragen die gestellt werden, bei einigen die sich mit der Materien auskennen, ein leichtes stöhnen verursacht.
      Wenn ein Schnipsel das so rumsteht kann ich nicht wissen, das ich gewisse Bedingungen einhalten muss, die sollte man dann wohl besser dabei schreiben, oder zumindest kurz umreißen. Es ist mir auch klar das eine Doku bis ins kleinste Detail viel Arbeit ist, nur ist mir nicht bei jedem Problem gleich klar welcher Teil der Doku mir weiter hilft.
      In der angegebene Doku Seite erschließt sich mir nicht das Problem, aber egal, ich werde den Fehler schon finden, und wenn es das letzte ist was ich tue, so groß kann er ja nicht sein.

      Mit angehaltener Syntax
      Ralf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 17:26.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      Ich fand Rubens Reaktion auch merkwürdig, das ist eigentlich nicht sein Stil, keine Ahnung welche Laus ihm da über die Leber gelaufen ist...

      Zu Deiner ursprünglichen Frage: Du musst eine neue Zeile anfangen nach dem EOF, also:

      <perl>
      if(%_put)
      {
        out <<EOF;
      <script>window.open("http://www.deine.webseite.htm");</script>
      EOF
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 18:57.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      Mannn mannnn mannnnn,
      ich habe den Fehler gefunden (ob das in der Doku steht?) sicher nicht an der einen Stelle. g

      Möglicherweise ist euch der Fehler bekannt, ich wäre da nie drauf gekommen, mir sacht ja keiner was. Wenn ich das ganze mit Mozilla mache schaue ich in die Röhre, es tut sich nichts, allerdings mit IE geht es, und das soll ich wissen ?
      Ob sich da ein Zeichen verändert, oder was auch immer!!??

      Mal gut das ich beide habe, sonst hätte ich euch für I...... gehalten und ihr mich .* g *




      Dieser Teil (if) if(%_put) stellt ja wohl anscheint die Bedingung da, wann die Seite geöffnet wird, jetzt öffnet sich die Seite (http://www.deine.webseite.htm)beim anklicken von -NEU- bei einem gültigen Eintrag und bei einem ungültigen Eintrag.

      Kann man die 3 Bedingungen NEU, gültig und ungültig differenzieren , oder wäre da ein Fachmann mehrere Stunden beschäftigt, denn bp kann alles. J


      <perl>
      

      if(%_put)

      {
      

      out <<EOF;

      <script>
      

      window.open("http://www.deine.webseite.htm");

      </script>
      EOF
      }
      

      </perl>

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 19:44.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      >Möglicherweise ist euch der Fehler bekannt, ich wäre da nie drauf >gekommen, mir sacht ja keiner was.
      

      Verätst du uns, was der Fehler war?

      >Kann man die 3 Bedingungen NEU, gültig und ungültig differenzieren 
      

      Bedingungen sind schon die unterscheidung. ;)
      Nur wo kommen sie her?
      Niemand wird wissen wann ein eintrag bei dir NEU gültig oder ungültig ist. Was möchtest du überhaupt in der Extra seite machen, wann soll sie den genau erscheinen? (mehr input)

      Aber ich rate mal dein Problem ;) :
      %_put ist mit do_action immer gefüllt wenn daten übergeben werden,(also wenn das Formular zum neuanlegen oder ändern abgeschickt wird)
      etwas feiner kannst du mit $cmd unterscheiden.

      $cmd eq "do_add" neuformular wird aufgerufen 
      $cmd eq "add" neuformular wurde abgeschickt 
      do_mod
      mod
      
      etc (schau es dir einfach im url an)


      Zu untescheiden ob ein Eintrag durch die Feldeinstellungen abgelehnt worden ist kann man denke ich nicht ganz so einfach. Das musst du von hand machen, entweder einfach in dem du die bedingungen oben noch mal prüfst, oder gegenenfalls durch auslesen der .fields aber das wird komplizierter.

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 21:40.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      @Sander
      
      ich ging bis eben davon aus das beim Kopieren sich ein Fehler eingeschlichen hat, wenn aber die sich öffnende Seite vom Browser als Popup Fenster interpretiert wird, kann man davon ausgehen das der Popupblocker die Seite unterdrückt, das macht Sinn zumindest als Erklärung.

      Jo es ist so, habe es eben getestet! Popupblocker unterdrückt das Fenster.
      Und dafür der ganze Aufwand.
      Um weitere Zwischenmenschlichescheeden zu vermeiden, sollte man es möglicherweise im Glossar, dazu schreiben.

      @Pouraga
      >>Niemand wird wissen wann ein eintrag bei dir NEU gültig oder ungültig ist. Was möchtest du überhaupt in der Extra seite machen, wann soll sie den genau erscheinen? (mehr input)<<
      

      Wenn einer auf NEU geht macht eine Seite die sich öffnet kein Sinn, wenn ein Eintrag ungültig ist macht die Seite nur dann Sinn wenn man auf die Ungültigkeit eingehen kann, zumal der Schriftzug
      - ungültiger Eintrag - bei mir verdeckt wäre.
      Bei einem gültigen Eintrag wären auf der Seite weitere Informationen, denn der, der sich eingetragen hat, hat damit ja wirklich Interesse gezeigt, und ich halte ihm diese Infos direkt vor die Nase.

      Die mindest Anforderung wäre, eine Seite bei geglücktem Eintrag.

      Nach einem Eintrag kommt doch immer die Meldung -Eingabe ungültig oder Eintrag hinzugefügt...- kann man da nicht ansetzen, wenn dieser Text kommt mach dieses oder jenes?


      >>>oder gegenenfalls durch auslesen der .fields aber das wird komplizierter.<<<
      

      Das glaube ich auch, habe ja schon mit Mozilla Probleme. * gg *

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 21:44.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      >> Um weitere Zwischenmenschlichescheeden zu vermeiden, sollte man es möglicherweise im Glossar, dazu schreiben.
      

      gibts im glossar einen eintrag für popups? oder wo willste das hinschreiben?

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 21:55. WWW: www.oeffnungszeiten-am-niederrhein.de/
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 20:05.
    Re: Seite nach einem neuen Eintrag geht nicht

      könnte es eventuell sein, das bei deinem Moziller der Popupblocker aktiv ist? Der IE hat ja original keinen...
      denn open() macht auf jeden Fall ein Popup auf ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26100 bis 26175:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!